Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TMK

Hast es mit dem Treiber direkt von der ASRock-Seite versucht:

http://www.asrock.com/Drivers/VIA_Chipset/Audio/UDA046_build02.zip (21,2 MB)

Ansonsten könntest es auch mal noch mit diesem direkt von der C-Media-Seite versuche:

http://www.cmedia.com.tw/download/OS_e-cmi9761_index.htm


mikel

Hallo,

ja hab ich auchschon aber beim neustarten macht der mir eine Fehlermeldung, Blauber bildschirm mit wiesem text, alles was da steht habe iahc auch versucht.
aber mein win2k nimmt reingarnichts an.
Deshalb bin ich ja schon so verzweifelt.

Grüße Michael

TMK

Hast wirklich beide Treiber ausprobiert!?

Was machst dann immer, wenn der blaue Bildschirm kommt?


mikel

Hallo,
ich bitte dich jetzt nicht anzufangen, dies ist nun das dritte forum, weil möchtegeruser ir angeblich sagen wollten was ich nicht gemacht habe.
Wenn ich doch schreibe dass ich in versucht habe wieso fragst du dann noch ? Ich bin kurz vorm verzweifeln !!

Also ich bekomm die Fehlermeldung NDIS.SYS, soviel ich weis ist das ein netzwerkproblem /Treiberdatei.
Aber sie erscheint nur wenn ich versuche den Treiber für c-media ac97 installiere.

Und ja iCH habe BEIDE versucht, ob du es mir glaubst oder nicht, ich brauche bei diesem Problem wirklich hife und leute die mit mir den schritt durchgehen damit ich ein solchen problem nicht mehr habe und nicht leute die mir NICHT glauben.

Liebe Grüße Michael

tyco

Der Treiber von Asrock den TMK bereits verlinkt hat sollte passen.

http://www.asrock.com/Drivers/VIA_Chipset/Audio/UDA046_build02.zip

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mikel

Endweder es gibt user die raffen es nicht oder ich Formuliere die Fragen / Antworten falsch  !!!  ???
Funktioniert auch nicht, ich hab die zwei doch schon versucht ?! <-- frag mich jetzt was man daran nicht versteht !

ömm mal eine Frage ? hier darf mann doch Fragen stellen oder ?

tyco

Hehe...man darf doch mal nachfragen.  ::)

Zumal ich davon überzeugt bin, dass es der richtige Treiber ist. Wo hakt es denn beim Treiber von Asrock.

Ist SoundOnBoard auch im Bios aktiviert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Zitat von: mikel am 16. Oktober 2005, 19:08:24 Uhr
Hallo,
ich bitte dich jetzt nicht anzufangen, dies ist nun das dritte forum, weil möchtegeruser ir angeblich sagen wollten was ich nicht gemacht habe.
Wenn ich doch schreibe dass ich in versucht habe wieso fragst du dann noch ? Ich bin kurz vorm verzweifeln !!

Also ich bekomm die Fehlermeldung NDIS.SYS, soviel ich weis ist das ein netzwerkproblem /Treiberdatei.
Aber sie erscheint nur wenn ich versuche den Treiber für c-media ac97 installiere.

Und ja iCH habe BEIDE versucht, ob du es mir glaubst oder nicht, ich brauche bei diesem Problem wirklich hife und leute die mit mir den schritt durchgehen damit ich ein solchen problem nicht mehr habe und nicht leute die mir NICHT glauben.

Liebe Grüße Michael

...du bist der Ärmste.  :uiui:

Kannst es ja hier mal mit dem VIA Vinyl Treiber versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

gandal

Hast Du irgendwelche Fragezeichen im Gerätemanager ?
Hast Du den Sound auch im Gerätemanager gelöscht ?


