Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


tyco

Wir haben hier Konfigurationstipps für T-Com Speedport W 700V (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,18079.msg151822.html#msg151822). Das sollte beim W 701V nicht grundsätzlich anders sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

duclars


tyco

Hast Du WLAN oder LAN?

Wird die Netzwerkkarte im Gerätemanager fehlerfrei erkannt?

Kommst Du ins Konfigurationsmenü des Routers, indem Du in die Adresszeile des Internetbrowsers speedport.ip oder 192.168.2.1 eingibst und mit "Enter" bestätigst?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

duclars

alles per Kabel angeschlossen.
Karte wird erkannt, mehrmals neugemacht, inkl. neuen Treiber.
Ich komme überhaupt nicht in das Kofigurationsprogramm!!!

tyco

29. Juni 2007, 18:52:43 Uhr #1286 Letzte Bearbeitung: 29. Juni 2007, 19:00:21 Uhr von tyco
Hast Du die Netzwerkkarte auch so eingestellt, dass sie die IP-Adresse automatisch vom DHCP-Server des Routers bezieht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


tyco

Und welche IP-Adresse hast Du erhalten?

Start > Ausführen > cmd eintippen > ok

Im DOS-Fenster ipconfig -all eintippen.

Danach mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen und "Markieren" auswählen. Markiere das Ergebnis mit der Maus > Strg+C (zum kopieren des Textes) und füge diesen Text (Strg+V) hier ins Forum.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

duclars

Ethernetadapter LAN-Verbindung 5:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
#2
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.0.0
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

C:\Dokumente und Einstellungen\Lars.LARS-2ZGU1R194Y>


tyco

Zitat von: duclars am 29. Juni 2007, 19:47:42 Uhr
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00

Die Mac-Adresse Deiner Netzwerkkarte wird nicht erkannt.

Ein aktueller Treiber wäre vielleicht die Lösung. Welche Netzwerkkarte verwendest Du? Wenn die Netzwerkkarte on Board ist, dann teile uns bitte mit welches Board Du verwendest.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

duclars

Treiber habe ich aktualisiert. Netzwerkkarte ist onboard.


Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Athlon XP, 1466 MHz (11 x 133) 1700+ 
   Motherboard Name   MSI K7N415 Pro (MS-6373N) / K7N420 Pro (MS-6373) (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio) 
   Motherboard Chipsatz   nVIDIA nForce 415/420 (DDR) 
   Arbeitsspeicher   256 MB (PC2100 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award Modular (10/06/01) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce3 Ti 200 (64 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce3 Ti 200 
   Monitor   Iiyama S900MT1 [19" CRT] (1133136694) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   nVIDIA nForce MCP Audio Codec Interface 
   Soundkarte   nVIDIA nForce MCP Audio Processing Unit (Dolby Digital) 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   WDC WD1600BB-00FTA0 (149 GB, IDE) 
   Festplatte   WDC WD400BB-75CLB0 (37 GB, IDE) 
   Optisches Laufwerk   _NEC DVD_RW ND-4550A (DVD+R9:8x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/8x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM) 
   Optisches Laufwerk   IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   38162 MB (24073 MB frei) 
   D: (NTFS)   37997 MB (30100 MB frei) 
   E: (NTFS)   37997 MB (7462 MB frei) 
   F: (NTFS)   37997 MB (22816 MB frei) 
   G: (NTFS)   38625 MB (20764 MB frei) 
   Speicherkapazität   186.3 GB (102.7 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   PS/2-kompatible Maus 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   NVIDIA nForce Networking Controller (169.254.0.0) 
   Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface (87.187.72.203) 
   Modem   SoftV90 Data Fax Voice Modem 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   Epson Stylus COLOR 680 ESC/P 2 
   Drucker   EPSON Stylus COLOR 680 
   USB1 Controller   nVIDIA nForce USB Controller 
   USB1 Controller   nVIDIA nForce USB Controller 


Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   10/06/2001-nVidia-nForce-6A61AM4AC-00
Motherboard Name   MSI K7N415 Pro (MS-6373N) / K7N420 Pro (MS-6373)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2132 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   HyperTransport v1.0
Busbreite   8 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   5 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze   3 DIMM
Integrierte Geräte   Audio
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   220 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   nForce415D/420D
Besonderheiten   Fuzzy Logic 3
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International
Produktinformation   http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download   http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

tyco

Zitat von: duclars am 29. Juni 2007, 20:31:46 Uhr
Treiber habe ich aktualisiert. Netzwerkkarte ist onboard.

Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Athlon XP, 1466 MHz (11 x 133) 1700+ 
   Motherboard Name   MSI K7N415 Pro (MS-6373N) / K7N420 Pro (MS-6373) (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio) 

Das hat nichts gebracht. Welchen Treiber hast Du installiert?

MSI bietet den nVidia nForce WinXP Treiber 5.10, 9/2004 (http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=209&Seite=Treiber) an.


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

duclars

das 5.10 von 2004 habe ich schon drauf....
ich kann es ja nochmal draufmachen.

tyco

Versuche es mal mit dem nForce3 - Windows XP/2000 32-bit Version: 5.11 Release Date: November 2, 2005 WHQL Certified (http://www.nvidia.com/object/nforce3_winxp_5.11.html).

Falls das auch nicht helfen sollte, würde ich mir eine separate Netzwerkkarte besorgen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

duclars

hat wieder nicht geklappt....
für heute ist erstmal schluß...

Bit&Bytes

Hi,

ein ähnliches Problem hatte ich auch schon vor längerer Zeit mal.
Das liegt wohl am Alter des Motherboards.
Ich bin so vor gegangen:

1. Alle nForce-Treiber vom aktuellsten bis zu dem, an dem das MB produziert wurde von der Herstellerseite downloaden.

Und dann begint die Fleißarbeit:  :banghead:

2. nforce-Treiber deinstallieren

3. Motherboard-CD rein und Treiber installieren

4. Testen

5. nforce-Treiber deinstallieren

6. nächste Version der nforce-Treiber installieren

7. Weiter bei 4. bis das Problem verschwindet.

8. Falls das Problem bis zum aktuellsten Treiber immer noch vorhanden ist.

9. Im Bios On-Board-Lan-Karte abschalten

10. Neue Lan-Karte besorgen und damit weitermachen.  :ironie:

Bei mir funktionierte das Vorgehen nach der dritten Treiberversion (Motherboard-CD hatte ich nicht mehr).
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

duclars

ich werde mir Montag mal ne Netzwerkkarte besorgen. Mal schauen was passiert. Muß ich auf was bestimmtes achten,oder egal welche Karte man kauft?
Muß ich ins Bios?? Hab ich noch nicht gemacht, hab immer gehört,einmal was falsches,das wars dann...

art2k6

Hi, hab hier auch das problem und bin schon am verzweifeln.

Hatte davor SP1 drauf und alles lief problemlos.
Da ich mir jetz eine XBOX 360 gekauft hab, musste ich aufSP2 +MEDIA CENTER EDITION updaten.
Getan und jetz tauch auch diese sache mit der eingeschränkten konnektivität auf.
Hab schon so einiges versucht, ip selbst vergeben, lsp,winsockfix, kabel überprüfen, usw.
Ich komme zwar ins internet aber kann nicht mit der xbox360 verbinden, die xbox findet beim verbindungstest keine ip vom pc, (connection is aber da)
Hatte eine onboard netzwerkkarte (nvidia networking controller, msi k7n2 board).
Jetz hab ich hier gelesen man solls mit einer separaten versuchen.
So hab ich mir heute eine D.Link DFE-528TX gekauft, sofort erkannt und installiert. Inet kabel rein und schon wieder kommt die sch****e mit "Acquiring Networkadress" wo es sich dann aufhängt und zu dem icon mit der eingeschränkten konnektivität kommt.
Hat jemand noch andere vorschläge?Wäre sehr dankbar, extra windows und alles neu gemacht für media center und jetz kann ich mit der xbox360 nicht verbinden wegen dem sch****bug.


help  :(

tyco

Zitat von: art2k6 am 30. Juni 2007, 20:20:56 Uhr
Jetzt hab ich hier gelesen, man soll es mit einer separaten Netzwerkkarte versuchen.

Der Tipp war aber nur für duclars gedacht, weil die Mac-Adresse nicht erkannt wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.