Wie erstellt man Bilder die als Hintergrund transparent sind?

Begonnen von Xboxking, 29. September 2004, 21:45:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xboxking

ICh hab ein Wappen erstellt doch ich möchte es so haben das der Hintergrund nicht weiß sondern Transparent ist.

Wie kann ich es machen das es transaprent ist?

Ich habe Paint Shop zum bildbearbeiten benutzt.
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

Booster

ALs Gif speichern.

Ich benutz Corel photo paint, da kannste dann im speichern-dialog die transparente Farbe auswählen... in demem Fall dann Weiß. Mußt halt schauen, dass sonst nichts Weiß is, was nicht transparent seil soll.

Dere

Xboxking

Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

MBurger

Wenn du png nimmst, dann hast du dazu noch mehr als 256 Farben, kompression,  halbtransparenz und ein Dateiformat, das offen ist und keinem Patent unterliegt.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Booster


MBurger

Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Booster

Warum.. wenn ich jetz ein Proggy hernehm, das in gif speichern kann, dann geh ich davon aus, dass der Publisher gezahlt hat dafür... und wenn nicht, kann mir auch keiner was.