Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Hast es mit dem Audio-Treiber hier für Dein Betriebsystem schon versucht:

http://www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp?model=M7VIG

Ninasgc

Super funktioniert... Besten Dank.. Freu

Chicksterminator

JAWOLL THX fettes MERCI mein sound geht wieder THX THX THX

Devilmoon

Hallo!

Ich habe ein MSI KT6Delta Mainboard
VIA KT600 Chipset Based

Unter Hardware bei Sound finde ich C-Media AC97 Audio device.

Nun benötige ich einen neuen Treiber dafür und sehe in diesem Dschungel nicht durch. Bitte helft mir.

tyco

Installiere den C-Media Sound Treiber v5.12 (9739A) (http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=305&Seite=Treiber).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Devilmoon


Devilmoon

>.< Nach der Installation hatte ich nun garkein Sound mehr und beim gerätemanager stand Fehlermeldung Code 10 >.<

TMK

...dann versuchs mal mit diesem:

--> http://www.msi-computer.de/download/treiber/74mu150a.zip (VIA AC97 Sound (74) v1.50)

Devilmoon

Bei dem Installationsversuch bekomme ich die Meldung: VIA AC 97 Audio-Chipsatz wurde in diesem Sytem nicht gefunden.

lea

Hi,

hab auch genau das selbe problem. das mainboard ist gebraucht gekauft und es war keine treiber cd dabei. Im geraetemanager steht: das geraet kann nicht gestartet werden. (code 10). c-media ac97 Audio Device on board sound, Asus A7v8x motherboard, motherboardchipsatz KT400 (keine ahnung ob des wichtig ist). hab schon die verschiedensten treiber ausprobiert, aber irgendwie habsch immernoch keinen sound. hat vll jemand ne ahnung was ich da genau nehmen muss?

lieben gruß lea

lea

hat sich erledigt, hab den treiebr endlich gefunden, war realtek.

gruß lea

Devilmoon

Und was mach ich nun mit meinem MSI KT6 Delta C Media AC 97 Audio Device ?

TMK

Zitat von: Devilmoon am 21. August 2005, 22:46:13 Uhr
Und was mach ich nun mit meinem MSI KT6 Delta C Media AC 97 Audio Device ?

Kannst es dann ja vielleicht auch mal noch mit dem Realtek-Treiber versuchen:

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

Ansonsten im Bios kontrollieren, ob der onboard-Sound auch wirklich aktiviert ist.

Devilmoon

Der funzt auch net. ich habe mitlerwiele wieder den Treiber vom Windos Update drauf. der läuft zwar gut, nur habe ich in einem Spiel Namens World of Warcraft immer störgeräusche. >.<

Simi

Hallo,

habe auch Problemme mit c-media ac97 ???- mein motherboard (hoffe stimmt): ECS K7S5A- welcher treiber wird benötigt.
merci für die antwort

TMK

Zitat von: Simi am 22. August 2005, 23:28:50 Uhr
Hallo,

habe auch Problemme mit c-media ac97 ???- mein motherboard (hoffe stimmt): ECS K7S5A- welcher treiber wird benötigt.
merci für die antwort

Kommt auf die Revisionsnummer an, wir hatten dieses Board aber schon öfters hier als Problemfall. Geh einfach mal diesen Thread hier durch.

Blackknight

Hi,
ich habe auch dasselbe Problem mit meiner soundkarte, nach einer Formatierung des Pcs und anschließender Neuinstallation von WindowsXP Pro hat sich meine soundkarte strikt geweigert zu arbeiten  :-\, mit der Begründung das System sei nicht betriebsbereit ( Code 10 ). Wahrscheinlich euch schon bekannt.Das Problem besteht jetzt allerdings darin das eine Treiberaktualisierung noch nicht weitergeholfen hat, vll wegen dem falschen Treiber doch ein bin kein Fachmann  ::). Ich hab ein M7VIG ( Pro) Motherboard. Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen, die Erfolgsergebnisse der andern lassen mich wieder hoffen  ;)
Thx 4 help
Blackknight

TMK

Hast es schon mit diesem Treiber versucht:

--> AVANCE_510_WIN98SEME2KXP.EXE (http://ftp://ftp.biostar-usa.com/drivers/Audio/AVANCE_510_WIN98SEME2KXP.EXE)

....siehe auch:

--> http://www.biostar-usa.com/mbdetails.asp?model=m7vig

Lovelykaro

Habe ein Epox-Board EP-8RDA3+ und habe schon bei epox.com einen treiber gefunden, wenn ich ihn jedoch runterladen will, kann die seite nicht angezeigt werden. Könnt ihr mir helfen?

TMK

Auf der deutschen Seite schon versucht:

http://www.epox.de/downloads/drivers/products/?product_id=276