Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus

Woher bekommt man den Treiber???
Ich brauch umbedingt einen

TMK

Zitat von: Markus am 17. April 2005, 13:47:42 Uhr
Woher bekommt man den Treiber???
Ich brauch umbedingt einen

Was für einen Treiber?

Peet

Hallo habe folgendes Problem. Wenn ich die Software der Karte Vivanco PCI instlalliern will kommt immer die Fehlermeldung

our audio chip provides multi-speaker sourround and realistic sound effects.Due to the fact that your computer is not equpped with our audio chip, you cann not avail yourself of these advanced features?

Wo find ich da irgendein Treiber?

Mein System ist:

Motherboard Name   Asus A7V8X
VIA AC'97 Enhanced Audio Controller   PCI


zeynep

Zitat von: tomshome am 25. September 2004, 02:54:17 Uhr
Hi,

ich hatte das selbe Problem - jetzt klappt es. Es liegt wohl an windows xp ! Klappt es bei Dir mittlerweile ?

Es gibt ein Installationsprogramm von c-media für die Soundkarte, das leider selbst gepackt 103 MB groß ist...

Gruß

TOM

Peet

HI Tom!
Und wo find ich das Installationsprogramm?

Peet

Hi ich hab bis jetzt schon mal geschaft den c-mdia ac 97 audio device treiber zu installieren also jetzt ist kein glebes ausrufezeichen mehr drin (Gerätemanager)

Aber wenn ich jetzt die Software der Karte installieren will dann kommt immernoch die Fehlermeldung:
our audio chip provides multi-speaker sourround and realistic sound effects.Due to the fact that your computer is not equpped with our audio chip, you cann not avail yourself of these advanced features?
und die Karte wird auch irgendwie garnicht erkannt.
weiss irgendwer was ich jetzt tun kann.

Danke schonmal im Voraus.

shlomi145

Zitat von: alexis am 08. September 2004, 23:56:17 Uhr
Hallo !
Ich weiss echt nicht mehr weiter... ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft, einen AMD Athlon 1700+ mit sound on board - c-media AC97 Audio Device. Leider habe ich ein gelbes Ausrufezeichen im Gerהte-Manager. Ich habe schon alle mצglichen Treiber runtergeladen, aber keiner wird angenommen ! Der Verkהufer meint, bei ihm hהtte es funktioniert...ist ja anscheinend immer so :-( Treiber-CD habe ich natrlich keine dazubekommen ! Kann mir vielleicht jemand den passenden Treiber als Download nennen ? Ich habe XP professional auf meinem Rechner. Fr Antworten wהre ich echt dankbar !!

Gruss, Alexix

TMK

Musst schon etwas ausführlicher schreiben und erläutern, was du genau für ein Motherboard (Bezeichnung) hast und welches Problem dich speziell quält?

anderson

Zitat von: TMK am 09. September 2004, 00:25:39 Uhr
...sofern C-Media stimmt, kann es eigentlich nur der folgende Treiber sein:

Link (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?categoryid=1&typeid=4&detailid=192&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A(3.1)&MenuID=45&LanID=0)
Zitat von: Thaman am 12. April 2005, 16:35:48 Uhr
Das ist kein C-Media Chip !! Wenn er bei deinem Soudchip zwar den gewollten Namen, aber mit !! dazuschreibt, passt der Treiber nicht !!

Lg

Solfari

Ich hab auch ein mich schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange ärgerndes Problem!

Bei mir wird auch ein Rufzeichen in einem gelben Kreis bei C-Media AC97 Audio Device im Geräte Manager angezeigt.

Ich hab ein K7S5A V.1.0 Motherboard und hab auch die CD dafür.
Nichts hat bisher geholen! Hab auch schon den Treiber SIS7012 heruntergeladen das hilft auch nichts.

Ich bin jetzt echt schon am Nerven weghauen?!
Was kann ich noch machen???????????????????????????????????????????????????

Ist es eigentlich auch möglich, daß man sich eine zweite Soundkarte einsetzt und die "on board" einfach vergißt???????

HILFE!

SUV-Tuner

Jo, du musst die OnBoard-Karte im BIOS deaktivieren, die neue PCI-Karte dann einsetzten und die Treiber dafür installieren.

TMK

Zitat von: Solfari am 05. Mai 2005, 19:47:05 Uhr
Bei mir wird auch ein Rufzeichen in einem gelben Kreis bei C-Media AC97 Audio Device im Geräte Manager angezeigt.

Ich hab ein K7S5A V.1.0 Motherboard und hab auch die CD dafür.
Nichts hat bisher geholen! Hab auch schon den Treiber SIS7012 heruntergeladen das hilft auch nichts.

Scheint genau das gleiche Problem zu sein:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5525.msg77499.html#msg77499

-=[SFC]=- | K!nG

HI,
ich habe das problem auch schon aber erst seit dem ich Xp PRO habe.
Könnt ihr mir da weiterhelfen wer echt nett.

???

Vielen Dank schonmal.

