Monitorkabel deffekt ?

Begonnen von Thanatos, 17. September 2004, 17:31:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

ich hab das problem, dass mein monitor nemme rot zeigt, aber die farme ansich täte funktionieren (das menü des monitörs mit den einstellunge zeigt rote farbe).
kann ich gefahrlos den Monitorr aufmachen und an der Einmündung des Kabels mit dem ende des kabel mithilfe eines phasenprüfers das testen,, obs der fehler IM kabel ist oder im monitor ?
weil es heißt, dass duch die Kondensatoren man gefährliche entladungen abkriegen kann..
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Krankerippe

ja kann mann....
geh doch einfach zu "dem kleinen PC-laden um die ecke" vielleicht machen die das für dich...
kostet zwar vielleicht was, aber wenigstens haben danach deine Finger noch orginalform und -farbe
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

MBurger

In so einem Monitor werden mehrere tausend Volt hochspannung erzeugt. Man kann dmit lustige Experimente machen,  wenn man sich damit auskennt. Wenn nicht, dann sollte man die Finger davon lassen. Ich würde auf gut Glück erst einmal nachsehen, ob irgendwelche Kontakte in den Kabelsteckern verbogen sind.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Thanatos

diese gut Glück hat gewirkt. ein pin war weggebogen. jetzt gehts wieder...

eben wegen dieser tausend volt war ich mir net sicher, ob die im abgeschaltenen Zustand noch teilweise bestehen (kondensatoren haben ja teils so kapazitäten das zu speichern glaub ich.

ok, also thx 2u
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

MBurger

Tja, was zwei Semester "Hellsehen und Orakellesen" so alles bewirken ;)

Ich hatte auch mal ein Lila Bild, hatte den gleichen Grund.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.