28. April 2024, 02:40:29 Uhr

K7VZA + Athlon XP

Begonnen von staycool, 26. November 2002, 02:41:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

B@sti

Ja klar, mir fällt nur nix mehr ein, da dachte ich nur noch an winxp.  :P
Die Lüfter drehen sich alle. Ich hab den FSB auf 133 MHz gestellt (auch im BIOS) und trotzdem geht nichts. Ich hab auch alle Geräte wie CD,DVD,Festplatte,Floppy vom Netzteil getrennt und der Bildschirm blieb immernoch schwarz. Hab auch schonmal das BIOS gelöscht.

???

jb4k

Habe auch das K7vza Rev.3 Board Bios Ver. 3.7, natürlich auch unter der berüchtigten 140 er SN!! Bei mir werkelt ein 1,4 Ghz Thunderbird , 1 GB Ram und ne Aopen GeForce 5600 drinne! Habe das Problem das alle Games bei ner Auflösung von 1024 * 768 anfangen zu ruckleln... Meine Frage ist wenn ich den schritt wage und ne Athlon XP 2.6 Ghz einbaue, wie sieht es dann performancemässig aus. Der XP 2600 wird ja mit irgendwas knapp unter 2 Ghz getaktet! Lohnt sich die Mühe ? ?

Gruß,

Andreas

TMK

Was hast Du denn sonst so für Hardware im Rechner?

jb4k

Hi,

also meine genau Hardwarekonfig.:

EliteGroup K7VZA Rev.3
1 GB SD-Ram 133 Mhz
Aopen GeforceFX 5600 128 MB
Terratec PCI Integra Soundkarte
40 GB + 30 GB HD von Western Digital jeweils 7.200 Upm
Toshiba DVD-Rom
Mitsumi CD-Brenner

Windows XP SP1 als System!

Würde gerne auf Athlon XP 2600 aufrüsten...

Gruß,

Andreas

Perfect Pascha

das wirst du aufgrund das FSB´s vergessen können, max. 2400+
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

Am Effektivsten wäre es sicherlich neben dem Prozessor auch gleich das Mainboard (Raid) und den Speicher (DDR) zu tauschen, da könntest Du sicherlich in Summe dann noch einiges mehr rausholen.

Nur ein besserer Prozessor bringt zwar generell auch etwas mehr Performance, ob es allerdings das Ruckeln behebt ist eher fraglich...

Perfect Pascha

auf onboard RAID würde ich verzichten und lieber nen vernünftigen Controller hohlen. denke das ruckeln liegt am lahmen RAM oder an der Graka, wobei diese eigendlich auflösungen von 1280x1024 packen sollte, denn das tut ja sogar meine  ;D
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO