Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: Sveetja am 11. Mai 2009, 21:44:11 Uhr
Mein Board laut SIW Model   GA-8SIMLH

Der Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) sollte für WinXP der passende Treiber sein (gleich der erste im Link).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

luwo

Das (http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1399#anchor_os) müsste es sein.

EDIT: Da war einer schneller...
Sysprofile.de

Dela

Hallo.... ich hab auch ein Problem mit meiner lieben Soundkarte..
Sie heißt: Realtek AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller
So weit ich das überblicke hängt das mit den Treibern vom Motherborad ab...
Motherboard Name   ECS P4VXAD+ (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio) 
Motherboard Chipsatz   VIA VT8753A Apollo P4X333 

Das ist das, was mein PC zu dem Problem ausspuckt... Wie gesagt die Soundkarte wird mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt und ich bekomme sie nicht zum Laufen, wär echt super dankbar für Hilfe ^.^

MfG Dela

tyco

Zitat von: Dela am 14. Mai 2009, 22:29:35 Uhr
Motherboard Name   ECS P4VXAD+ (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio) 

Installiere den VIA Vinyl Audio Codec v6.80b (ca. 6,8 MB) (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) aus der HardwareEcke.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kleinerDickkopf



Hallo, ich bin neu hier und habe keine Ahnung wie ich hier eine Frage reinstellen soll. Ich probiers einfach mal.

Mein Problem ist das schon so oft geschilderte: Habe keinen Ton mehr auf meinen Boxen und der Gerätemanager zeigt ein gelbes Ausrufezeichen an. In der Systemsteuuerung unter der Option Sounds zeigt er "keine Soundgeräte angeschlossen" (oder so ähnlich).
Habe bereits im Internet recherchiert und herausgefunden, dass das Problem wohl durch ein Windows-Update verursacht wurde. Aber ich hab echt keine Ahnung was das heißt oder wie ich das ändern kann.  Habe C-Media AC97 Audio Device und ein Motherboard von ASUS A7V600-X
Bitte kann mir jemand helfen, aber wenns geht idiotensicher, denn ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Habe leider keine Treiber-CD, da ich den PC privat gekauft habe.
Bitte um HILFE.

tyco

Zitat von: kleinerDickkopf am 23. Mai 2009, 14:59:09 Uhr
ASUS A7V600-X

Installiere den SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3663 WHQL driver for Windows 98SE,ME,2000,XP (http://support.asus.com/download/download_item.aspx?model=A7V600-X&type=Map&SLanguage=de-de).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kleinerDickkopf

Danke, ich hab den jetzt runtergeladen. Und nun? Wo muss ich den denn jetzt hintun? Da sind jetzt 'n Haufen Ordner und Dateien, die der mir anzeigt. Und nun? Ich weiß, ich bin echt doof was das angeht...

tyco

Nachdem du den Treiber entpackt hast musst du die setup.exe ausführen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kleinerDickkopf

Das hab ich gemacht, da kommt dann immer "Treiber nicht gefunden, starten sie ihr System neu und führen Sie das setup erneut durch"... hab ich gemacht - gleiche Meldung wieder. Hab echt keine lust mehr. das is so mist

kleinerDickkopf

Gibts vielleicht doch noch irgend ne Idee? Oder bin ich hoffnungslos verloren?
:P

luwo

Schonmal neu gestartet? ;)
Ich kann die setup.exe(unter Ubuntu) problemlos ausführen. Lad das Archiv doch noch einmal runter, vielleicht ist dabei etwas schief gelaufen.
Sysprofile.de

kleinerDickkopf

Ja sicher hab ich neu gestartet, ungefähr 5mal. Ich glaub ich bin einfach zu blöde. Weiß oh gar nicht, wo ich die Dateien hinspeichern soll. Vielleicht liegts ja daran. Der zeigt mir in der Systemsteuerung immer noch an, dass ich keine Audiogeräte angeschlossen habe. Und in der Taskleiste ist auch kein Lautsprechersymbol. Ich bin so verzweifelt, weil ich gar keine Spiele mehr spielen kann - is ja blöd ohne Ton! :'(

tyco

Hast du wie Anakain bereits vorgeschlagen hat den Treiber nochmal heruntergeladen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

opaarthur

Auch ich habe keinen sound mehr. Könnte mir jemand einen link für den Treiber schicken?

Motherboard SiS M661MX (Gericom Overdose). Danke für eure Hilfe.  ;D

tyco

Auch wenn die Bezeichnung Overdose-G557 nicht mit deinem Overdose-M661MX übereinstimmt. Dieser Treiber (Audio.exe) hat hier im Forum beim Gericom Overdose M661MX funktioniert:

http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Win98-Win2k-WinXP/Overdose-Series/Overdose-G557/DRIVER/ (http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Win98-Win2k-WinXP/Overdose-Series/Overdose-G557/DRIVER/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

opaarthur

Danke tyko, jetzt fkt. wieder alles reibungslos.  ;D

67jojo

Hallo bei mir ist der selbe fehler aufgetreten und habe kein Ton.Ich habe schon einiges von euch gelesen und mein Bord ist ECSK7S5A .Könnt Ihr mir vielleicht auch helfen?

tyco

Zitat von: 67jojo am 18. Juni 2009, 10:22:58 Uhr
ECS K7S5A

Probiere es mit dem SiS 7012 PCI Audio Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=75&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A+(V1.0)&MenuID=39&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

67jojo

Ich habe es gemacht und er wurde zwar angennommen aber der Fehler ist immer noch da.Gelbes Ausrufezeichen mit ! vor C-Media Ac97 Audio Device,aber danke für die hilfe :danke

tyco

Das K7S5A gibt es in diversen Revisionen. Welche Revision besitzt du?

Eine Alternative wäre noch der CMI9738, CMI9739 Driver UDA 039 mit setup.exe  11/18/2003 (ca. 4,1 MB, Win2k/XP) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.