Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Installiere alle Treiber von der Biostarseite...also die Chipsatztreiber und den LAN-Treiber. Zum Schluss nochmal den Soundtreiber...wenn der dann immer noch nicht funktionieren sollte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mr_Black

hm... hab mir jetzt nochmal all die treiber von der biostar seite geladen und jeden einzeln installiert...

funzt leider nicht...  :-\

ich schätze ich werde meinen pc einfach nochmal neu aufsetzen und dann nochmal jeden treiber schön hintereinander installieren und dann mal sehen obs funzt...  ???

tyco

Das ist wahrscheinlich das Beste nachdem Du so viele Treiber installiert hast die nicht passend waren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DerEssener

Hi zusammen

ich brauche einen treiber für meine onboard soundkarte
habe ein asrock PV488+ motherboard ich hoffa das die infos reichen

danke schon mal im vorraus


tyco

Zitat von: DerEssener am 23. März 2008, 20:07:51 Uhr
asrock PV488+ motherboard

Handelt es sich vielleicht um ein Asrock  P4V88+ und nicht um ein PV488+  ???

Dann würde der C-Media audio driver ver:UDA046_build02 (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=P4V88%2b&s=) passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Blacklion

hi leute ich hab auch so ein problem mit dem sound bevor ich das XP istalliert hatte ging noch alles, aber danach war der sound weg!!
mein mainbord:
K7S5A    mit dem Chipset: SIS735

ich wäre sehr dank bar wenn ihr mir helfen könntet



dns

Zitat von: Blacklion am 25. März 2008, 15:05:13 Uhr
hi leute ich hab auch so ein problem mit dem sound bevor ich das XP istalliert hatte ging noch alles, aber danach war der sound weg!!
mein mainbord:
K7S5A    mit dem Chipset: SIS735

ich wäre sehr dank bar wenn ihr mir helfen könntet


Für Revision 1.1: Klick (http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Downloads/DownloadFile.aspx?catid=1&driverid=1731&areaid=2&LanID=4).
Für Revision 3.1 und 3.1B: Klick (http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Downloads/DownloadFile.aspx?catid=1&driverid=1744&areaid=2&LanID=4).

Ich denke aber, dass es der erstere sein sollte!

Blacklion

Danke es hat gleich funktioniert! du hattest recht es war der 1.1 treiber

Danke

Blacklion

nichtsversteher^^

hi leute,

ich hab auch das problem, dass im hardware manager ein gelbes ausrufezeichen ist ???...

mein Board heißt: ECS K7S5A 1.0. Wäre nett wenn mir einer den passenden treiber dazu geben würde.

mfg (momentan noch) nichtsversteher^^

PS: wenn ihr noch irgentwelche angaben braucht, ich bantworte gerne...

tyco

Zitat von: nichtsversteher^^ am 07. April 2008, 20:56:04 Uhr
ECS K7S5A 1.0

Probiere es mit dem SiS 7012 PCI Audio Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=75&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A+(V1.0)&MenuID=39&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lweisses

14. April 2008, 05:45:53 Uhr #1370 Letzte Bearbeitung: 14. April 2008, 06:00:05 Uhr von lweisses
dann reih ich mich mal ein...
bei meinem pc geht nach einer neuinstallation von windows xp ebenfalls die soudkarte nicht
und: den sis audio driver krieg ich auch nicht istalliert, was ja schon bei mehreren der fall war
gibt es da irgendeinen treiber, den ich stattdessen verwenden kann?
keine ahnung was das problem ist, wäre sehr dankbar für hilfe!

/e:
okay, hat sich erledigt..

dns

Du scheinst einen Fujitsu-Siemens Komplett-PC zu haben, daher solltest du auf der Rückseite deines Computers ein Typenschild mit einer Seriennummer kleben haben. Die Seriennummer kann man dann hier (http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html) eingeben und man kommt zu den passenden Treibern. Dort dann einfach Audio auswählen und installieren. Wenn du Windows neuinstalliert hast, dann hast du auch schon den Chipsatztreiber installiert?

Alucard567

Wunderschönen guten Abend. (:

Ich hätte dah ein ähnliches Soundproblem mit einem Rechner eines Kumpels. Kein Sound ist zuh hören (gelbes Ausrufezeichen beim Audiocontroller), einige Treiber hat er schon ausprobiert.
Dah er recht faul ist, habe ich mich mit dem Problem mal befasstund grübele seit einer Weile darüber. Habe etliche Foren ect. gelesen, aber irgendwie kam ich nie zu einem Ergebnis. Ich hoffe, ich falle euch mit meinem Anliegen nicht weiter zur Last.


Folgende Daten kann ich euch schon liefern:
Mainboard SIS 962L
On Board Soundkarte C-Media AC97 Audio Device


Falls ihr noch mehr Angaben braucht, was ich annehme, meldet euch bitte.
Schon ein mal  vielen lieben Dank für eure Mühe und Hilfe.

