Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dabra

Ok, vielen Dank nochmal. Die Einträge sind auch nach dem Neustart weg. Werde mal das Kabel umstecken :( und es probieren. Screib in 8 min ob es Erfolg gebracht hat.

Danke&Grüße

dabra

Hmm schade, hat leider nicht funktioniert - Habe mal einen Ping gemacht, dies ging! Nur Updates oder Browser benutzen gehen leider nicht.
Im IE steht am Anfang aber auch immer Proxy blabla, habe keine Proxy im Browser oder so eingestellt !?!

TMK

Zitat von: dabra am 31. März 2007, 23:38:21 Uhr
Hmm schade, hat leider nicht funktioniert - Habe mal einen Ping gemacht, dies ging! Nur Updates oder Browser benutzen gehen leider nicht.
Im IE steht am Anfang aber auch immer Proxy blabla, habe keine Proxy im Browser oder so eingestellt !?!

Kannst jetzt nochmals ein aktuelles Hijackthis-Logfile posten?! ...könnte mir gut vorstellen, dass da nicht wirklich alles gefixt wurde.

chippi

Hi,
mein Problem ist das ich jetzt Internet über Kabel BW habe und ich seither die gleichen probs habe.
PC direkt mit Kabelmodem über Netzwerkkabel --> Eingeschränkte..... >IP´s ausprobiert --> Meldung verschwindet -->internet nix.
PC über USB funktioniert einwandfrei.Da aber der PC 2 Zimmer weiter steht fällt USB aus.
PC über Router/Netzwerkabel und Wireless geht Internet auch nicht. Netzwerkkarteund Adapter habe ich auch schon ausgetauscht .
Laptop Wireless/Router funktionier ohne Probleme, aber über Netzwerkkabel geht auch nix weder direkt mit Modem verbunden noch über den Router.

Falls mir jemand helfen könnte....Danke schon mal.
Grüße

tyco

Das hört sich ja ziemlich verwirrend an! Bist Du einen Schritt weitergekommen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Basti86

Hey Leute.
Habe seit gestern auch ein riesen Problem, was ich mir nicht erklären kann.
Hab nen Netgear Router und ein Pc und ein Laptop, beide mit Xp installiert. Seit gestern findet der PC jedoch nur eingeschränkte oder keine Konnektivität mehr. Komme also mit dem PC nicht mehr ins Internet. Hab mal den Laptop an das selbe Netzwerkkabel angeschlossen, was eig zum PC geht. Da funktioniert aber ebenfalls der Laptop, also liegt es wohl nur an einer Einstellung am PC. Habe dann mal ipconfig/all ausprobiert, sowohl auf dem Rechner und auf dem laptop, nur kann ich mit der Auswertung nicht wirklich viel anfangen. Hoffentlicht könnt ihr mir da mal weiterhelfen:

Laptop:

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : acer-9ec38315d8
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : RP614v4

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: RP614v4
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast
ernet NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0F-B0-62-EF-94
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.3
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 14. April 2007 17:41:25
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 15. April 2007 17:41:25

PC

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : NAME
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-09-6E-33-7E
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.105.183
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

Daraufhin habe ich die IP Konfiguration manuell vorgenommen, wie es hier auch shcon zu lesen war, das Symbol verschwindet auch aus der Taskleiste, unter Netzwerkverbindungen schreibt er dann auch, dass die Verbidnung hergestellt ist, aber funktionieren tut es immernoch nicht. Aber auch mit der Einstellung habe ich ipconfig/all ausprobiert und er zeigte mir folgendes:

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : NAME
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-09-6E-33-7E
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.12
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 212.6.108.140
                                            212.6.108.141

Wäre nett, wenn ihr mir jetzt weiterhelfen könntet, ich weiß nicht mehr weiter :(

MfG
basti

tyco

Bei den Einstellungen Deiner Netzwerkkarte (IP-Adresse) solltest Du als DNS-Server den Router angeben (192.168.1.1).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Basti86

also meinst du, die einstellungen doch wieder manuell am pc eingeben und unten als dns server die ip des router eingeben? sowohl als primäre, als auch als alternative?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

000max000

hey leute
hab ein echt kake problem, hab adsl von inode und hab mir einen router gekauft um mit meiner xbox und dem pc ins netz zu gehen, aber ich schaffe es nicht mit dem router ins netz zu gehen er schreibt immer nur "eingeschränkte...." hab echt schon alles ausprobiert was bis jetzt in dem forum war bis auf hijackthis.
Biiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttteeeeeeeeee helft mir!!!!!!!!!!!

tyco

@000max000:

Hast Du auch Deine Zugangsdaten im Router hinterlegt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

000max000

glaub nicht hab vorerst nur mal die einstellungen im (tcp/ip) geändert??
und wenn ich probiere die webkonfiguration zu starten steht remotefehler weil meine lan verbindung "eingeschränkte..." hat.

tyco

Welche IP-Adresse hat denn der Router?

Du musst Dich mit Deinem Rechner schon im selben IP-Adressenbereich befinden um auf die Webkonfiguration zugreifen zu können. Falls Dein Router z.B. die IP-Adresse 192.168.1.1 hat dann muss Dein PC eine IP-Adresse von 192.168.1.x haben (x=2-254)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

000max000

ja das hab ich gemacht, wenn ich eine statische ip adresse eingebe steht zwar nicht mehr "eingeschränkte..." aber zu webkonfiguration komm ich trotzdem nicht (remotefehler...) oder (ziel antwortet nicht...)

tyco

Hast Du auch die Subnetmask des Rechners bei den Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte (TCP/IP) so eingestellt wie beim Router z.B. 255.255.255.0 und als Standardgateway und DNS-Server die IP-Adresse des Routers eingegeben?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Basti86

Hey...

Habe die IP wieder manuell eingegeben und als bevorzugte dns die ip des routers, aber trotzdem baut er keine verbindung auf, er schreibt zwar verbindung hergestellt, aber es geht nix, wie vorher auch... was mach ich nun???

tyco

15. April 2007, 21:51:22 Uhr #1176 Letzte Bearbeitung: 15. April 2007, 21:54:22 Uhr von tyco
Wenn der Laptop am selben Kabel und Router funktioniert, muss es am Rechner liegen.

Ich würde die Netzwerkkarte deinstallieren und nach einem Neustart wieder neu installieren und dann den Netzwerkinstallations-Assistent (Systemsteuerung) verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Basti86

Hat leider auch kein Erfolg gebracht.

Meinst du es macht Sinn, mal eine andere Netzwerkkarte einzubauen und es über die zu versuchen?

Basti86

Hab ich versucht, hat aber auch kein Erfolg gebracht. Werde nun den Rechner platt machen, alles neu aufspielen und hoffen!

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.