Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

gandal

Kann schon sein, dass der Akku nicht genug Saft hat. Dann fallen zuerst diese Art von Komponenten weg, um Strom zu sparen.
Vielleicht das Energieschema umstellen (-> Anzeige in der Systemsteuerung oder rechte Maustaste am Desktop)

Ich würde einfach mal behaupten, der Zugang zum Internet funktioniert über 10.0.0.138
Das kommst Du mit der selbstvergebenen IP-Adresse 192.168.... nicht hin.
Du müßtest eine IP-Adresse aus dem Bereich 10.0.0.xxx vergeben. z.B. 10.0.0.100
Den Rest der Einstellungen wie oben, Gateway und DNS auf 10.0.0.138
Das Subnet auf 255.255.255.0
         
Real Programmers code in binary

chaoskoenigin

C:\Dokumente und Einstellungen\Kristina>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : acer-0c7d612f1b
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Networ
k Connection
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-DE-6E-0A-35
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.0.0.100
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.0.138
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 10.0.0.138

C:\Dokumente und Einstellungen\Kristina>

ich geb mir die Kugel.. ich muss doch irgendwas falsch machen.. es funzt einfach nicht..

tyco

Habt Ihr die Möglichkeit die Verschlüsselung im Router probeweise zu deaktivieren?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

chaoskoenigin


tyco

Ist das WLAN denn verschlüsselt? Dann gebe den Schlüssel in Deinem Laptop nochmal neu ein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

chaoskoenigin

Schon gemacht. Ein paar Mal.

:(

Ich leg mich jetzt einfach ins Bett und bete und hoffe dass es morgen wieder geht.
Vielen Dank fuer eure Hilfe...

tyco

Deaktiviere mal den ganzen Mist von Symantec. Das wäre nicht das erste Mal, dass dies die Ursache ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

chaoskoenigin

30. Juli 2007, 12:56:31 Uhr #1367 Letzte Bearbeitung: 30. Juli 2007, 13:01:04 Uhr von chaoskoenigin
Wo kann ich das deaktivieren...? (also die antivirenprogs sind im moment alle aus)
Wusste gerade nicht wo ich schauen soll und bin in den Geraetemanger gegangen und da sind 2 Netzwerkadapter drinnen, einer davon ist nicht working:
Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller

Koennte es unter umstaenden damit was yu tun haben...? Wahrscheinlich eher nicht oder... :(

tyco

Mehrere Antivirenprogramme sollten eh nicht gleichzeitig laufen. Das nur so nebenbei.

In dem HijackThis.log war noch alles aktiv. Insbesondere die Norton Firewall solltest Du deaktivieren.

Der Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller ist nur die Netzwerkkarte, die Du benötigst wenn Du Dich über ein Netzwerkkabel verbinden möchtest.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

chaoskoenigin

Meine Gastmutter hat es innerhalb von 4 Minuten gerichtet.

Ich dacht ich spinn.
Ich hatte ja xmal versucht dann mein PW neu einzugeben und jedesmal hat sich dann ein neues Profil erstellt für den Internetzugang. Ich war aber immernoch zu dem anderen connectet. Sie geht auf Profile in meinem Wlan Zeugs und klickt auf ein Netzwerk bzw eine Verbindung von meinen tausenden die ich neu erstellt hab und lässt es verbinden. TJa und dann war ich wieder im Internet.

Danke für eure Hilfe!

tyco

Zitat von: chaoskoenigin am 31. Juli 2007, 01:41:32 Uhr
Meine Gastmutter hat es innerhalb von 4 Minuten gerichtet.

