An die Experten unter euch!

Begonnen von deebux, 19. September 2004, 06:08:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deebux

19. September 2004, 06:08:57 Uhr Letzte Bearbeitung: 19. September 2004, 07:20:14 Uhr von deebux
Hy Leutz

Hier erstmal meine Daten:

Epox EP-8RDA3+
Infinion DDR 512mb PC3200
AMD Athlon 2600+ Barton logged
Nvidia Geforce 5200fx
500W Netzteil
Spannungen sind stabil unter Last
Temperatur ist eigentlich auch ok soweit. CPU 46 System 33
CPU und Arbeitsspeicher laufen beide auf FSB 333
Treiber alle aktuell

Ich machs mal so kurz wie möglich:

- Vor halben Jahr CPU u. RAM getauscht
- Sporadische Abstürze in Spielen und Windows (glaube das es seitdem Tausch ist)
- Bei Spielen: Fehlermeldung Allg. Schutzfehler / Windows: Bluescreens
- Hab schon Motherboard, Graka, Netzteil getauscht - keine Verbesserung
- baugleichen RAM von Kumpel eingebaut - keine Verbesserung
- heute Memtest laufen lassen - Bei 123% kam ein Error dann nochmal gestartet, error bei 814% - Meldung: Faulty RAM (dann irgendwas von wegen RAM austauschen)


Nun meine Frage: Kann ich mir sicher sein das der Infineon Arbeitsspeicher nicht 100% kompatibel zu meinem Epox Motherboard ist?
Hatte vorher ein MSI KT4-Ultra. Da waren die Fehler genauso. Kann ja nur noch RAM oder CPU sein.

Wenn es der Arbeitsspeicher sein sollte, welchen würdet ihr mir empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein

Thx Deebux

TMK

Zitat von: deebux am 19. September 2004, 06:08:57 UhrNun meine Frage: Kann ich mir sicher sein das der Infineon Arbeitsspeicher nicht 100% kompatibel zu meinem Epox Motherboard ist?

Nein, kannst wohl nur ausprobieren. Würde vorher noch aktuelle Chipsatztreiber des Motherboards und aktuelle nVidia-Referenztreiber für die Grafikkarte installieren. Speicherriegel in einer anderen Speicherbank testweise eingebaut? Nach einem Bios-Update ausschau gehalten und ggf. auf den neuesten Stand gebracht?


gandal

Mach mal einen ordentlichen Speichertest, der darf dann auch mal ein paar Stunden laufen.
Ansonsten probier mal ein toleranteres Timing für den Speicher und schau, ob die Abstürze ausbleiben.
         
Real Programmers code in binary

deebux

Also das hab ich alles schon gemacht. Alle Treiber aktuell, Bois Update, Timings langsamer eingestellt usw. Hat sich nix geänder. Jemand noch ne Ahnung?

deebux

Also ich werd mit jetzt neuen RAM holen. Könnt ihr mir welchen empfehlen? Sollten 512MB DDR PC3200 sein

THX