Liebe Grüße, die Alu (;

TMK

Zitat von: Alucard567 am 16. April 2008, 22:01:27 Uhr
Wunderschönen guten Abend. (:

Ich hätte dah ein ähnliches Soundproblem mit einem Rechner eines Kumpels. Kein Sound ist zuh hören (gelbes Ausrufezeichen beim Audiocontroller), einige Treiber hat er schon ausprobiert.
Dah er recht faul ist, habe ich mich mit dem Problem mal befasstund grübele seit einer Weile darüber. Habe etliche Foren ect. gelesen, aber irgendwie kam ich nie zu einem Ergebnis. Ich hoffe, ich falle euch mit meinem Anliegen nicht weiter zur Last.


Folgende Daten kann ich euch schon liefern:
Mainboard SIS 962L
On Board Soundkarte C-Media AC97 Audio Device


Falls ihr noch mehr Angaben braucht, was ich annehme, meldet euch bitte.
Schon ein mal  vielen lieben Dank für eure Mühe und Hilfe.

Liebe Grüße, die Alu (;

Weitere Informationen zum Motherboard wären ganz hilfreich, also Hersteller und genaue Bezeichnung...siehe auch:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.0.html

Ins Blaue hinnein, könntest es mit dem Realtek-Treiber (gleich der 1.) versuchen:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

Alucard567

23. April 2008, 21:50:41 Uhr #1374 Letzte Bearbeitung: 23. April 2008, 22:00:44 Uhr von Alucard567
Oh, leider habe ich recht lange zum Antworten gebraucht. Nah wie auch immer, ich habe jetzt ein paar mehr Informationen.


Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 1818 MHz (18 x 101) 
   Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIMLH (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 651 
   Arbeitsspeicher   512 MB (PC2100 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award Modular (12/12/02) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)

  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device   



Was bräuchtet ihr noch an Informationen?
Ich lasse ihn nun auch mal die vorgeschlagenen Treiber ausprobieren. (;


Gruß

TMK

Zitat von: Alucard567 am 23. April 2008, 21:50:41 Uhr
Oh, leider habe ich recht lange zum Antworten gebraucht. Nah wie auch immer, ich habe jetzt ein paar mehr Informationen.


Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 1818 MHz (18 x 101) 
   Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIMLH (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 651 
   Arbeitsspeicher   512 MB (PC2100 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award Modular (12/12/02) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 



Was bräuchtet ihr noch an Informationen?
Ich lasse ihn nun auch mal die vorgeschlagenen Treiber ausprobieren. (;


Gruß

Einen Treiber findest Du hier:
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1785

Alucard567

Danke sehr. Hatte den Treiber dann auch selbst gefunden. Nun läuft alles wieder, vielen Dank. (:

Lieben Gruß

Lynx26

Moin


Da ich echt sehr angetan bin von dem Support und der Kompetenz der Seite hoffe ich das auch mein Anliegen gelöst werden kann.

Das Problem handelt sich auch bei mir um mein Onboard Soundchip: c-media ac97

Board nennt sich MSI K7N2 Delta-ILSR

Gleiches Problem: wie bei den meisten leuten hier. Das Gerät kann nicht gestartet werden und ein Ausrufezeichen ziert den Chip im Geräte Manager. Vielleicht wurde schonmal etwas hier dazu gepostet aber ich hatte nicht die Gedulg um mir die 92 Seiten anzuschaun :)


Vielen Dank im vorraus.

dns

Zitat von: Lynx26 am 27. April 2008, 19:01:21 Uhr
Moin


Da ich echt sehr angetan bin von dem Support und der Kompetenz der Seite hoffe ich das auch mein Anliegen gelöst werden kann.

Das Problem handelt sich auch bei mir um mein Onboard Soundchip: c-media ac97

Board nennt sich MSI K7N2 Delta-ILSR

Gleiches Problem: wie bei den meisten leuten hier. Das Gerät kann nicht gestartet werden und ein Ausrufezeichen ziert den Chip im Geräte Manager. Vielleicht wurde schonmal etwas hier dazu gepostet aber ich hatte nicht die Gedulg um mir die 92 Seiten anzuschaun :)


Vielen Dank im vorraus.

MSI bietet leider nur ein ganzes Treiberpaket (http://global.msi.com.tw/index.php?func=driverfile&dno=2384&i=1) zum Downlaod an, damit sollte es aber auf jeden Fall funktionieren.

Lynx26

27. April 2008, 19:25:27 Uhr #1379 Letzte Bearbeitung: 27. April 2008, 19:51:53 Uhr von Lynx26
Das Packet habe ich schon mehrmals installiert aber hat sich nix getan.

Edit:

Ok nachdem ich nun das Packet doch nochmal installiert habe scheint alles zu laufen. Im Geräte Manager ist alles Tutti und ich bekomm keinerlei Fehlermeldungen doch trotzalledem hör ich nix. Kann wahrscheinlich sein das ich irgendwo nen Haken oder sowas vergessen habe aber ich habe eben alles nochmals gecheckt und es scheint so als wenn alles so ist wie es sein soll. Ich habe auch mehrere Headsets dranne gehabt und verschiedene Lautsprecher aber es kommt nichts raus.

Hat jemand noch Anregungen ? :)