HL-DT-ST, DVD+RW GCA-4040N

Begonnen von THE_BLACK_SOUL, 15. September 2004, 16:35:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

THE_BLACK_SOUL

Hallo Leutz

Also nach herum irren im Web, und ich will mal sagen bin ja nicht Blond, habe ich immer noch das mein Laufwerk einfach nicht so will wie ich es gern hätte. Problem eins: Welche Rohlinge kann ich verwenden für den Brennne: HL-DT-ST, DVD+RW GCA-4040Nr?  Ich finde hierfür keine Infos im Netz. Problem zwei: Die Nerosoftware meldet beim Starten: *Nero - Burning Rom hat ein bekanntes Kompatibilitätsproblem mit dieser Version von Windows. Ein Update, das mit dieser Version von Windows kompatibel ist, erhalten Sie von Ahead Software. Ist ja ganz liebe und nett, aber ich finde dazu was weis ich auch immer für ein Update. :o Ich habe XP Home drauf, jaja ich weis nur mist *fg* War halt zum Laptop dabei, ist ein Fujitsu Siemens Computer Mobile Intel (R) Pentium (R) M. So ich hoffe irgendwer kann mir helfen, damit ich nun auch mal in den Genuss des Brennes komme. ???

TMK

15. September 2004, 17:06:21 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 15. September 2004, 19:18:56 Uhr von TMK
Hi,

Updates zu Nero bekommst Du hier:

http://www.ahead.de/de/updates.html

Gruß
TMK

THE_BLACK_SOUL

Hi

Danke erst mal TMK, obwohl ich ja diese Seite (Update) auch schon runter geladen habe und installiert, tja aber willig ist Nero immer noch nicht!

Gibt es noch ein gutes Brennprogramm, welches ich testen könnte?

Und wer hat mal ne Info über Rohlinge die mit diesem Brenner laufen, da scheinten sich auch die Geister im Netz.
Da schmeisst man Kohle zum Fenster raus beim Testen welche da geht. Ich ich dachte na kaufst einen Laptop ist auch noch nicht mal alt( 1 Monat)*lach* Und dann solche Probs.

Gruß
THE_BLACK_SOUL

TMK

Hast Du es mit DVD+R/RW-Rohlingen versucht, laut Dell-Forum werden DVD-R/RW-Rohlinge nicht unterstützt.

--> Link (http://forums.us.dell.com/supportforums/board/message?board.id=pw_cdrom&message.id=835&view=by_date_ascending&page=3)

..."Verbatim DVD+R"-Rohlinge funktionieren wohl bei dem Laufwerk.

tiger

Hallo

Ich habe auch ein problem mit diesem Laufwerk. Und zwar suche ich eine Firmware. Gibt es diese und wenn ja wo kann ich sie finden?

Mit freundlichen Grüßen
Kai   ???

TMK

Vielleicht hier:
http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?t=30076&highlight=GCA-4040N

Hitsher

HI auch,
ja das Problem mit der Fehlermeldung hatte ich auch, habe dann den neusten Nero insterliert und dann nur den Nero Burnig Rom als verküpfung auf dem Desktop gelegt, nun habe ich keine Fehlermeldung mehr.
Zu den Rohlingen kann ich dir sagen, das ich nur Billige Rohlinge verwende und damit auch gute ergebnisse erziehle. Intenso DVD+R funzen prima, auch die Aldi dinger gehen gut aber es müßen immer +R sein, andere werden von diesem Laufwerk nicht unterstüst.

Gruß

Georg