Programme zum DVD Menü erstellen !!!

Begonnen von Lovelord, 29. September 2004, 18:10:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lovelord

 Gute Authoring Tools gesucht !!!     

--------------------------------------------------------------------------------

Hi

Könnte mir vielleicht einer ein gutes Authoring Tool empfehlen.
So für DVD Menüs erstellen mit Bilder und Musik.
Es sollte Idiotensicher sein, also sehr einfach zu bedienen.

Man sollte halt ein Menü für 3 Divx Filme erstellen können. Von wo aus man dann die Filme anwählen kann.

Und wieviel Speicherplatz braucht so ein Menü eigentlich auf der DVD.
Also die 3 Divx Files hab ich schon ich brauch nur ein Programm das ein Menü erstellt.

MFG Mike


Ich hab jetzt mal Sonic My DVD ausprobiert. Von der Menüherstellung her sehr einfach und gut.
Nur wenn ich die AVI-Files importiere stehen sie auf dem Kopf in der Vorschau.
Bleibt das dann so wenn ich sie brenne.

Kann mir da einer helfen.    ??? ??? ???

Tolkienfan

Hi,


ich wusste gar nicht, dass man bei avi Menüs erstellen kann?! Sicher, dass das geht? Auch mit Kapiteln etc? Also um eine normale DVD zu erstellen benutze ich Pinnacle Studio9, ist sehr einfach zu bedienen und trotzdem umfangreich. Kostet aber was.

MfG,

         Johannes

P.S. Magix Video Studio soll auch noch sehr gut sein, habe ich aber nie ausprobiert...

Lovelord

Das weiß ich leider auch nich ob man mit AVIs DVds erstellen kann. Aber normalerweise schon.

vertano

hi ich bin vertano ich hoff das zufälig nochmal hier in dieses forum geht ich such nähmlcih drigend ein DVD menü programm.
wenn ihr wisst wo es eins als freeware oder als funktionierende trial gibt bitte mails mir mfg vertano

man

DVD LAB ist sehr gut dafür!

Weiß aber nicht ob es auch mit div-x files geht!

Prime

Also das die AVI Vorschau auf dem Kof steht liegt am Codec.
Und ein tool für das Menüerstellen ist, DVD Creator oder Databeckers DVD MENÜ Designer
Und nen gutes authoring-tool ist Abobe Encore oder VSO DivxtoDVD
dann noch nen IFO-bearbeitungs-tool; IFOEDIT
und eines für die unterschiedlichen AUFLÖSUNGEN (480x576, 720x576, usw.): DVDPatcher

viel spaß

euer PRIME

Bitfix

Also mal was Grundsätzliches:
DVDs sind durchweg in MPEG2 kodiert. Was anderes kann ein normaler DVD-Player auch nicht abspielen.
DivX ist aber nun mal nicht MPEG2! Es ist sowas wie MPEG 4 (Es gibt kleinere Unterschiede bei den Codecs wie XVID und DivX3.11 DivX4 DivX5 sogar zu DivX5 Pro mit QPEL u.s.w sind kleinere Abweichungen vorhanden. Also etwas bessere DivX-fähige DVD-Abspieler können meist etliche der DivX-Formate von DVD und CD abspielen, wobei sie ein
Auswahlmenü ähnlich einem kleinen Directory anzeigen. Das macht der Player von sich aus. Also wenn ihr so komfortable Menüs wie auf normalen DVDs wollt (mit Musik & Motion-Icons), dann müsst ihr auch in MPEG2 kodieren! Das bedeutet bei DivX als Ausgangsformat, dass ihr umkodieren müsst und mal wieder Qualität auf der Strecke bleibt. Ob es euch das wert ist, müsst ihr entscheiden. Ich würde bei DivX aber die Finger von MPEG2 (DVD) Menüs lassen. Für DivX sind Menüs nämlich nicht spezifiziert. Also bitte nicht DivX mit DVDs (MPEG2) in einen Topf werfen.

Old_Republic

Ich habe es mit MyDVD gemacht, aber mit diesem Programm hab ich echt Probleme gehabt und mache es jetzt mit Nero Ultra Edition + Nero Vision
Please Help me IaM a NoOb ;-)

Ahmet

Hallo, Freunde

Hier habt ihrer gute link von mir.wünche viel spass bei.

http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/10076.shtml
:o ;D O0
alles gute

caycumali ahmet

Ben

Ich habe auch eine Frage zu einem DVD Menü Programm. Ich möchte mir ein Menü erstellen, wo ich jetzt nicht irgendwelche Filme reinsetze sondern MP3 Files. Das ich einfach eben Menüpunkte erstelle (z. B. Soul, House, ...) und dadurch in ein neues Menü komme, wo ich die einzelnen Tracks anwählen kann. Jeder DVD Player hat ja ein integriertes MP3 File System (oder wie man das auch nennen mag!). Bloß dies ist mehr als unübersichtlich, da max. 10 Stellen angezeigt werden. Da kann man leicht durcheinander geraten. Wer kann mir da mal helfen.

Pippo

Hi,
bin ein absoluter noob auf dem Gebiet  :P
Mein Anliegen:
Ich hab vor, da ich 2005 mein Abi bekomme, alle Filme von Klassenpartys etc auf eine DVD zu brennen! Ums schöner zu machen soll ein Menü mit z.b. klassenfoto oder so erstellt werden, so jetzt meine Fragen:
1) Welches Format müssen die Filme haben? Welche Programme sind zum evtl konvertieren zu empfehlen?
2) Welches Programm ist da wirklich zu empfehlen?
3) Falls einer keinen DVD-Player hat, kann er die Filme dann auch einzeln am PC gucken, DVD-Rom ist Voraussetzung, ist klar!

Vielen Danke!

Pippo

domino-dani

also die filme sollten vorzugsweise bzw. wie oben erwähnt müssen sie mpge2 format haben, welche programme da zu empfehlen sind kann ich leider nur aus meiner erfahrung sprechen und zwar hab ich langezeit tmpeg-enc benutzt wobei ich jetzt mehr zu avi-to-svcd-dvd-vcd tendiere da ich mit avi lieber arbeite - diese programme sind sehr leicht zu bedienen und können als kostenlose trial auf der homepage runtergeladen werden

ich bin mir ziemlich sicher das du auch mehrere programme zum konvertieren ins mpeg2 format auch bei zdnet oder ähnlichen free- und shareware verzeichnissen findest

und zu 3) ja diese filme kann man sich auch einzeln auf dem pc angucken aber von vorteil wäre es einen software dvd player zu installieren wie z.B. winDVD, powerDVD oder ähnlichem

dann wünsch ich mal viel erfolg und spaß denn so schwer ist die ganze sache echt nicht wenn man sich ein wenig reingelesen hat :-)

>QuAkE<

lade dir von ashampoo movie shrink & burn 2 runter. Wenn du net zahlen magst kannst du dir nen key auf www.s*******ws runterladen.
mit diesem programm kannst du deine filme in verschiedene mpeg formate konvertieren. :o

cle00

hallo zusammen!


kann mir ijemand von euch vilelleicht sagen, wo ich gute tutorials(deutsch wär toll, englisch auch in ordnung) im netz bekomme. bin seit einer ewigkeit am suchen, finde aber nix zum thema menü-erstellung.

lg
clemens

toco3001

nehmt doch TMPGEnc DVD-Author ...einfacher geht es net ne DVD zusammenzustellen incl. wunderhübchen Menue