27. April 2024, 19:00:08 Uhr

K7VT2

Begonnen von Der_Dude, 28. September 2004, 09:42:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der_Dude

Hallo, bin neu hier und habe fiolgendes Problem:

Athlon xp 2200
Asrock K7VT2 Re. 1.0
DDR RAM 2100
Geforce 2

Der Rechner fährt hoch piept einmal, pause dann zweimal versucht weiter hcoh zufahren und starte dann nach 1-2 Minuten einfach neu. CPU und RAM werden voll erkannt. Es sind auch keine Viren zu finden.
Kann es an der Biosrevision liegen?

Habe die Suchfunktion des Boards genutzt, konnte aber nicht wirklich mein Problem dadurch lösen.

Danke im voraus :)

TMK

Hi,

laut dem Fehlersignal (http://www.bios-info.de) deutet es auf ein Problem mit der Grafikkarte hin:

Zitieren1x lang, 2x kurz
Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden; Paritätsfehler.

Sofern Du noch ins Bios kommst, würde ich mal die "default settings" laden und kontrollieren ob die "AGP Fast Write"-Option auch auf "disabled" steht. Danach dann ggf. noch kontrollieren, ob die Grafikkarte auch wirklich richtig im AGP-Slot sitzt.

Falls das alles nichts bringt, kannst es ja mal noch mit einem Bios-Update versuchen:

http://www.asrock.com/support/Download/dl_k7vt2.htm

...soweit ich noch weiß, hatten wohl alle Bios-Version vor der 1.30 größere Fehler.

Gruß
TMK

Der_Dude

Hi,
danke für die schnelle Antwort, im Bios stand alles richtig, habe die Karte auch gewechselt mit ner anderen Karte das gleiche Prob, habe nochmal den RAM gewechselt auch wieder das gleiche Problem, also werde jetzt mal das Bios updaten vielleicht ist es das ja.

Cya :)

Der_Dude

28. September 2004, 21:31:24 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 28. September 2004, 21:34:03 Uhr von Der_Dude
Hi,
tjo das Bios ist geflasht trotzdem gleiches Problem, dann habe ich nochmal WIN2000 mit SP3 anstatt mit SP4 draufgezogen und siehe da es lief ??? dann habe ich den neuesten NVidia draufgezogen und siehe da es lief immer noch alles, dann habe ich Norton 2004 draufgezogen und boings die Kiste schmierte wieder ab, mit der Fehlermeldung das was mit der NTFS.SYS nicht stimmen würde. Ich konnte auch beim Versuch zu reparieren kein WIN2000 mehr finden.
???

TMK

Würde an Deiner Stelle dann wohl auf Norton verzichten.