Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha18


TMK

Einen Treiber gibt es hier:

http://www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp?model=M7VIQ (VT8235_4.EXE)

Falls dieser nicht funktioniert, solltest es mit einem "CMI9739A 6-Channel CODEC" versuchen, z.B.:

http://www.msi-technology.de/support/dl_drv.php?start=C&sort=Name (http://www.msi-technology.de/download/treiber/cmi9739a.zip)


Sascha18

wenn ich dann diesen treiber geloadet hab, was mach ich dann damit?

TMK

Den CMedia-Treiber müsstest mit einem Packer (http://www.hardwareecke.de/softwareecke/packer_1.php) entpacken und dann im entpackten Ordner über die "setup.exe" oder "install.exe" installieren.

Beim Via-Treiber sollte es reichen die .exe per Doppelklick auszuführen.

Sascha18

ich habe den treiber jetzt installiert und nun steht da in der hardwaremanager liste via ac97 audiocontroller (WDM)..
musik läuft zwar jetz im mediaplayer ab aber ich höre keine geräusche vom computer ! =((

TMK

Wie sieht es denn im Geräte-Manager aus, werden da irgendwelche Frage- oder Ausrufezeichen angezeigt? Ansonsten in der Systemsteuerung checken, ob unter Sounds und Audiogeräte die richtigen Geräte bei "Audio" bzw. generell die richtigen Einstellungen gemacht wurden.

Sascha18

ne in der gerätemanager liste ist alles ok, und die einstellungen sind auch ok

tyco

Überprüfe die ganzen Sound- und Audioeinstellungen mal mit dem DirectX-Diagnoseprogramm.

Start -> Ausführen -> dxdiag (eintippen + Enter)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sascha18

also, da steht nun oben sound 1 und sound 2 und bei beiden habe ich directsound testen gedrückt, bei beiden hab ich kein ton gehört und unten im feld stand : directsound testergebnisse: abbruch in 19 (benutzerüberprüfung der software): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)

tyco

Welchen Treiber hast Du denn installiert? Vermutlich war es der falsche. Nimm den anderen den TMK vorgeschlagen hat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sascha18

also dit teil was ich geloadet hab heißt VT8235_4

tyco

Zitat von: sascha18 am 16. Juli 2005, 16:10:23 Uhr
also dit teil was ich geloadet hab heißt VT8235_4

Dann zieh Dir den http://www.msi-technology.de/download/treiber/cmi9739a.zip
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sico

He leute ich habe das K8-Upgrade und bei mir in dem Gäretemanager zeigt er bei C-Media AC97 Audio Device ein gelbes Rufzeichen !! Weiß jemand wo ich denn einen Treiber her bekommen kann? Danke im Voraus!!

TMK

Was für ein Upgrade meinst du genau und von welchem Hersteller ist es?

sico


TMK

18. Juli 2005, 16:46:51 Uhr #355 Letzte Bearbeitung: 18. Juli 2005, 18:56:24 Uhr von TMK
Laut Hersteller ist ein Realtek-Chip verbaut, versuchs mal mit folgendem Treiber:

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

sico

Juhuuuuuuuuuuu es geht !!!! Tausend Dank an dich !!!!!!!!!!!!!!!1 :D

Cho

19. Juli 2005, 16:12:10 Uhr #357 Letzte Bearbeitung: 19. Juli 2005, 16:58:09 Uhr von Cho
hallo *seufzt*

ich habe auch dieses hübsche gelbe zeichen bei dem c-media ac97 audio device.... vielleicht könnte mir ja jemand einen link für einen treiber nennen? ich hab nachgesehen was für ein mainboard ich habe... aber keinen hersteller gefunden auch mit dr.hardware nicht... da stand nur : Standard Mainboard  ???
bei chipsatz dann : VIA Apollo KT 266 Chipsatz

könnte mir jemand helfen?

ok... also ich hab mir everest runtergeladen... *feines progi ^^* und hab nu namen vom mainboard

Jetway V266B

vielleicht kann mir jetzte wer helfen :)

tyco

Der alc_sound_full.zip mit Application oder der reine Treiber alc_sound_wdm.zip sollten passen.

http://www.jetway.com.tw/evisn/download/driver/index-1.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Cho

ohweiah....  6std downloaden fürn son kleines dingen *seufzt* danke sobald der fertig iss versuch ichs mal .,.