Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frany

 O0Das Programm Heist : "C-Media 3d Audio"
der sound hat forher schon gelaufen aber da bin ich halt mal aufne lan gegangen dan kam kein Ton Mehr??Faand ich sehr Merkwürdig?
den treiber habe ich auch son nen paar malinstallirt

ich sicke gleich mal das everestprotukoll

Frany


TMK


Frany


TMK


inhh

Hallo,

ich habe ein Problem mit der c-media ac97 Soundkarte. Nachdem ich die Treiber installiert habe, ist im Geräte Manager noch immer das gelbe Ausrufezeichen und die Fehlermeldung "Gerät kann nicht gestartet werden" (Code 10).
Mein Motherboard ist ein ASRock K7S41. Ich nutze Windows XP

TMK

Hast schon versucht den Treiber über die Winows-Update Seite automatisch mit "Treiber akualisieren" im Geräte-Manager zu installieren.

inhh

Also im Geräte Manager, bzw. mit dem Hardware Assistent habe ich schon mehrmals den Treiber aktualisiert.
Auf der Windows Update Seite finde ich keine Updates für C-Media ac97

TMK

War keine Treiber-CD beim Motherboard dabei, da sollte ein passender Treiber ebenfalls drauf sein.

inhh

Also, was die Installation von Treibern angeht, habe ich bereits alles mögliche versucht, sowohl CD, als auch aktuellere Treiber aus dem Netz, all das was man üblicherweise macht, wenn man Hardware installiert. Habe auch das Gerär komplezz deinstalliert Computer neu gestartet, all diese Dinge!!

Wenn ich mir hier die bisherigen Beiträge durchlese, scheint das doch eher weitergehendes Problem zu sein. Einige hier erzählen von irgendwelchen zusätzlichen Downloads, die das Problem u behen scheinen

TMK

Die Treiber von der Asrock-Seite auch schon ausprobiert?

inhh

Ich habe jetzt mal nachgesehen, welche Bezeichnung genau auf meinem Mainboard steht, da ASRock mehrere Downloads auf seiner Website anbietet. Habe gestern vom Händler das Handbuch für K7S41/K7S41GX mitgegeben bekommen. Auf meinem Mainboard steht aber eine ganz andere Bezeichnung. Da steht MS-7061 1.0...

Wenn ich diese Bezeichnung bei google eingebe, bekomme ich auch links zu Abbildungen eines Mainboards mit dieser Bezeichnung, aber ohne Herstellerangabe...

Verstehe ich da irgendetwas nicht?

TMK

Scheint sich dann wohl um dieses Mainboard zu handeln.

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=397

Versuch vielleicht mal mit dem LiveUpdate dein Glück:
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=397&Seite=Programme

inhh

Tausend Dank!!!!!!

Sowohl Soundkarte, als auch Vidoecontroller installiert....

....Gerätemanager zeigt keine gelben Frage- oder Ausrufezeichen mehr an....
....was begehrt das PC User Herz mehr!!

F. Paiva


Googlehupf

Hi Leuz... :-)

Hab ein sehr ähnliches Problem mit dem installieren des Treibers von c-media ac97 und bin froh dieses Forum gefunden zu haben!
Ich habe ein VIA KT4 Ultra Mainboard mit einem VT8235 chipset. Das hat die Suche nach dem Audiotreiber erleichtert aber dennoch kann ich ihn nicht installieren. Folgendes Problem stellt sich dar:
Beim Versuch der Treiberinstallation erscheint ein Fenster das mir sagt: "VIA Audio ac97 chipset is not enabled on this system" ...
Im BIOS  (AMI version 3.31) unter "integrated peripherals" allerdings steht bei audiocontroller "enabled".
Also sollte es doch eigentlich gehen oder?
Muss ich nochmal einen neuen Treiber für das Mainboard installieren?

Ohne Sound macht das einfach keinen Spass :-(

tyco

Zitat von: Googlehupf am 22. Februar 2005, 17:29:04 Uhr

Ich habe ein VIA KT4 Ultra Mainboard mit einem VT8235 chipset.


Hast Du den Treiber von MSI oder VIA genommen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Googlehupf

Hab den Treiber von VIA ... bin gerade auf der Suche nach dem MSI Treiber für das Board ... MS-6590 x8

TMK

Funktioniert dieser C-Media Treiber nicht?!

--> http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=356&kind=1

Dein Board?

--> http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=356&MODEL=MS-6590

Googlehupf

Ich kann ihn nicht installieren... trotz richtiger einstellungen im BIOS verweigert mir das installationsprogramm weiter zu machen wenn ich nicht in integrated peripherals die audiodatei auf enable stelle was ich aber schon getan hab. ???