Sockel 939 und die CPU's?

Begonnen von X-1-ALPHA, 21. September 2004, 16:34:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Hy,

ich wollte mir eigentlich so in zwei Monaten ein Mainboard mit Sockel 939 gönnen und dazu eine passende CPU. Jetzt sehe ich aber als niedrigste CPU einen AMD Athlon 64 3500+ für 350€!

1. Habe ich mich nur verguckt und es gibt billigere Prozessoren oder echt nur den 350€ Klotz?
2. Ich habe mal gehört das der Sockel 939 abwärtskompital sein soll. Stimmt das? Kann ich z.B. auf einen Sockel 939 einen 754 raufpacken? Oder war das nur beim Sockel 940 das man da einen 939 rauftuen konnte?

Hoffe mir kann jemand helfen!

Cya
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

AMD Freak

Die Sockel sind gar nicht abwärts kompatibel und bis jetzt gibt es keinen billigeren Prozessor aber in den nächsten Monaten sollen auch noch Semprons für den Sockel 939 raus kommen die dann aber nur 32bit und keine 64bit haben.

X-1-ALPHA

Weißt du bei wie viel die Semptrons preislich anfangen?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

AMD Freak

Keine Ahnung aber beim Sockel 754 ist der Sempron 3100+ nur 20E billiger als der Athlon 64 2800+ aber der Sempron ist langsamer das heißt wenn es beim Sockel 939 auch so ist lohnt sich dass nicht so wirklich den Sempron zu kaufen und es sollen auch noch langsamere (billigere) Prozessoren raus kommen wann weis ich nicht müsste man aber auf der AMD Roadmap nach gucken können siehe:




                                                  http://www.amd.de

Perfect Pascha

also von semprons würd ich echt abraten, die sind zu lahm

zu den preisen: www.geizhals.at/de
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

--> http://www.hardwareecke.de/preisvergleich/

X-1-ALPHA

Toll .... ich will mir ein Athlon 64 System holen. Habe aber keine 500€! Was soll ich denn nun machen?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

AMD Freak

Dann mustb du warten oder dir ein Sockel 754 System holen es ist ja nicht so dass der Sockel 754 von jetzt auf gleich veraltet ist AMD wird noch ein paar Prozessoren rausbringen und für ein Sockel 754 board und nen 2800+ chip brauchst du nur ca.250 Euro.