Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Hast Du mal den Powerline Adapter ausgetauscht? Wir hatten hier im Forum schon mal das gleiche Problem. Damals war der Powerline Adapter defekt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

netz-verzweifler

Zitat von: tyco am 03. Juni 2007, 18:37:41 Uhr
Hast Du mal den Powerline Adapter ausgetauscht? Wir hatten hier im Forum schon mal das gleiche Problem. Damals war der Powerline Adapter defekt.

Nein, beide Powerlines laufen. Ich habe dort auch die Stecker gewechselt um zu testen, ob ggf. dort ein defekt vorliegt. Unser Netz ist so aufgebaut:

Motorola Modem - - - - - - Poweline - - - - - - - Powerline
                                        -                            -
                                        -                            -
                                        -                            -
                                        -                            -
                                Rechner 1                    Rechner 2

Manchmal siehr es auch so aus, was aber das Problem nicht ändert:

Motorola Modem - - - - - - Poweline - - - - - - - Powerline - - - - - Rechner 1
                                                                     -
                                                                     -
                                                                     -
                                                                     -
                                                               Rechner 2

Danke aber trotzdem. Weitere Ideen?

Viele Grüße,
Mike

tyco

Zitat von: netz-verzweifler am 03. Juni 2007, 17:43:09 Uhr
Meine Daten über cmd -> ipconfig:
IP: 62.143.59.34
Subnetmask: 255.255.255.0
Standartgateway: 62.143.59.1

Mit diesem Rechner kommst Du doch nicht ins Internet oder?

Rechner eines lokalen Netzwerks können private IP-Adressen aus einem speziell dafür reservierten Pool benutzen, wobei Klasse C bei bis zu 254 Computern die richtige Wahl ist, d.h. eine Adresse der Form 192.168.x.y mit gleichem x für alle lokalen Rechner und der Subnetz-Maske 255.255.255.0

Zitieren
Daten anderer Rechner:
IP: 169.254.93.47
Subnetmask: 255.255.0.0
Standartgateway: -

Der Adressraum 169.254.0.0/16 hat eine ähnliche Sonderstellung. Allerdings fehlt hier der Standartgateway.

Somit müsstest Du eigentlich mit keinem Rechner ins Internet kommen.  ???





Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

netz-verzweifler

Hi nochmal!

Also bei oben stehendem kam ich mit Rechner 1 und diesen Daten:
Meine Daten über cmd -> ipconfig:
IP: 62.143.59.34
Subnetmask: 255.255.255.0
Standartgateway: 62.143.59.1
ins Netz. Der andere ging nicht ins Netz.

Angeschlossen sind die Rechner derzeit wie im ersten Bild, also dass an jedem Powerline ein Rechner hängt und an einem das Modem.

Jetzt hat Rechner 2 nach Neustart der Anlage
IP: 62.143.217.75
Subnet. 255.255.255.0
Gateway: 62.143.217.1
DHCP: 80.69.100.6

Rechner 1 kommt nun nicht ins Netz und hat:
IP 169.254.200.240
Subnet: 255.255.0.0
Gateway: -
DHCP: -

Zugewiesen hab ich auch schon. dann war die eingeschränkte Konnektivität weg, allerdings war auch keine Möglichkeit, ins Netz zu kommen, selbst wenn alles als richtig dargestellt ist. Die Netzwerkkarten sind außerdem auch in Ordnung.

Kann ich irgendwelche anderen Infos posten, die zu einer Lösung beitragen könten?

Grüße, Mike

tyco

Wie? Jetzt kommt der andere PC ins Internet und bei dem es vorher funktioniert hat nicht mehr?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

netz-verzweifler

Nabend nochmal!
Ja, genaus ist es. Wenn alles "resetet" wird, kommt immer nur ein Rechner ins Netz.
Und das halt von jetzt auf gleich. Davor gab es nie ein solches Problem.
Powerlines haben wir außerem auch schon ausgetauscht um zu prüfen, ob es daran liegen könnte.
Gute nacht und bis bald,
Mike

tyco

Dann kann es nach meinem dafürhalten nicht an den Rechnern liegen sondern am Powerline-LAN.

Welche Endgeräte habt ihr im Powerline-LAN....auch XE-104? Die haben LEDs die den Status des Gerätes wiedergeben:

LED 1: Stromversorgung (grüne LED):

• Leuchtet permanent, solange das Gerät mit Strom versorgt wird.
• Leuchtet nicht, wenn das Gerät nicht mit Strom versorgt wird.

LED 2:  HomePlug – Powerline-Netzwerkstatus (blaue LED):

• Leuchtet permanent, wenn das Gerät eine Powerline-Verbindung hergestellt hat.
• Blinkt, wenn Daten über das Powerline-Netzwerk gesendet oder empfangen werden.
• Leuchtet nicht, wenn kein weiteres kompatibles Powerline-Gerät gefunden wird, das dasselbe Powerline-Passwort verwendet.