Im DOS Fenster oder unter Start - Ausführen
sfc /scannow
         
Real Programmers code in binary

mikel

16. Oktober 2005, 22:39:35 Uhr #489 Letzte Bearbeitung: 16. Oktober 2005, 22:41:16 Uhr von mikel
Hi Jungs
Sorry sollte nichts gegen euch sein war wohl auch etwas Fertig da das nicht klappt also verzeit mir :D

Also der Treiber ist richtig da bin ich mir selbst sicher.
Wenn ich dann aber den rechner neu starte bekomm ich einen blauen bildschrim angezeigt mit einigen fehlermeldungen, Bulkheader oder so nennt der sich.
es hat etwas mit der datei NDIS.SYS.
Soweit ich weis hat diese datei mit Treibern/netzwerk zutun. Aber viel Information bekommt man über siue nicht da habe ich schon gesucht.

@TMK
Ich bin nicht arm aber am verzweifeln ;)

@tyco
Nachfragen verboten *gg* ja der Soun d im Bios ist auch aktiviert.

Ich versuch mal noch den anderen Treiber, vieleicht hift der ja, ich glaube zwar nicht mehr daran aber noch weiterer versuch schadet nicht.

@Hast Du irgendwelche Fragezeichen im Gerätemanager ?
Nein !

@Hast Du den Sound auch im Gerätemanager gelöscht ?
Nein !

@Im DOS Fenster oder unter Start - Ausführen
sfc /scannow
Hab ich auch schon.

Ich weis ist nicht leicht aber irgendwo ist der Fehler und will herausfinden welcher und wo vorher geb ich nicht auf ;-) *gg*

LG Michael

TMK

Den Via-Treiber jetzt schon ausprobiert?  O0

mikel

Ja habe ich, keine Konflikte aber die Soundausgabe Funktioniert nicht, diesesmal erscheint auch keine Fehlermeldung.
Haste vieleicht eine idee wo das Problem sein könnte ?

TMK

Im Geräte-Manager ist auch alles okay, also keine Frage- oder Ausrufezeichen? ....dann ggf. mal in der Systemsteuerung bei den Audio-Eigenschaften checken, ob bei den Standardgeräten überall der richtige Treiber bzw. Gerät eingestellt ist.

mikel

Da stimmt auch alles, also die "Aufnahme" funktioniert, nur die Soundausgabe nicht.
Auch keine aus/fragezeichen !!

gandal

         
Real Programmers code in binary

mikel

Ja, aber wie gesagt der Soundausgang ist deaktiviert !
hmm solangsam glaub ich nicht mehr daran dass da etwas zu machen ist !

TMK

Hört sich jetzt aber schon so an, als ob die Treiberinstallation sowit i.O. ist und nurnoch irgendwelche Einstellungen geändert werden müssten.

mikel

16. Oktober 2005, 23:53:10 Uhr #497 Letzte Bearbeitung: 16. Oktober 2005, 23:55:06 Uhr von mikel
Ja, denk ich mir auch..nur wüsste ich jetzt nicht welche.
Die installation vom Treiber hat erfolgreich funktioniert nur kommt kein Sound *g*
Jetzt erscheint die Fehlermeldung "(Fehler=80040256)" !!!

örgs, man es gibt Probleme die gibts nicht :D

mikel

Hi Leutz...
habe den fehler gefunden.
Es lag an der Fritz-Software mitder ich ins internet gehe.
Ich benutze windows 2k pro und versuch gerade über Breitband (DFÜ) ins internet zu gehen.
Falls jemand einen Link hat wo eine nette beschreibung ist wäre es sehr freundlich wenn ihr mir in diesem Punkt auch noch helfen würdet.

Grüße Michael

TMK

Zitat von: mikel am 19. Oktober 2005, 15:35:30 Uhr
Hi Leutz...
habe den fehler gefunden.
Es lag an der Fritz-Software mitder ich ins internet gehe.
Ich benutze windows 2k pro und versuch gerade über Breitband (DFÜ) ins internet zu gehen.
Falls jemand einen Link hat wo eine nette beschreibung ist wäre es sehr freundlich wenn ihr mir in diesem Punkt auch noch helfen würdet.

Grüße Michael

Über welchen Anbieter gehst denn online?