XP fährt mit USB Modem nicht hoch

Begonnen von joschi, 21. September 2004, 20:36:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joschi

Hallo
Meine Schwesterhat ein Problem, und zwar, jedesmal mal wenn ich mein Rechner hochfahre, muss ich den USB Stecker, also die Verbindung, vom USB-Modem, rausziehen, da sonst der Rechner nicht hochfährt.
Er bleibt beim Windows XP Lade Bildschirm stecken (LadeBalken läuft, aber es passiert nichts) und sobald ich den Stecker rausziehe kommt der Willkommen-Bildschirm..
Ich habe auch schon die "Automatische Zuweisung der IP" abgeschaltet!
Aber, ich glaub nicht, dass es am LAN liegt, da ich eine Verbindung, zu einem anderen Rechner vorhanden ist, der keine Probleme bereitet!
MfG joschi

tyco

21. September 2004, 20:57:01 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 21. September 2004, 21:10:39 Uhr von tyco
Zitat von: joschi am 21. September 2004, 20:36:49 Uhr

Er bleibt beim Windows XP Lade Bildschirm stecken (LadeBalken läuft, aber es passiert nichts) und sobald ich den Stecker rausziehe kommt der Willkommen-Bildschirm..


Wenn dieser Balken durchläuft, startet die Hardwareerkennung. Ist das Problem plötzlich aufgetreten bzw. ging es schon mal?

Ich habe das gleiche Problem unter Win2k. Neuen Canon Scanner Lide20. Canon konnte mir auch nicht helfen.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5934.0.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Aktuelles ServicePack für Windows installiert?

Beim Hersteller schon nach aktuellen Treibern ausschau gehalten und anderes "kürzeres" USB-Kabel testweise ausprobiert?

joschi

Hallo
Es ist ein MSI Board drin und da wurde auch schon livupdate gemacht, von t-online für das Modem wurden die Tr. aktualisiert wenn ich ein anderes USB gerät einstecke geht es ja.von XP ist das SP1 drauf ,vor ca einem Jahr ging auch alles aber keiner weiß was bis jetzt alles gemacht wurde.Das System ist das Gleiche.Aber das nerft
MfG.joschi

TMK

Kennst Du die genaue Bezeichnung des USB-Modems?

tyco

In einem anderen Forum hatte jemand das gleiche Problem. Windows bootete nicht mit dem USB-Modem. Nachdem ein externer aktiver USB-Hub für das Modem verwendet wurde war das Problem verschwunden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joschi


TMK

Im Bios schonmal die "default settings" bzw. optimierten Einstellungen (falls vorhanden) geladen, vielleicht wurde da irgendwo was geändert!?

Sämtliche USB-Steckplätze durchprobiert?

Das Modem an einem anderen Rechner ausprobiert?

Zur Not könntest Du ja auch mal noch das SP2 für WinXP installieren.  :-\

joschi

Ich habe das was ihr vorgeschlagen habt alles probiert ohne Erfolg nur habe ich noch keinen zusätzlichen USB angesteckt und da probiert aber das wird das gleiche sein denke ich.
MfG joschi

TMK

Zitat von: TMK am 23. September 2004, 12:16:33 Uhr
Das Modem an einem anderen Rechner ausprobiert?

...gab es da auch die Probleme?

tyco

Zitat von: joschi am 25. September 2004, 17:38:21 Uhr
...... nur habe ich noch keinen zusätzlichen USB angesteckt und da probiert aber das wird das gleiche sein denke ich.

Ich denke nicht. Das Problem hängt vermutlich mit der Spannungsaufnahme am passiven USB zusammen. Mit einem externen aktiven USB-Hub hast Du eine separate Spannungsversorgung für den Hub.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.