LED 3: Netzwerkverkehr (grüne LED):

• Blinkt, wenn Daten zwischen einem Netzwerkanschluss und einer Stromleitung übertragen werden.
• Leuchtet nicht, wenn keine Daten übertragen werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

netz-verzweifler

Morgen!

Sorry, ist es leider nicht. Denn sowohl die LEDs vom Modem als auch vom Powerline leuchten so, als ob alles korrekt ist.
Wenn ich die IPs manuell vergebe, kommen sagt mir das System ja auch das alles ok ist. Nur hab ich dann immer noch keine Verbindung, außer, wie schon in anderen Fällen beschrieben, dass Daten gesendet werden, aber nicht empfangen.

Grüße,
Mike

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Irgendwie check ich das eh nicht.
Da ist ein Switch und ein Modem.
Wenn ich die Zeichnung richtig verstehe, hängt das Modem am PC.
Die PC selbst haben DHCP eingestellt, ohne das ein DHCP-Server vorhanden wäre.
Wenn jetzt alle PC eine feste IP-Adresse erhalten und an PC 1 "Gemeinsame Verbindungen" aktiviert ist, sollte es doch gehen.
         
Real Programmers code in binary

steig86

Hallo Leute. Hab das selbe sch.... Problem mit keiner bzw. zu geringer Konnektivität... das komische ist, mit dem Laptop meiner Freundin komm ich rein.
Hab mal den Hijack durchlaufen lassen.
Vll. kann mir wer helfen.


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.0 (BETA)
Scan saved at 20:51:24, on 04.06.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\eHome\ehmsas.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\Monitor.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\2kadiras.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Musicmatch\Musicmatch Jukebox\mmtask.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
C:\Programme\AT-AR215\AT-AR215 USB ADSL MODEM\dslmon.exe
C:\Programme\LG PC Suite\LG PC Sync\LGSyncManager.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avscan.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Michael Steigerwald\Desktop\HiJackThis_v2.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://global.acer.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://global.acer.com
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LaunchApp] Alaunch
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ntiMUI] c:\Programme\NewTech Infosystems\NTI CD & DVD-Maker 7\ntiMUI.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [eRecoveryService] C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\Monitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [9xadiras] 9xadiras.exe
O4 - HKLM\..\Run: [2kadiras] 2kadiras.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [mmtask] "C:\Programme\Musicmatch\Musicmatch Jukebox\mmtask.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [tunebite.exe] C:\Programme\tunebite\tunebite.exe -hidden
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: DSLMON.lnk = ?
O4 - Global Startup: LG SyncManager.lnk = C:\Programme\LG PC Suite\LG PC Sync\LGSyncManager.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe

tyco

Zitat von: steig86 am 04. Juni 2007, 20:57:10 Uhr
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll

Dein Winsock ist beschädigt.

Setze LSP-Fix (http://www.cexx.org/lspfix.htm) zur Reparatur ein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

steig86

GIng leider auch nicht..... sch... W-LAN . Jemand noch ein Tipp`?

gandal

Wie weit bist Du weg ?
Schon mal in 4 Meter Abstand probiert ?
Welche IP hast aktuell ?
Wie ist das WLAN konfiguriert ?
Wie ist die Beschaffenheit der Wände ?
Feste IP vergeben ?
         
Real Programmers code in binary

steig86

Bin momentan ca. 4 m vom modem weg.
Die sucht er sich, habs allerdings auch schon anderst probiert. Mit fester IP wie hier im Forum vorgeschlagen.
Muss ich erstmal schauen. Hab mir vor 3 Tagen ein Fritz stick gekauft. Da ging es aber leider nicht. Das selbe Problem hat mein "Schwiegervater mit seinem Laptop aber auch.
Ne, mit den Wänden hat das nix zu tun. Meine Freundin hat im gleichem Zimmer perfekte Verbindung.
Er zeigt mir ja an, das ich verbunden bin. Aber es steht halt das mit der geringen Konnektivität drin und mein Internet Explorer sagt mir, das ich gar net Online bin.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

steig86

Das ist das Problem. Ich weiss es nicht genau. Weil ich bin hierher gekommen und da war das schon alles. Natürlich weiss den keiner mehr.
Wir sind davon ausgegangen das es der richtige ist, sonst würde er sich ja noch nicht einmal verbinden!? Oder?

tyco

Welche Verbindung hast Du denn? So wie ich das sehe, hast Du lediglich Empfang. Also es wird ein WLAN gefunden...mehr aber nicht oder?

Wenn dem so ist, dann liegt es an der Verschlüsselung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

steig86

Wie welche Verbindung? Wenn du das meinst dann T-online. Nein, er sagt mir auch dass ich angeblich verbunden bin, wiederum mein Internetexplorer nicht

tyco

Du solltest es mal ohne Verschlüsselung versuchen. Also die Verschlüsselung am Router probehalber deaktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.