Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

havannah

Hallo,

hat leider alles wieder nicht geklappt, bekomme mit keiner der IP Kombinationen (nicht mal mit den exakten von meinen Mitbewohnerinnen) eine andere Verbindung als die die ich jetzt habe (gesendet aber keine empfangene Bytes).
Habe auch die Installation über XP versucht hat dann so eine Netzwerkbrücke (gesendet aber keine empfangene Bytes) eingerichtet mit der das ganze Problem dann aber einfach bei der Netzwerkbrücke auftauchte und auch keinen Unterschied gemacht hat.
Also ihr habt Recht was den ,,Router" anbetrifft. Ich habe es nur so genannt weil ich nicht wusste dass es auch DSL Modems gibt. Ich denke das ist eher ein Modem.
Habe SP2 deinstalliert. Hat auch nichts gebracht, außer das die Konnektivitäts Fehlermeldung jetzt fehlt.
Soll ich vielleicht meine anderen Netzwerkverbindungen bzw. Karten löschen oder deinstallieren?
Es kann doch nicht sein dass ich das nicht hinbekomme.

Über mehr Ideen bin ich sehr sehr dankbar. Ich gebe nicht auf bis ich die Verbindung habe ;-)

killdill

Hallo,

bin ganz neu hier und verzweifele an einem solchen Problem:

Seit 2 Monaten bin ich nun Kunde bei der Ish in NRW und greife bei mir zuhause mit insgesamt zwei Notebooks und einem Dektop PC per Wireless-LAN aufs Internet zu. Bisher lief alles einwandfrei. Habe einen D-Link Router, der an ein MOTOROLA Modem angeschlossen ist.

Seit zwei Tagen plötzlich kommt nun bei allen Wireless-Netzwerkverbundungen die genannte Fehlermeldung "Keine oder Eingeschränkte Konnektivität" und es ist kein Zugriff mehr aufs Internet möglich. Aber eben nur bei den Wireless Verbindungen. Stelle ich eine Verbindung über LAN-Kabel her, läuft alles einwandfrei und ohne Meldung.

Habe dann bspw. dem Drahtlos-Netzwerkadapter eine feste IP-Adresse zugewiesen, was zwar die genannte Meldung beseitigte, aber immernoch keinen Zugriff aufs Internet möglich macht.

Wie gesagt, das alles passierte quasi aus dem nichts. Vorher lief es zwei Monate lang völlig einwandfrei.

Die einzige Sache, die ich in dieser Zeit geändert habe, war eine Port-Freischaltung in den Einstellungen des Routers um ein Online-Spiel spielen zu können.

Weiß einfach nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe echt dankbar,
vielen Dank jetzt schon mal!

tyco

Zitat von: havannah am 09. März 2007, 13:27:27 Uhr

Soll ich vielleicht meine anderen Netzwerkverbindungen bzw. Karten löschen oder deinstallieren?


Jep, mach das mal. Scheint so als hättest Du einen VPN-Tunnel installiert oder was hast Du sonst noch.

@killdill: Versuche es einmal ohne Verschlüsselung und mit einem Reset des Routers.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

killdill

09. März 2007, 15:37:54 Uhr #1123 Letzte Bearbeitung: 09. März 2007, 15:40:21 Uhr von killdill
Habe jetzt einen Router-Reset vorgenommen und alles neu eingestellt, jetzt funktioniert es wieder!

War natürlich eigentlich das, was ich als letzten Ausweg gesehen habe, vor allem, weil ich jetzt auch wieder den Mac-Filter für alle PCs neu eingeben muss.
Das Problem ist halt damit ni9cht endgültig gelöst. Hoffe mal, das passiert jetzt nicht alle paar Wochen wieder.

Vielen Dank für die Hilfe, denn wie gesagt, entscheidend ist, dass jetzt wieder alles läuft.

