Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

milka

Hallo ich bin auch auf der Suche nach Hilfe.

Selbes Problem wie die vorhergehenden Postings....

Soundkarte C-Media AC97 Audio Device, gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und Fehlercode 10, funtioniert nicht, oder kann nicht geöffnet werden....

Ich habe eine Treiber CD hier aber auch mit diesem Treiber funzt nix... :(  :-\

Wie bekomme ich über Bios raus was ich für ein Motherboard hab?

Vorsicht PC plond - bitte langsam und deutlich antworten....  ;D  ;)

tyco

 :guckstduhier: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

milka

Danke.

Ist es das?   Motherboard ID   11/25/2002-SiS-745-6A6IUE19C-00

oder das? Motherboard Name   ECS K7S6A                   

tyco

Zitat von: milka am 20. Januar 2009, 08:18:24 Uhr
Motherboard Name   ECS K7S6A                  

Installiere den SiS 7012 PCI Audio Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=238&DetailName=New&DetailDesc=K7S6A%20%20(V1.0)&CategoryID=1&MenuID=82&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

milka


tyco

Was hast du denn jetzt gemacht?

Du musst den gepackten Treiber herunterladen, entpacken und mit der setup.exe installieren.

Hast du das gemacht?

Wenn es danach noch Probleme gibt, dann solltest du die Probleme konkret beschreiben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

milka

20. Januar 2009, 22:05:22 Uhr #1466 Letzte Bearbeitung: 20. Januar 2009, 22:08:35 Uhr von milka
Heruntergeladen, entpackt und installiert...

Hab das jetzt als Ordner oder Datei da stehen......  :-\

Muß ich noch was einstellen oder so? Kann immernochnichts hören....

Bin zu doof...  ???

tyco

Hast du jetzt die setup.exe gestartet und den Treiber installiert?

Wenn du das gemacht hast, gibt es jetzt noch Probleme im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

milka

Das Gerät kann nicht gestartet werden Code 10. Also immernoch das selbe Prob....  :'(

tyco

Wobei du immer noch nicht geschrieben hast, ob du den Treiber "zumindest scheinbar" erfolgreich installieren konntest.  :-\

Ein paar mehr Informationen von dir würden das Problem sicherlich leichter lösen lassen.

Installiere zunächst den SiS AGP VxD Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=238&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S6A%20%20(V1.0)&CategoryID=1&MenuID=82&LanID=0) und danach gegebenenfalls nochmal den SiS 7012 PCI Audio Driver.

Kontrolliere dabei immer den Gerätemanager auf Fehler.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

milka

(http://webkatalog.snukk.de)  Aaaah, frag mich nicht wie, aber auf einmal gehts, hab im BIOS ganz mutig mal was umgestellt(da stand irgendwo was von diesem SIS Dingens...)
und es nochmal installiert - oder war es anders herum?......

Aber is ja wurscht - jedenfalls  :danke1:    :klatschen: :headbang: :banana:  :prost: :ohje:


Ich freu mich wie verrückt! doch nicht so doof  (http://webkatalog.snukk.de)



Nochmal  Daaankeeeeee!!!!! (http://webkatalog.snukk.de)

tester33



Zu diesem thema meine Lösung: funktioniert bei KT4 Ultra:

bei mir konnte ich nicht mal die on Board soundkarte im gerätemanager deinstallieren-ausgegraut nach Batteriewechsel!!
Fazit kein Sound und keine Möglichkeit die treiber neu zu installieren.

Lösung: Rechner ausschalten den CMos Jumper umsetzen und 5 sekunden warten.
Wierder auf Pin 2und 3 Stecken. Neu starten--Load Setup defaults im Bios wählen --neu starten

--- Ton funktioniert ---Rechner läüft zwar nur als 1250 Mhz
Aber das kann im Bios ja wieder eingestellt werden

-- Glücklich sein  Grüße an alle

Micha75

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hab ein kleines Problem.

Hab den Rechner geschenkt bekommen, aber ohne Software und als ich formatiert habe, hatte ich keinen Ton mehr.
Ich bräuchte einen Treiber für C-Media AC97 Audio Device.

Wer kann mir helfen. Wäre cool

Danke im voraus

Micha75

tyco

Zitat von: Micha75 am 27. Januar 2009, 09:57:45 Uhr

Ich bräuchte einen Treiber für C-Media AC97 Audio Device.


Welches Motherboard ist in deinem Rechner eingebaut?

SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) kann dir helfen es zu ermitteln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Micha75

27. Januar 2009, 13:54:21 Uhr #1474 Letzte Bearbeitung: 27. Januar 2009, 14:03:28 Uhr von Micha75
Hi Tyco

Mein Motherboard: M7VIQ 1.2
oder siehe Anhang.

Ich hoffe, der Anhang hilft Dir weiter.


tyco

Zitat von: Micha75 am 27. Januar 2009, 13:54:21 Uhr

Mein Motherboard: M7VIQ 1.2


Versuche es mit dem VIA Vinyl Audio driver - Multilingual direkt von Viaarena (http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=104).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

karsten131205

ich habe ein großes problem. ich habe windows neugemacht und nun habe ich keinen sound. die treiber cd, die dabei war wird irgendwie nicht erkannt und ich habe schon unzählige treiber versucht zu installieren aber alle gehen nicht, bzw wenn sich irgendwas installieren lässt finde ich im gerätemanager ein gelbes kästchen mit ausrufungszeichen und den fehler "Gerät kann nicht gestartet werden Code 10"

ich habe gelesen,dass ihr meine motherboard bezeichnung braucht

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 2679 MHz (20 x 134)
Motherboard Name Gigabyte GA-8STXC (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 645DX



es handelt sich bei meiner soundkarte um eine c-media ac97 audio device falls ihr damit was anfangen könnt.

danke im voraus

tyco

Zitat von: karsten131205 am 03. Februar 2009, 17:05:40 Uhr

Motherboard Name Gigabyte GA-8STXC (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)


Nimm den Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) (gleich der Erste im Link).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

karsten131205

ganz ganz lecker. klappt! vielen dank.
komisch,dass man sowas durch ne stunde internet recherche nicht rausbekommt.

rasta_andi

11. Februar 2009, 18:01:33 Uhr #1479 Letzte Bearbeitung: 11. Februar 2009, 18:13:45 Uhr von rasta_andi
Hallo!
hab das selbe problem mit der sondkarte und code 10 usw. und kann den richtigen treiber nicht finden.
kenne mich leider überhaupt nicht aus, hätte aber trotzdem gerne wieder ton :)
ich brauche wohl einen treiber für
C-Media AC97 Audio Device
Everest sagt folgendes:

Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 3 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   COMPUTERNAME 
   Benutzername   Andi 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Celeron D 340, 2933 MHz (22 x 133) 
   Motherboard Name   MSI 661FM2-V (MS-7060) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 661FX 
   Arbeitsspeicher   480 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award (01/18/05) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device

Bitte helft mir, den richtigen treiber zu finden!
Danke im Vorraus!