Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Ich hoffe Du hast nicht nur die IP-Adresse angegeben. Du mußt auch Subnetmask, DNS-Server und Standardgateway angeben.

Üblicherweise ist die Subnetmask 255.255.255.0 und für Standardgateway und DNS-Server gibst Du die IP des Kabelmodems ein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RaY


tyco

Kannst Du das Kabelmodem anpingen?

Start > Ausführen > cmd

In der Konsole:

ping 192.168.100.1
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RaY


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RaY

14. Mai 2006, 21:43:03 Uhr #605 Letzte Bearbeitung: 14. Mai 2006, 21:51:11 Uhr von RaY
siehe Bild/Anhang ---- Hat es etwas mit dem "Lease" zu tun?????

tyco

Was ist denn 10.10.10.245 (252) (244)? Jedenfalls nicht Dein Kabelmodem oder? Und Deine IP-Adresse 88.134.18.60 ist ja auch nicht die feste IP-Adresse die Du vergeben hast.

Und Standardgateway 88.134.18.254 passt zumindest zu Deiner IP-Adresse. Ich denke das ist alles vom DHCP vergeben.

Wie heißt denn das Kabelmodem genau? Sind außer dem Kabelmodem sonstige Geräte im LAN?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RaY

Soeben ist mein Internet erneut abgestürzt. Die Uhrzeit hat mit der "Lease abgelaufen"-Zeit übereingestimmt!!!!!!!!!

Nun zu deinen Fragen:

Keine Ahnung! Musste alles wieder so einrichten, wie es von Kabel Deutschland vorgegeben wurde - komme sonst überhaupt nichts ins Internet. Die Vorgabe ist eigentlich blos, dass man die IP autom. beziehen soll. Alles andere wird vom Modem gesteuert, aber frag mich bitte nicht wie  ;)... Bin auf dem Gebiet leider nicht so begabt. Außerdem bin ich auch erst 17 =)... nur falls ich etwas "komisch" wirke.

Es sind keine weiteren Geräte im LAN!

Kabel Modem: Scientific Atlanta Cable Modem With EMTA - Model EPX2203 Series

RaY

Guten Morgen  ;D...

Ich habe mich mal nach dem "Lease läuft ab" erkundigt. Ist es richtig, dass damit gemeint ist, dass die IP abgelaufen ist und sich der PC bzw. das Modem danach eine neue IP sucht? Liegt vielleicht das Problem darin, dass ich nach dem Ablauf keine neue IP zugewiesen bekomme? - Immerhin besteht das Problem auch, wenn ich den LAN-Anschluss deaktiviere und danach wieder aktiviere!

tyco

Das Problem könnte dann an KabelDeutschland liegen. Hast Du den Support mal kontaktiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RaY

Also weißt du auch nicht weiter? Kabel Deutschland habe ich bisher noch nicht kontaktiert. Wie gesagt hat mich bisher der kostenpflichtige technische Kundenservice abgeschreckt. Habe aber gesehen, dass Kabel Deutschland seit kurzem auch einen kostenfreien Mailsupport zur Verfügung gestellt hat. Werde mich dort einmal melden! Ich melde mich, wenn sich etwas getan hat, da dich die Ursache sicherlich auch interessiert!?!?!

Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe!!!! Top Forum!!

MfG RaY  ;D


tyco

Ich habe in einem anderen Forum über einen ähnlichen Fall gelesen. Und als Verursacher stellte sich nach langer Zeit KabelDeutschland heraus.

Derjenige bekam nach dem "Lease" abgelaufen war keine neue IP von KD.

Natürlich sind wir an einem Feedback interessiert!

Viel Erfolg!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RaY

Hallo,
mein Problem mit Kabel Deutschland hat sich gelöst. Meine Firewall war bzw. ist zu gut!! ^^... Muss zwar jetzt ohne Firewall ins Netz, jedoch denke ich, dass der Rest des Programms auch "so gut" sein wird!!  ;D

MfG RaY

tyco

Hattest Du noch eine zusätzliche Firewall, oder meinst Du die Firewall von dem Kabelmodem?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RaY

Ich habe ein Antivirenproramm (Panda Titanium), welches eine eigene Firewall besitzt. Die von Windows war aber deaktiviert. Habe die von Panda nun deaktiviert und die von Windows aktiviert. Jetzt funktioniert es! ^^

Seyan

Hellas,

ich habe ein seltsames Problem mit dieser Fehlermeldung. Bis dato konnte ich problemlos über meinen Router ins Netz gehen, auch heute morgen ging es noch. Aber seit heute abend geht nichts mehr, ich kriege nur noch die bekannte Fehlermeldung.
Am DHCP kanns eigentlich nicht liegen, da ich das jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren so mache und es nie Probleme gab.
Am Router kanns auch net liegen, der Laptop meiner Freundin kommt ja problemlos ins Netz...
Am Kabel kanns auch net liegen, da wir die schonmal getauscht haben...
Auch an der Netzwerkkarte kann es eigentlich nicht liegen, da ich beide ausprobiert habe und keine geht.

Ich hab echt keine Ahnung, wieso mein Desktop auf einmal spinnt! Hab heute morgen eigentlich nichts geändert, was sowas rechtfertigen würde... hoffe, einer von euch kann mir helfen ;) Ach ja, was übrigens seltsam ist, die Firewall fährt auch gar nicht mehr hoch... alles seltsam!

MfG
Seyan

tyco

Was heißt die Firewall fährt nicht hoch? Welche Firewall verwendest Du?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Seyan

Ich hab die Sygate Firewall... sonst hat die immer ganz normal gestartet, also gefragt, ob der Router ne Verbindung aufbauen darf... das kommt jetzt auch nicht mehr.

tyco

Deinstalliere die Sygate Firewall. Wozu brauchst Du sie eigentlich? Dein Router hat doch eine Firewall und schützt Dich vor dem Internet.

Die Sygate Firewall schützt Dich zusätzlich vor dem LAN...ist das notwendig?

Um Dein Problem zu lösen solltest Du die Sygate deinstallieren. Eine Firewall war auch bei Deinem Vorgänger hier im Thread (Ray) die Ursache für dieses Problem.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Seyan

Dann frage ich mich aber, warum das davor 1 1/2 Jahre funktioniert hat... und jetzt auf einmal nicht mehr.