26. April 2024, 02:34:20 Uhr

Windows zwing mich zu formatieren

Begonnen von Fredjam, 25. September 2004, 13:55:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fredjam

25. September 2004, 13:55:44 Uhr Letzte Bearbeitung: 25. September 2004, 15:00:44 Uhr von Fredjam
SO ich fange mal von ganz von vorne an.
Ich habe mir vor einem Halben Jahr eine 200 GB HDD gekaut.
Die  habe ich formatiert und windowsXP hat auch erkannt. Ich weiss nur nicht mehr wie das mit dem erkennung in der datenträgerverwaltung war.
So die Hdd habe ich schon gefült ich wolte sie jetzt in eine Externgeheuse bauen was ich auch gemacht hatte.
Hatte sie dann an einen Laptop angeschlossen mit Win2000, windows hat natuerlich nicht sovort die hdd erkannt aber in der datenträgerverwaltung stand sie schon drinne dann wolte ich die HDD initialisieren was ich auch gemacht habe da stand dann was von wegen das einiege daten geloescht werden (einiege) bei 2ten fenster weiss ich leider nicht mehr was da genau stand vielleicht kann mir da jemand weiter helfen ich habe auf jeden fall die 2te funktione ausgewählt.
Als ich das gemacht hatte wurde meine meine HDD auch in windows erkannt nur jetzt hatte ich das Problem Windows meind das ich die HDD formatieren muss wenn ich draufzugreifen will wie kann ich das zurueck stellen.
ARGH kann mir jemand helfen es ist wichtig fuer mich denn auf der platte sind wichtige daten fuer michdrauf.
Währe nett wenn jemand was dazu sagen wuerde.


Kennt keiner ein Programm oder so wo man die Formatierung umgehen kann oder so so das mann immer noch auf die HDD draufzugreifen kann oder so oder die HDD wieder Regeneriert

Krankerippe

kannst du sie nicht einfach an nen rechner anschließen (IDE) die Daten rüberziehen , und dann windows dass ding über usb formatieren lassen?
Ich denk mal du wirst kaum um das formatieren drum herum kommen...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Fredjam

Das problem ist ja das ich nicht auf die daten zugreiffen kann und das ich gezwungen werde die Hdd zu Formatieren.
Und die Hdd ist ja am IDE angeschlossen.

gandal

Hast Du schon mal Deine Partiontabelle geprüft.
Vielleicht ist die am USB ein bischen durcheinander geraten.
Mit Windows-Bordmitteln ist das aber nicht unbedingt wieder zu korrigieren.
         
Real Programmers code in binary

Fredjam

Was meinst du dammit ich kann dir nicht ganz folgen.
Meinst du das ich es mit Linux ausprobieren solteoder was genau.
Bin nicht gerade ein starkwissender in dieser sache ne^^

Booster

Schau mal auf der Herstellerpage von der HD. Seagate z.b. bietet spezielle Tools an, mit denen man der Sache mal genauer auf den Grund gehen kann.
So ein Prob hatte ich auch mal, habe dann die HD formatiert und gemerkt, dass das Prob immer noch da war... Lösung war einfach ein neues IDEkabel  ;D

Dere

Fredjam

Also ich brauche die daten und das mit dem Formatieren ist auch kein problem nur ich will die daten haben die sind nämlich fuer mich wichtig.

tyco

Zitat von: Fredjam am 25. September 2004, 18:28:28 Uhr
Also ich brauche die daten .......die sind nämlich fuer mich wichtig.

Vermutlich hift nur Datenrettung mit einem Rettungstool (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,387.0.html).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fredjam

THX das programm GetDataBack for NTFS hat mir manche sachen auf der HDD angezeigt nach studelangen laden aber leider sind das meistens nur die kleinen datein.
Schade
Aber trozdem danke werde mich mal weiter umschauen wie ich vielleicht den fehler ohne loeschen meiner HDD und das retten meiner daten hibekomme