Onboard Sound + PCI Soundkarte Problem

Begonnen von noxer, 30. September 2004, 13:04:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

noxer

Hi  :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meinen alten PC aufgerüstet. Auf meinem alten PC hab ich immer mit Onboard Sound und PCI Soundkarte gleichzeitig gezoggt. (auf Onboard das Headset und PCI 5.1 Boxen).

Jetzt habe ich aufgerüstet. Mainboard = Asus K8V. Der onboard sound geht auch. Nur wenn ich die PCI Soundkarte (Hercules 5.1 Muse) reinmache wird der Onboard Sound nicht mehr in windows erkannt und es ist nur noch die PCI da. Wenn ich die PCI rausmache ist die Onboard wieder da! Im Bios ist die Onbaord auch Aktiviert!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich das problem lösen kann.

Vielen Dank schon einmal  8)

TMK

Hi,

hast Du da mittlerweile eine Möglichkeit gefunden?

Gruß
TMK

Cerberus

Hm.. Also ich hab auch die Muse DVD 5.1 .. und ein "zusammenspiel" geht bei mir nicht..
Aber ich hab es immer so gemacht:

OnBoard deaktiviert
Muse Installiert.

Dann nimmst du einen "Doppel-Stecker", welchen du in den front-output machst. Da steckst du dann die vorderen Boxen deines Soundsystems an und dein headset.. So hab ich immer früher Counter-Strike gezockt. und glaub mir, das geht ;) Also wenn dun allter zocker bist :>, du hörst die gegner dann 100% richitg ;)

Also bei mir hat es gefunzt.. Ansonsten hab ich leider auch keine Lösung für dich ..

mfg Cerb