Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: rasta_andi am 11. Februar 2009, 18:01:33 Uhr

   Motherboard Name   MSI 661FM2-V (MS-7060) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN) 
   

Hier findest Du alle Treiber für das MS-7060. Für Audio nimmst Du den Realtek:

http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=158 (http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=158)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rasta_andi

Vielen vielen Dank!!
Alles funktioniert wieder!
ich hätte das nie hingekriegt!
nochmal vielen Dank! :)

shennüü

Hallo ???
ich habe auch das problem mit der sondkarte und code 10 usw. und kann den richtigen treiber nicht finden.

ich brauch nen treiber für:
C-Media AC97 Audio Device

&& meine motherboard is:
Gigabyte GA-8SGXL


wär voll nett, wenn mir jemand helfen könnte..

tyco

Zitat von: shennüü am 23. März 2009, 17:23:43 Uhr
Gigabyte GA-8SGXL

Installiere den Realtek (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) aus der Hardwareecke (gleich der Erste im Link).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

shennüü

wow.. des ging ja schnell :D

danke danke danke :D
es geht wieda ^^

lykke li

Ich habe dasselbe Problem. Bei mir läuft weder Sound noch Video, nachdem ich Windows neu installiert habe. Bitte bitte bitte helft mir!  :-[


Motherboard Name   Gericom 34BS1

Danke im Voraus!

tyco

Zitat von: lykke li am 31. März 2009, 21:25:08 Uhr
Motherboard Name   Gericom 34BS1

Dieser Audiotreiber war hier im Forum beim Gericom 34BS1 schon erfolgreich:

http://www.uniwill.com/UserDownload/N34B35B/N34B.htm (http://www.uniwill.com/UserDownload/N34B35B/N34B.htm)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lykke li

Danke, Tyco! Nun funktioniert der Sound, aber beim Videocontroller habe ich noch gelbe Frage- und Ausrufezeichen. Irgendeine Idee wie ich den passenden Treiber dazu finde? Sorry für den Thread-Missbrauch, gehört ja nicht zum Thema, ich weiß  :)

tyco

Zitat von: lykke li am 01. April 2009, 18:50:10 Uhr
Nun funktioniert der Sound, aber beim Videocontroller habe ich noch gelbe Frage- und Ausrufezeichen.

Installiere den VIDEO Driver for Win XP & 2K     (Utility CD V1.2)  04/24/03     52645 K.

Den Treiber findest du ebenfalls in meinem obigen Link.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SA9879

hi,

Gleiches problem wieviele...
PC formatiert | dann kein soundtriber mehr| MOtherboard ist ASRock k7vm2
ich wäre sehr dankbar für einen treiber...!

THX

tyco

Zitat von: SA9879 am 04. April 2009, 14:54:22 Uhr
MOtherboard ist ASRock k7vm2

Installiere zuerst den VIA 4in1 und danach den VIA AC'97 audio driver. Die Treiber bekommst du hier (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7VM2).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tomson

Hallo Zusammen...

bin neu und auch n'bisschen PC-Blond oder so.
Anyway... gleiches Problem wie alle. Code 10 und so weiter beim AC97 Audio Device

Motherbord ist Gigabyte GA - K8VM800M V1

Welcher Treiber is es denn?

Danke Tausend im voraus

TMK

Zitat von: Tomson am 05. April 2009, 12:23:16 Uhr
Hallo Zusammen...

bin neu und auch n'bisschen PC-Blond oder so.
Anyway... gleiches Problem wie alle. Code 10 und so weiter beim AC97 Audio Device

Motherbord ist Gigabyte GA - K8VM800M V1

Welcher Treiber is es denn?

Danke Tausend im voraus

Aloha,

gleich der erste Treiber hier von Realtek sollte passen:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html

Ansonsten findest alle anderen Treiber zu Deinem Board hier:
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1810&ost=xp#anchor_os

Tomson

Supidupi

Danke für rasche Antwort.
Alles wieder im Butter und voll am funktionieren...

Grüsse Tom

BassT

Hallo,

ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem korrekten Soundtreiber.

Motherboard Name     IBM MARLIN
Soundkarte     Intel 82801BA ICH2X - AC'97 Audio Controller [C-0]

Ich konnte allein zu dem Mainboard nicht wirklich was finden. Sagt euch das was und wisst ihr wo man da noch Soundtreiber bekommen könnte?

Danke

tyco

Zitat von: BassT am 08. Mai 2009, 00:00:36 Uhr

Motherboard Name     IBM MARLIN
Soundkarte     Intel 82801BA ICH2X - AC'97 Audio Controller [C-0]


Ist das ein Komplettrechner von Dell, Fujitsu-Siemens etc.  ???

Dann ermittle einmal die genaue Modellbezeichnung. Ansonsten kann dir SIW (http://www.gtopala.com/siw-download.html) bei der Ermittlung des genauen Motherboards weiterhelfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BassT

08. Mai 2009, 17:18:01 Uhr #1496 Letzte Bearbeitung: 11. Mai 2009, 09:33:43 Uhr von BassT
Zitat von: tyco am 08. Mai 2009, 14:40:36 Uhr
Ist das ein Komplettrechner von Dell, Fujitsu-Siemens etc.  ???

Gute Frage, ist bei mir auch nur eine Auftragsarbeit aber ich werd das mal in Erfahrung bringen und mal empfehlen SIW drüber laufen zu lassen.
Ich melde mich wenn ich mehr weiss, danke schonmal bis hierher.

Edith meint:

Es handelt sich um einen Komplettrechner von IBM.

SIW sagt über das Mainboard folgendes:

Manufacturer    IBM
Model    MARLIN
     
North Bridge    Intel i845 Revision A3
South Bridge    Intel 82801BA (ICH2) Revision A3
     
CPU    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1.60GHz
Cpu Socket    Socket 478 mPGA
     
System Slots    5 PCI, 1 AGP
     
Memory Summary    
Maximum Capacity    512 MBytes
Memory Slots    3
Error Correction    None
     
Warning!    Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

luwo

Also ich  werd daraus nicht schlauer. Schau halt einfach mal rein und guck, was auf dem Mainboard steht.
Sysprofile.de

Sveetja

Hallo, schön das mein Problem noch andere haben

Mein Board laut SIW Model   GA-8SIMLH

Welchen Treiber brauche ich da?

Lieben Gruß und schon mal vielen dank für eure Hilfe.

tyco

Zitat von: BassT am 08. Mai 2009, 17:18:01 Uhr
Es handelt sich um einen Komplettrechner von IBM.

Dann ist auch irgendwo auf dem Gehäuse eine Modellbezeichnung aufgebracht. Das würde sicher weiterhelfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.