Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Im Internetbrowser der AOL-Software lässt sich die Benutzeroberfläche nicht aufrufen! Den verwendest Du aber nicht oder?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BRK1990

nö, ich habs mit dem IE6, IE7 Avant Browser und Firefox versucht

irgendwas verhindert die verbindung zur Box, die lan Karte is aber auf keinen Fall defekt weil ich die in den alten PC eingebaut hatte und es da ja ging, nur der alte hat 900 MHz, nicht gerade die Zukunft der PC's ^^ aber es war ein Aldi PC

( Mein nächster PC is vom Aldi )

tyco

Dann stimmt irgendwas mit Deinem Windows nicht. Hast Du die Chipsatztreiber installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BRK1990

welcher chipsatz?  ;D

gibt viele, Graka, Mainboard, Lan-karte

und das was mit dem Windoof nich stimmt weiß ich schon länger deswegen hatte ich mir ja Windows XP Home gekauft

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BRK1990

jo logisch hab ich die!

( bist langsam auch mit deinem latein am ende gelle?  ;) Genau wie AVM wie es aussieht )

Mit dem PC hab ich nur Probleme, des Lan Problem ist nicht das erste glaub mir.

tyco

Aus dem Handbuch:

Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box Fon über die feste IP-Adresse öffnen

Die FRITZ!Box Fon verfügt über eine feste IP-Adresse, die
nicht veränderbar ist. Über diese IP-Adresse ist die FRITZ!Box
Fon immer erreichbar. Es handelt sich dabei um folgende IPAdresse: 192.168.178.254
Um die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box Fon über diese IPAdresse
zu öffnen, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Notieren Sie die aktuellen IP-Einstellungen des Computers.

2. Ändern Sie die IP-Einstellungen des Computers, indem
Sie folgende feste IP-Adresse eintragen: 192.168.178.250

3. Starten Sie Ihren Internetbrowser und geben Sie die
feste IP-Adresse der FRITZ!Box Fon ein: 192.168.178.254
Jetzt wird die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box Fon geöffnet.

4. Nachdem Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box Fon
wieder erreicht haben, sollten Sie die IP-Einstellungen
in der FRITZ!Box Fon überprüfen und gegebenenfalls
korrigieren.
Geben Sie in den IP-Einstellungen des Computers wieder die
Einstellungen ein, die Sie sich notiert haben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BRK1990

ne des geht nicht, ich bekomme keine verbindung zur fritz box egal was ich mache. Das ist so als würde ich versuchen eine verbindung ohne kabel herzustellen, nur das Kabel ist in ordnung. Ich hab keine Ahnung woran es liegt. Eventuell ist doch das SP2 schuld, kann ich abe rleider nicht deinstallieren weil es in beiden meienr Windoof versionen integriert is

VG BRK

tyco

Du könntest noch LSP-Fix (http://www.cexx.org/lspfix.htm) laufen lassen. Es repariert Winsock 2.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BRK1990

22. Dezember 2006, 14:26:54 Uhr #1009 Letzte Bearbeitung: 24. Dezember 2006, 10:41:12 Uhr von BRK1990
ok werds versuchen, thx für die viele hilfe von dir  :)

edit: Ich sag nur: "No Problems found"

edit 2: Problem gelöst! Lag nach meiner Vermutung am RTL8139 Chipsatz. Habe jetzt einen anderen ( AX88772 ) in Form einer USB-Lankarte und jetzt geht es!

VG Patrick

LongTom

So jetzt kommt noch mein problem dazu. Falls jemand bei 68 Seiten überhaupt noch bock hat mir zu helfen???!!!

Ich habe zwei PCs beide XP Pro / beide Virenfrei / Beide KabelLAN zu nem Router (D Link 604) / beide funktionstüchtige Netzwerkkarten und Kabel
Beide beziehen die IP vom Router / Router hat DHCP aktiviert/ bei beiden ist KEIN SP2 installiert / beide haben keine Firewall die blocken könnte

Man könnte fast sagen beide haben die selben Eigenschaften : Kann aber nicht sein weil der 1. netz(werk) und der 2. hat kein netz(werk), er kann nichtmal auf den Router zugreifen

So und nun sitz ich da und weiss nicht was los ist und versteh die welt nicht mehr.

Kann wer helfen.
Greetings der LongTom

tyco

Starte den Netzwerkinstallations-Assistenten auf dem funktionierendem Rechner und erstelle am Ende eine Netzwerkinstallations-Diskette.

Diese Diskette kannst Du auf dem zweiten Rechner zur Installation des Netzwerkes verwenden. Dazu musst Du von der Diskette die Datei "netsetup" starten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

katha

ich bräucht da auch mal ne kleine hilfe...

also, mein onkel hat sich von primacom n modem besorgt, nen pc hat er (ohne netzwerkkarte)...nun folgendes problem. wir haben den pc mit hilfe des usb-kabel mit dem modem verbunden, kommen aber nich ins internet. "keine oder eingeschränkte konnektivität" is zu lesen bei der lan verbindung...

wer hat nen tipp, wie man`s ändern kann?!?!?!

tyco

Zitat von: katha am 31. Dezember 2006, 11:46:14 Uhr
also, mein onkel hat sich von primacom n modem besorgt....

Um welches Primacom-Modem handelt es sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

katha

31. Dezember 2006, 13:01:51 Uhr #1014 Letzte Bearbeitung: 31. Dezember 2006, 13:08:29 Uhr von katha
ich glaube es war thg 520

tyco

Zitat von: katha am 31. Dezember 2006, 13:01:51 Uhr
ich glaube es war tc(p oder m) 520...auf jedenfall stimmt die zahl

Das scheint ein Thomson Kabelmodem (THG 520 / RCA DHG 525)  (http://www.primacom.de/portal/modems.php?aktion=thomson520). Ist das korrekt?

Bei dem Anschluss über USB ist es notwendig die USB Treiber des Kabelmodems zu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

katha


katha

ich hab grad bei primacom den "usb-treiber" gefunden. aber wie kommt er denn an ihn ran, wenn er nicht ins internet kann?

tyco

War der USB-Treiber nicht auf einer mitgelieferten Installations-CD dabei?

Sonst pack sie doch auf einen USB-Stick!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

katha

also, er hatte nur die cd fürs modem...na egal, ich hab den treiber jetzt auf ner anderen seite gefunden und aufn usb stick gemacht. wir haben ja kein primacom, deswegen konnt ich den nciht von primacom runterladen...aber ich hab ihn gefunden...mal sehen obs jetzt klappt...danke dir schonmal im voraus :)