Hab anbei noch eine andere Frage, die sich blöd anhören mag, mich aber wirklich beschäftigt:

Bisher habe ich immer die Verbindung, die ich nicht gebraucht habe deaktiviert. Wenn ich also mit Netzwerkkabel per LAN online gegeangen bin, habe ich die Wireless Verbindung deaktiviert und umgekehrt. Wirkt es sich in irgendeiner Form negativ aus. Wenn beide Verbindungen aktiv sind?

tyco

09. März 2007, 15:41:08 Uhr #1124 Letzte Bearbeitung: 09. März 2007, 15:42:43 Uhr von tyco
Zitat von: killdill am 09. März 2007, 15:37:54 Uhr

War natürlich eigentlich das, was ich als letzten Ausweg gesehen habe, vor allem, weil ich jetzt auch wieder den Mac-Filter für alle PCs neu eingeben muss.
Das Problem ist halt damit nicht endgültig gelöst. Hoffe mal, das passiert jetzt nicht alle paar Wochen wieder.


Vielleicht hätte es auch gereicht den Router kurzzeitig vom Stromnetz zu trennen bzw. den Reset-Taster nur wenige Sekunden zu drücken, sodass die Einstellungen erhalten bleiben.

ZitierenBisher habe ich immer die Verbindung, die ich nicht gebraucht habe deaktiviert. Wenn ich also mit Netzwerkkabel per LAN online gegeangen bin, habe ich die Wireless Verbindung deaktiviert und umgekehrt. Wirkt es sich in irgendeiner Form negativ aus. Wenn beide Verbindungen aktiv sind?

Nein!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

havannah

Ich hab schon alle anderen Netzwerk-komponentn deaktiviert und alle Kombis versucht.

Also das Gerät(Router, Modem oder was auch immer) heißt:

CNet 5 Port Switch (falls ihr das auch braucht: P7N 18-1H-H500C, S/N AKG2409000390)

Ich war gerade in einem Computerladen, der Typ hat bei mir in der Wohnung auch alles versucht bzgl. Einstellungen und Konfiguration. Hat gemeint, alles richtig, v.a. weil ich alles gleich eingestellt habe wie meine Mitbewohnerinnen. Außerdem funktioniert ja deren PC an meinem Kabel.
Daraufhin sind wir in seinen Laden gegangen um mein LAN Stecker zu überprüfen und ich hatte sofort Internet!!!!

Was nun. Dank für Eure Hilfe :-)

NEMESIS

Zitat von: havannah am 09. März 2007, 16:31:15 Uhr
Ich hab schon alle anderen Netzwerk-komponentn deaktiviert und alle Kombis versucht.

Also das Gerät(Router, Modem oder was auch immer) heißt:

CNet 5 Port Switch (falls ihr das auch braucht: P7N 18-1H-H500C, S/N AKG2409000390)

Ich war gerade in einem Computerladen, der Typ hat bei mir in der Wohnung auch alles versucht bzgl. Einstellungen und Konfiguration. Hat gemeint, alles richtig, v.a. weil ich alles gleich eingestellt habe wie meine Mitbewohnerinnen. Außerdem funktioniert ja deren PC an meinem Kabel.
Daraufhin sind wir in seinen Laden gegangen um mein LAN Stecker zu überprüfen und ich hatte sofort Internet!!!!

Was nun. Dank für Eure Hilfe :-)


Hm.. schon komisch...
Du verwendest vermutlich ja Opera, nimm aber mal den IE und stell den auf Standardeinstellungen zurück (beim IE7 Extras->Internetoptionen->Erweitert->zurücksetzen),  auch mal kontrollieren, ob beim Reiter Verbindungen keine Verbindung eingestellt ist(so sollte es sein). "Keine Verbindung wählen" sollte aktviert sein bzw. grau unterlegt.
Du kannst im selben Reiter auch mal auf "Einrichten" klicken und so dein Glück versuchen.


tyco

Das ist wirklich alles sehr seltsam. LAN funktioniert und Rechner funktioniert in einem anderen LAN, nur zusammen funktioniert es nicht!

Ist das Euer Switch?

http://www.cnet-europe.com/CNet-Europe-Dateien/product/cnsh500.html (http://www.cnet-europe.com/CNet-Europe-Dateien/product/cnsh500.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

techno_dj

hallo,
ich hab ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen. :'(
und zwar mein computer zeigt "eingeschränkte oder keine konnektivität" an wenn ich das netzwerkkabel angeschlossen habe.
diese nachricht weg zu bekommen ist kein problem aber ich bekomme danach noch immer keine internetverbindung zu stande.
mein pc hat die netzwerkkarte ( Intel(R) PRO/100+ Mangament Adapter ) erkannt also von wegen netzwerkkarte nicht richtig installiert ist ausgeschlossen.
meine frage ist diese:
wie kann ich dieses problem beheben bzw. wie bekomme ich eine internetverbindung zu stande?[/b]
wäre schön wenn mir jemand helfen kann

mfg fred
:wink3:

hakmik

hallo,

ich habe das problem:
bei mir taucht die meldung "eingeschränkte oder keine konnektivität" auf.
ich hab sp 2.
???
ich weiss nicht woran der fehler liegt, denn ein anderer pc, stationär, ist ja damit verbunden.