TMK

Was hast denn genau für ein Motherboard?

scellnic

hallo,
hab auch ein problem. Und zwar kann ich keine Sounds(ich vermute midi) hören! Wenn ich ein Spiel starte kommt die Intromusik und alles, aber sobald ich ein spiel begonnen habe kommt kein Ton (5.1 Sourroundanlage und USB-Headset)! Musik spielt mein PC "ansonsten" ab. jedoch schaltet sich ab und zu der ganze Sound einfach ab Ich habe Realtek AC97 onBoard Sound Typ VIA AC'97 Enhanced Audio Controller PCI(Treiber:ALCXWDM.SYS) . WinXP und MSI Motherboard MSI KT3 Ultra2-C (MS-6593)
. Auch über DirectXSoundtest kann ich nichts hören. Über DirectXMusic aber schon. Mhm, Auch fehlt mir die Datei: sndVol32.exe . Deshalb kann ich die Lautstärkeregelung nicht öffnen über Windows. Hängt das zusammen?..
MfG
scellnic
System Information
------------------
Time of this report: 5/25/2005, 10:45:08
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MSI
System Model: MS-6593
BIOS: Version 1.00
Processor: AMD Athlon(tm) XP 1700+, MMX, 3DNow, ~1.5GHz
Memory: 1024MB RAM
Page File: 319MB used, 1373MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: DirectSound test results: Failure at step 19 (User verification of software): HRESULT = 0x00000000 (error code)
Music Tab: No problems found.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (n/a)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (n/a)
DirectMusic: 0/5 (n/a)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

Sound Devices
-------------
Description: Realtek AC97 Audio
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: PCI\VEN_1106&DEV_3059&SUBSYS_59301462&REV_50
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: ALCXWDM.SYS
Driver Version: 5.10.0000.5760 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 12/1/2004 20:40:08, 2300928 bytes
Other Files:
Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.
HW Accel Level: Full
Cap Flags: 0xF5F
Min/Max Sample Rate: 100, 192000
Static/Strm HW Mix Bufs: 25, 24
Static/Strm HW 3D Bufs: 25, 24
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: Yes, Yes
I3DL2(tm) Listen/Src: Yes, Yes
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No
Registry: OK
Sound Test Result: Failure at step 19 (User verification of software): HRESULT = 0x00000000 (error code)

---------------------
Sound Capture Devices
---------------------
Description: Realtek AC97 Audio
Default Sound Capture: Yes
Default Voice Capture: Yes
Driver Name: ALCXWDM.SYS
Driver Version: 5.10.0000.5760 (English)
Driver Attributes: Final Retail
Date and Size: 12/1/2004 20:40:08, 2300928 bytes
Cap Flags: 0x41
Format Flags: 0xFFF

-----------
DirectMusic
-----------
DLS Path: C:\WINDOWS\SYSTEM32\drivers\GM.DLS
DLS Version: 1.00.0016.0002
Acceleration: n/a
Ports: Microsoft Synthesizer, Software (Not Kernel Mode), Output, DLS, Internal, Default Port
Realtek AC97 Audio, Software (Kernel Mode), Output, DLS, Internal
Microsoft MIDI-Mapper [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
Microsoft GS Wavetable SW Synth [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
Registry: OK
Test Result: Not run

heinemonster

Hallo,
ich hatte dieses Problem bei meinem Vater seinem Rechner auch, nachdem ich XP installiert hatte. Habe natürlich auch nach dem Treiber für C-Media AC97 Audio gesucht - weil mir dass so im Geräte Manager angezeigt wurde - aber das war absolut die falsche Fährte - denn es war von Realtek AC`97 Audio - und seit dem funktioniert der Sound wieder einwandfrei!! Hoffe ich konnte jemandem weiter helfen!!

     Have fun
Gruß heinemonster

Xenios

Ich habe auch das gleiche Problem wie all die anderen Vorredner.

Der Geräte-Manager zeigt mir "C-Media AC 97 Audio Device" und das gelbe Ausrufezeichen an.

Durch Everest hab ich jetzt folgendes herausgefunden:

Motherboard:

Gigabyte GA-8SIML
ID 62-1029-001199-00101111-040201-SiS650$NECC000_8SIML V 2.05


Sound:

SiS 7012 Audio Device



Durch Google fand ich folgende Seite

http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_sound.html


Ich weiß jetzt aber leider nicht welchen der drei ich nehmen soll!?

Achso, ich habe Windows XP Professional!

Vielen Dank für eine Info.....

tyco

Für das Gigabyte GA-8SIML kannst Du folgenden Soundtreiber benutzen:

http://tw.giga-byte.com/Download/Download.asp?DownloadPath=/MotherBoard/FileList/Driver/driver_audio_realtek_whql.exe
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Xenios


Ähhm...

Soll nicht undankbar klingen, aber gibt's da noch nen anderen den ich nehmen kann? 25 MB sind ganz schön viel.....

TMK

Könntest dein Glück mit diesem Treiber versuchen, hat 11MB! Allerdings läufst dann natürlich gefahr, dass du eventuell den anderen Treiber auch noch runterladen musst, falls dieser nicht funktioniert:

--> http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True