Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: Lynx26 am 27. April 2008, 19:01:21 Uhr
Board nennt sich MSI K7N2 Delta-ILSR

Der Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) sollte passen (gleich der Erste im Link).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

knut13156

hallo leute,
ich habe auch ein problem mit meinem sound ( c-media AC97 audio device) ich hab wohl irgendwie den treiber deinstaliert jetzt kommt kein ton mehr aus den boxen ...
mein board heißt: MSI K7N2 (MS-6570)
ich wäre sehr dankbar falls mir jemand helfen könnte....

tyco

Zitat von: knut13156 am 28. April 2008, 12:39:13 Uhr
mein board heißt: MSI K7N2 (MS-6570)

Der Audiotreiber ist in diesem Treiberpaket enthalten: NVIDIA nForce2 System Drivers for MCP2 of SB (http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=546)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lynx26

Ich habe nun komplett Xp und SP2 neu raufgehaun um eventuelle Treiber Registry -zumüllungen auszuschließen. Seitens der Software entstehen keinerlei Konflikte nach der Neuinstallation. Ich habe die 2 verschiedenen Treibermodelle ausprobiert und es hat immernoch nicht funktioniert. Ich hatte vor dem Umbau auch eine SoundBlaster LIVE! 5.1 Digital Soundkarte drinne und hatte sie erst ausgebaut und nun wieder eingebaut, aber auch da kommt nix raus. Ich habe auch 3 verschiedene Headsets dran und auch mein Kabel vom Verstärker: Immernoch nichts. Im moment habe ich alle möglichen Audioausgänge mit sämtlichen Headsets/verstärker ausgeschöpft um eventuelle Geräusche zu hören aber wie gesagt, es klappt immernoch nicht.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

Die Headsets habe ich auch an meinem Laptop ausprobiert um einen Defekt auszuschließen und sie sind alle in Ordnung.

tyco

So hat es Alex_1887 hier im Forum geschafft dem MS-6570 wieder Töne zu entlocken.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,21093.msg180218.html#msg180218 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,21093.msg180218.html#msg180218)

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Setsu

hi ^^


Mein Problem ist Folgendes ...gestern hatte ich auf einmal keinen Sound mehr hatte diesen Code 10

naja habe dann den Treiber deinstalliert und einen anderen installiert weil ich dachte das das der richtige wär. doch das war er nicht xD

Naja wär schön wenn ihr mir sagen könntest wo ich den Treiber Herbkommen hier mal meine Daten:

Motherboard:  ECS L7VMM3 v1
Soundkarte: C-Media AC97 Audio Device

Freue mich auf deine Hilfe
PS:Habe schon alles Probiert zb. Geräte Manager ...
PSS:Habe auch das Gelbe Ausrufezeichen
Mfg
Setsu

tyco

Zitat von: Setsu am 14. Mai 2008, 18:46:48 Uhr
Motherboard:  ECS L7VMM3 v1

Nimm den VIA AC'97 Codec Soundtreiber (http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=418&DetailName=Driver&DetailDesc=L7VMM3(V1.0C)&CategoryID=1&MenuID=39&LanID=4).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hesto

Hallo habe auch das Problem mit der Fehlermeldung.

Mein Motherboard: Motherboard Name   Gigabyte GA-8STXC
Motherboard ID   08/03/2002-SiS-646-6A6IXG0QC-00

Habe nun schon hier http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html
wie weiter oben den Realtek AC'97 Audio CODEC A4.01 (ca. 18 MB) hernuntergeladen. Aber ich komme mit der Installation des Treibers nicht zurecht. Ständig Fehlermeldungen. z.B. kann Datei alcxwdm nicht gefunden werden und Treiberpaket unterstützt nur x64. Gibt es noch einen anderen Treiber?

Sharif_Splintercell

Hey ich habe genau das selbe ich bitte euch echt um hilfe da ich nicht mehr weiter weiß :(


Ich habe mir neue lautsprecher gekauft... aber die reagiern nicht (es war keine CD bei kauf dabei) im geräte manger wird das angezeig:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

PC daten:

Motherboard ID   12/25/2003-I845GE/ICH4/IT8708-P4GE-FSC
Botherboard Name   Asus P4GE-FSC

Mutimedia:

Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]   PCI


Bitte um hilfe

MFG

tyco

Zitat von: Sharif_Splintercell am 01. Juni 2008, 13:39:57 Uhr
Motherboard Name   Asus P4GE-FSC

Es handelt sich um ein OEM-Board von Fujitsu Siemens. Leider gibt es dort keine Treiber.

Das Board verwendet den RealTek ALC650. Der Realtek aus der Hardwareecke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) (gleich der erste) sollte Dir helfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hesto

Zitat von: hesto am 31. Mai 2008, 16:54:31 Uhr
Hallo habe auch das Problem mit der Fehlermeldung.

Mein Motherboard: Motherboard Name   Gigabyte GA-8STXC
Motherboard ID   08/03/2002-SiS-646-6A6IXG0QC-00

Habe nun schon hier http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html
wie weiter oben den Realtek AC'97 Audio CODEC A4.01 (ca. 18 MB) hernuntergeladen. Aber ich komme mit der Installation des Treibers nicht zurecht. Ständig Fehlermeldungen. z.B. kann Datei alcxwdm nicht gefunden werden und Treiberpaket unterstützt nur x64. Gibt es noch einen anderen Treiber?


Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag für mein Problem? Bitte, bitte.

tyco

Zitat von: hesto am 31. Mai 2008, 16:54:31 Uhr
Mein Motherboard: Motherboard Name   Gigabyte GA-8STXC
Motherboard ID   08/03/2002-SiS-646-6A6IXG0QC-00

Habe nun schon hier http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html
wie weiter oben den Realtek AC'97 Audio CODEC A4.01 (ca. 18 MB) hernuntergeladen. Aber ich komme mit der Installation des Treibers nicht zurecht. Ständig Fehlermeldungen. z.B. kann Datei alcxwdm nicht gefunden werden und Treiberpaket unterstützt nur x64. Gibt es noch einen anderen Treiber?

Der Realtek AC'97 passt. Dein Problem scheint woanders zu liegen. Hast du WinXP neu installiert? Hast du die Chipsatztreiber schon installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hesto

hab den Computer gebraucht gekauft, wurde wohl vorher ein neues XP draufgespielt. Welchen Chipsatztreiber muss ich denn nehmen und muss ich bei der Installation was beachten? Tschuldigung, hab echt keine Ahnung. bin für jede Hilfe dankbar!

tyco

Gibt es denn irgendwelche Probleme im Gerätemanager?

Ansonsten in diesem Suchfenster (oben rechts unter "Full text search Software") GA-8STXC eintippen und suchen lassen:

http://support.fujitsu-siemens.com/com/support/downloads.html (http://support.fujitsu-siemens.com/com/support/downloads.html)

Dort findest du alle Treiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hesto

Der Gerätemanager gibt für c-media ac97 die bekannte Fehlermeldung aus:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Vor kurzem hat Windows auch einen SM-Bus-Controller gefunden, und konnte diesen nicht erfolgreich installieren. Da hatte ich dann auch eine Fehlermeldung im Geräte-Manager. Die ist aber wieder verschwunden.

Auf der fujitsu siemens Seite war ich auch schon, hab aber keine Ahnung was ich genau runterladen muss:

hab mir folgenden Chipsatztreiber runtergeladen:
FSC_SISAGPChipsatzTreiberVer7201170forWin9x_7201170_30428

Finde aber keine exe. Datei oder ähnliches nach dem Entpacken. Keine Ahnung wie ich den installieren muss!?

Hast du einen Tipp?


tyco

Was willst du mit einem Chipsatztreiber für Win9x?

Installiere mal diesen Chipsatztreiber:

http://europe.giga-byte.com/FileList/Driver/motherboard_driver_chipset_sis_agp_661fx_651c.exe (http://europe.giga-byte.com/FileList/Driver/motherboard_driver_chipset_sis_agp_661fx_651c.exe)

Der passt auch für den SiS 646 und WinXP.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hesto

Schon mal vielen Dank.
chipsatzupdate müsste funktioniert haben. nun wollte ich den WDM A401 installieren. Leider kommt immer noch die Fehlermeldung: "Dieses Treiberpaket unterstützt nur x64".
Hast du ne Idee, was ich probieren könnte? Hat das vielleicht irgendwas was mit der XP 64 bit Version zu tun? Keine Ahnung welche Version ich habe, wo kann ich das nachgucken. Hach, Fragen über Fragen. Würd mich echt riesig über ne Antwort freuen.

Übrigens auf der fujitsu siemens Seite war vermerkt, dass der Treiber den ich heruntergeladen habe ( FSC_SISAGPChipsatzTreiberVer7201170forWin9x_7201170_30428), auch für XP passt. na ja, komisch.

tyco

Der Realtek aus der HardwareEcke (WDM A401) funktioniert auch für WinXP 32bit.

Hat der Sound schon jemals funktioniert bei dir?

Ist vielleicht noch eine zusätzliche Soundkarte installiert?

Welches WinXP Service Pack hast du installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hesto

Weiß nicht, ob der Sound schon mal funkioniert hat, hab den Computer erst vor 2 Wochen gebraucht gekauft.

Keine Ahnung, ob eine zusätzliche Karte installiert ist, im Gerätemanager kann ich das nicht erkennen. Folgende Geräte sind unter Audio-Video und Camecontroller aufgelistet:

MPU-401-kompatibles MIDI Gerät
Standardgameport
ATI WDM RAge Theater Video
ATI WDM Specialized MVD Codec
C-Media AC 97 Audio Device (als deaktiviertes Gerät markiert)
Audiocodecs
Legacy-Audiotreiber
Mediensteuerungsgerät
Legacy-Videoaufnahmegerät
Videocodecs
Microsoft Kernel-SystemaudiogerätTreiber für Microsaft WINMM-WDM-Audiokompatibilität

Service Pack 3 ist installiert.

Vielen Dank für die Hilfe!

tyco

Zitat von: hesto am 04. Juni 2008, 20:53:51 Uhr
Keine Ahnung, ob eine zusätzliche Karte installiert ist, im Gerätemanager kann ich das nicht erkennen.

Dann schau mal auf die Rückseite des Rechners. Für eine Soundkarte sind dort üblicherweise eine grüne Buchse, eine rosa Buchse und eine blaue Buchse vorhanden. Wenn die bei dir zweimal vorhanden sind, dann hast du eine separate Soundkarte oder eine TV-Karte installiert.

Die Angaben die SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu deinem System ausgibt wären eventuell auch interessant.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.