ich debanke nmich schon mal für eure hilfe.

tyco

@ techno_dj und hakmik:

Was sagt denn Start > Ausführen > cmd eintippen > ipconfig /all
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

havannah

Hallo Leute,

vielen Dank erst mal. Problem gelöst!!! IP Adresse erneuert im DOS.
Stecker raus, Strom vom Modem weg, wieder eingesteckt hoch und runtergefahren. Und Internet is da.

Danke, danke...


polygom

Hallo,

seit einem Neustart baut mein Notebook (xp,sp2) keine Verbindung mehr zum Router auf - weder über WLAN noch über ein LAN-Kabel. habe es ohne Erfolg mit festen und dynamischen IP-Nummern versucht. der Router ist okay - ich benutze ihn gerade mit einem anderen PC. Vom besagten Notebook aus lässt er sich weder im IE öffnen noch anpingen.
Vor dem vermeindlichen Neustart habe ich ein paar Shareware-Tools und eine Avast Update installiert.

Ich bekomme die Meldung >Eingeschränkte oder keine Konnektivität< und ein gelbes Ausrufezeichen in der Icontaskleiste. Wenn ich feste IP´s eingebe oder >Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen< in den Eigenschaften der Verbindung deaktiviere, verschwindet das gelbe Ausrufezeichen. Eine Verbindung kommt dennoch nicht zustande. Normalerweise müsste das Netzwerk-Icon dann Grün blinken. Irgentwie scheint auch eine direkte Verbindung mit einem anderem PC über ein Crosslik-Kabel nicht zu funktionieren.

Habe alles versucht was ich bisher an Lösungen finden konnte:
- Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt.
- Windows im sicheren Modus mit Netzwerk gestartet.
- Firewall deaktiviert.
- Antivirus Software deinstalliert (avast).
- WinsockxpFix
- lspfix
- neues Wlan-USB Gerät installiert - selbes Problem.

Alles ohne Erfolg - scheint wirklich 'ne harte Nuss zu sein.
Vielleicht gibt es noch einen guten Rat. Ich würde ungern das ganze System neu aufsetzen.

Vielen Dank für jede Hilfe

tyco

Gibt es Probleme im Gerätemanager?

Was sagt der Rechner zu ipconfig -all  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

polygom

vielen dank für die schnelle antwort.

im gerätemanager sieht alles ok aus.

ipconfig mit festen IPs:

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : name-v
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit
Ethernet NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-01-4A-1C-B4-5C

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network
Connection
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-35-D2-25-6E
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.3
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

tyco

Zitat von: polygom am 19. März 2007, 17:56:17 Uhr
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network
Connection
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-35-D2-25-6E
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.3
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1


Das WLAN scheint zumindest zu funktionieren. Jedenfalls wird der Router (192.168.1.1) gefunden und auch eine korrekte IP-Adresse (192.168.1.3) zugewiesen.

Ist das WLAN verschlüsselt? Lässt sich der Router anpingen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

polygom

mmh. wenn ich die IPs automatisch beziehe, stehen da ganz andere werte. router lässt sich leider nicht anpingen.

tyco

Stimmt ja....Du hattest die IP-Adressen manuell eingestellt und nicht über DHCP bezogen.

Poste doch mal Dein HijackThis.log (http://www.spywareinfo.com/%7Emerijn/programs.php).

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


tyco

19. März 2007, 19:21:56 Uhr #1139 Letzte Bearbeitung: 19. März 2007, 19:25:43 Uhr von tyco
Dein Problem liegt an Deiner veränderten Winsock:

O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll

Also versuche es nochmal mit LSPFix.

Zudem scheinst Du den Sasserwurm installiert zu haben:

O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark_X79-55] C:\WINDOWS\system32\lsasss.exe

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.