PC stürzt einfach bei Spielen ab

Begonnen von Kopi, 29. September 2004, 15:16:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kopi

Hallo Leute!
Hab win xp als Betriebssystem mit SP2 (Fehler waren auch unter 1). Leider stürzen sämtliche Spiele ab. Besonders Doom3. Unter Doom bekomm ich ein merkwürdig verpixeltes Bild andere Games wie Far Cry bleiben einfach stehen. Bekomm dann die Win-Meldung "Problem senden oder nicht senden.." Der Pc hängt sich also nicht vollkommen auf. Komm zurück in Win. Hab meine Hardware grade neu und selbst eingebaut. Istn AMD 3200 XP 400Mhz FSB, 1024MB Infenion Ram pc 3200 400 mhz, sapphiere 9800pro,netzteil ist zwar ein noname hat aber 550watt und denke genügend Amphere. Rechner wird auch nicht zu heiß, da ich das Gehäuse offen hatte und n Ventilator davor und trotzdem diese Fehler. Hab DirectX 9.0c und cat. 4.7 und auch mal 4.9 treiber ausprobiert. Grafikkarte wurde schon ausgetauscht, trotzdem der Fehler. MEM-Test ohne Errors durchgeführt. Weiss mir echt nicht mehr zu helfen  ???
Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus!!!
MFG

TMK

Chipsatztreiber des Motherboards auch auf den aktuellsten Stand gebracht?

gandal

Das Problem hatte ich auch schon.

Lag bei mir am Speicher. Die 2 Riegel haben sich irgendwie nicht vertragen.
Hab einen raus, aber jetzt läuft es.

Wobei ich meine Hardware nicht mit der Deinen vergleichen kann  :(
         
Real Programmers code in binary

TheSleeper

Hab ein ähnliches Problem.
Wenn ich Enemy-Territory spiele stürzt mein Rechner nach ca 5 Minuten total ab.
(So, dass ich ihn resetten muss)

Das passiert erst seitdem ich SP2 installiert habe. Neues Bios, neue Mainboard-Treiber...

Hab schon in einem anderen Forum (http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=161838&goto=newpost) gepostet

thx Sleeper

TMK

Hast auch mal aktuelle Grafikkarten-Treiber installiert.

TheSleeper

thx TMK
dachte nicht, dass die Lösung so nahe liegt...   :)