Cool! Deine Mum nehmen wir mit Kusshand als Moderator.  ;)

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit in Australien.  :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

iPDI

hallo miteinander

habe das selbe Problem wie einige hier auch schon hatten...habe 4 pcs am netztwerk....doch seit heute Morgen kommt bei einem auch der Fehler mit der eingeschränkten Konnektivität....
habe nichts geänmdert...der PC ist über die Nacht (inkl funktionierender Internetverbindung) gelaufen...

habe hier einmal die ipconfig/all des funktionierenden PCs und des nicht funktionierenden PCs rauskopiert...vielleich erkennt jemand gerade etwas:

funktionierender PC:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : stefans-pc
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-D8-74-17-02
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 77.56.220.149
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.248.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 77.56.216.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.160.160.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 62.2.24.162
                                            62.2.17.61
                                            62.2.24.158
                                            62.2.17.60
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 7. August 2007 14:38:44
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 7. August 2007 16:04:34

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer>

nicht funktionierender PC:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan Morf>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : stefan
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Linksys LNE100TX-Fast Ethernet-Adapt
er (LNE100TX v4)
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-03-6D-13-76-8C
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 77.56.221.244
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.248.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 77.56.216.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.160.160.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 62.2.24.162
                                            62.2.17.61
                                            62.2.24.158
                                            62.2.17.60
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 7. August 2007 14:38:55
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 7. August 2007 15:29:59

vielen Dank für eure Hilfe...Gruss iPDI

tyco

Du hast schon sehr seltsame IP-Adressen. Wie ist Dein Netzwerk aufgebaut?

Üblicherweiser werden nur folgende IP-Adressen für private Netzwerke verwendet, weil diese nicht im Internet vergeben werden:

10.x.x.x = eine Class A-Adresse
von 172.16.x.x bis 172.31.x.x = 16 Class B-Adressen
192.168.x.x = 256 Class C-Adressen

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

iPDI

07. August 2007, 18:00:17 Uhr #1373 Letzte Bearbeitung: 07. August 2007, 18:02:10 Uhr von iPDI
mein netzwerk ist folgendermassen aufgebaut:

-cablemodem
  -5 Fach Hub
    -daran sind direkt die 2 computer angehängt, welche ich hier gepostet habe
    -zusätzlich ist noch ein wireless-router mit integriertem 4-fach hub daran, an welchem auch noch ein pc eingesteckt ist (+laptop über wireless)

wegen meinen ip adressen: diese werden vom modem auomatisch vergeben...dies sind keine festen...benötige mein netzwerk nur fürs internet...

tyco

Um welches Kabelmodem handelt es sich?

Was mir auffällt sind die unterschiedlichen Subnetze in denen sich die Rechner befinden, obwohl beide am selben Hub hängen:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 77.56.220.149
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.248.0

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 77.56.221.244
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.248.0

Ob das so richtig ist?


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

iPDI

keine ahnug was es für ein cablemodem ist,,,,,ist von der cablecom (schweiz)....steht nur dies auf dem modem...hab keine ahnug was es mit dem subnetz auf sich hat...sollte ja eigentlich au automatisch vergeben werden...

tyco

Nimm das Modem für eine Minute vom Stromnetz und schließe es dann wieder an.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

iPDI


tyco

Einen Neustart des Rechners hast Du auch versucht?

Wie sehen denn die IP-Adressen der anderen zwei Rechner aus?

Sind die Firewalls alle deaktiviert auf dem betroffenen Rechner?

Ansonsten poste mal eine HijackThis.log (http://www.spywareinfo.com/%7Emerijn/htlogtutorial.php) des Rechners.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

iPDI

die ip adresse des 3. rechners (mac):

ip adresse: 192.168.1.4

teilnetzmaske: 255.255.255.0

router: 192.168.1.1

den laptop hab ich nicht zur hand.......

Logfile of HijackThis v1.99.1

Scan saved at 19:11:25, on 07.08.2007

Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)

MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)



Running processes:

C:\WINDOWS\System32\smss.exe

C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe

C:\WINDOWS\system32\services.exe

C:\WINDOWS\system32\lsass.exe

C:\WINDOWS\system32\svchost.exe

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe

C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

C:\WINDOWS\Explorer.EXE

C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe

C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe

C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe

C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe

C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

C:\Programme\uTorrent\uTorrent.exe

C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe

C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan Morf\Desktop\HijackThis.exe



O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [PWRISOVM.EXE] C:\Programme\PowerISO\PWRISOVM.EXE

O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe

O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background

O9 - Extra button: Statistik f¸r Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\SCIEPlgn.dll

O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\system32\klogon.dll

O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 7.0 (AVP) - Unknown owner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe" -r (file missing)

O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe