Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Das Logfile ist soweit okay. Aber Du besitzt schon ein sehr eigenartiges Netzwerk. Aber es scheint ja funktioniert zu haben. Deshalb gehe ich davon aus, dass es an nur an dem Rechner liegt.

An Deiner Stelle würde ich eine Systemwiederherstellung ausprobieren. Wenn das nichts bringt, solltest Du diese wieder rückgängig machen.

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Sytemwiederherstellung
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

iPDI

solange alles funktioniert, ist es mir egal, wie eigenartig mein netzwerk ist :D hab jetzt die kiste neu formatiert...jetzt läuft er wieder (inkl netzwerk)...mal schauen wies morgen aussieht...danke trozdem für deine hilfe...

Hensen

16. August 2007, 21:11:46 Uhr #1382 Letzte Bearbeitung: 16. August 2007, 21:16:46 Uhr von Hensen
hallo fachkundige leutz!

hab nen ganz komisches prob. hab mir nen neuen rechner zusammengestrickt. nach anfänglichen schwierigkeiten beim zusammenbau (ich war das problem ::) ) läuft jetzt alles soweit und auch zumindest ok.

q6600 (boxed gekühlt), ga p35 ds4, 2gig corsair 800mhz, zotac 8800gts 640mb, 750w thermaltake, 320gig seagate barracuda sata, lg dvd brenner, alles nagelnew. os win xp

3dmark06 kein oc: 9760 pkt. nich toll, aber ok, oder?

also: board und die kerne ölen im idle so bei 30 - 35 grad rum (speedfan). prozessoren auslastung praktisch nicht vorhanden. bei progstarts/ taskswitches/ mediaplayer und so kurze spitzen bis ca. 10%, kein temperaturanstieg. soweit, so gut.

wenn ich mich aber ins inet verbinde, steigt die cpu auslastung durchschnittlich auf 25 - 27% und im taskmanager kann man die kerne sehr wilde, schwankende sprünge machen sehen. vereinzelt bis in 80% leistung! temperatur steigt auch ordentlich. board 45 - eher 50 grad, kerne ca. 40 - eher 45+ grad. auch nach trennung vom netz beruhigt sich das nicht wieder. neustart: alles wieder gut. inet an: wieder doof. :-\

das kann doch nicht ernsthaft mit den brutalen hardwareanforderungen des inet zu tun haben?!?! ;D

ich möchte noch erwähnen, dass ich ein kleines problem mit den netzwerkadaptern/ netzwerkverbindungen habe.
treiber sind soweit ok, zumindest wird im gerätemanager betriebsbereit angezeigt.
auf dem desktop unten rechts sehe ich vor verbindung ins inet eins von diesen blinkenden netzwerk symbolen (diese blinkenden 2 bildschirme), das natürlich noch nicht blinkt. bei einwahl startet ein neues symbol und zeigt verbindung an. das andere hat dann ein ausrufezeichen: eingeschränkte, oder keine konnektivität! steht da. hab mal alle netzwerverbindungen gelöscht und neu gemacht, aber keine verbesserung.
die leitung funktioniert aber tadelos: schnelle einwahl und max speed

wär toll, wenn jemand diese beiden letzten probleme, die ja scheinbar in zusammenhang stehen, beheben könnte, bzw. rat hätte.

erst dann kann ich mich so richtig über mein neues baby freuen..... :o :o :o ;D

tyco

Zitat von: Hensen am 16. August 2007, 21:11:46 Uhr
...wenn ich mich aber ins inet verbinde, steigt die cpu auslastung durchschnittlich auf 25 - 27% und im taskmanager kann man die kerne sehr wilde, schwankende sprünge machen sehen. vereinzelt bis in 80% leistung!

Scanne den Rechner mit einem Virenscanner sowie AdAwareSE und Spybot S&D (jeweils mit aktuellstem Update). Wenn das keine Abhilfe schafft, dann poste Dein aktuelles HijackThis.log (http://www.spywareinfo.com/%7Emerijn/htlogtutorial.php).

Zitat von: Hensen am 16. August 2007, 21:11:46 Uhr
ich möchte noch erwähnen, dass ich ein kleines problem mit den netzwerkadaptern/ netzwerkverbindungen habe.
treiber sind soweit ok, zumindest wird im gerätemanager betriebsbereit angezeigt.
auf dem desktop unten rechts sehe ich vor verbindung ins inet eins von diesen blinkenden netzwerk symbolen (diese blinkenden 2 bildschirme), das natürlich noch nicht blinkt. bei einwahl startet ein neues symbol und zeigt verbindung an. das andere hat dann ein ausrufezeichen: eingeschränkte, oder keine konnektivität! steht da.

Das nicht blinkende Netzwerksymbol könnte FireWire (IEEE1394) sein. Das kannst Du ausblenden wenn Du möchtest:

Rechter Mausklick auf die Netzwerkumgebung auf dem Desktop > Eigenschaften > Rechtsklick auf die 1394-Verbindung > Eigenschaften > Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen das Häkchen entfernen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hensen

21. August 2007, 22:38:19 Uhr #1384 Letzte Bearbeitung: 21. August 2007, 22:40:02 Uhr von Hensen
vielen dank für deine antwort, tyco! dachte schon, dass meine fragen soooo extrem doof sind, dass mir keiner antwortet. ::)

aber eigentlich isses auch so!  ;D der böse cpu fresser war antivir - frag mich nicht warum. hab jetzt stattdessen kaspersky drauf. alles toll.

danke, hensen

p.s. das blinkende etwas is auch wech


geist

hallo,
hab nen echtes problem, diese meldung mit eingeschränkter oder nichtvorhandener konnektivität kommt bei mir schon länger, dann hab ich auf reparieren geklickt und gut war, aber seit heute geht nix mehr!
hatte den panda drauf, 2004 konnte den nicht deinstalliern, habs aber heute geschafft in zu installiern und dann zu deinstaliern.
vorher war aber das verbindungsproblem, möglich, dass ich was auf dem rechner zerschossen hab, ka, aber egal was ich mache, es ist voll blockiert, null protokolle laufen da

hab auch ne neue netzwerkkarte gestet, gleiches ergebnis

möglich, das einer ne idee hat:)

geist

hier mal nen Hijack scann

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:56:48, on 04.05.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus + Firewall 2007\TPSrv.exe
c:\programme\panda software\panda antivirus + firewall 2007\firewall\PNMSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus + Firewall 2007\PavFnSvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Panda Software\PavShld\pavprsrv.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus + Firewall 2007\PsImSvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus + Firewall 2007\apvxdwin.exe
C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\Programme\Microsoft Works\WksSb.exe
C:\Programme\Browser Mouse\Browser Mouse\1.0\lwbwheel.exe
C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\CloneCDTray.exe
C:\WINDOWS\Mixer.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE
C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE
c:\programme\panda software\panda antivirus + firewall 2007\WebProxy.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus + Firewall 2007\AvltMain.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus + Firewall 2007\pavsrv51.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus + Firewall 2007\AVENGINE.EXE
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://g.msn.de/0SEDEDE/SAOS01
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.darkthrone.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.medion.de
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O4 - HKLM\..\Run: [FreePDF Assistant] C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Portfolio] C:\Programme\Microsoft Works\WksSb.exe /AllUsers
O4 - HKLM\..\Run: [LWBMOUSE] C:\Programme\Browser Mouse\Browser Mouse\1.0\lwbwheel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ElbyCheckElbyCDFL] "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\CloneCDTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [APVXDWIN] "C:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus + Firewall 2007\APVXDWIN.EXE" /s
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: Microsoft-Indexerstellung.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE
O4 - Global Startup: Office-Start.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1120206414312
O16 - DPF: {70BA88C8-DAE8-4CE9-92BB-979C4A75F53B} (GSDACtl Class) - http://launch.gamespyarcade.com/software/launch/alaunch.cab
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Panda Function Service (PAVFNSVR) - Panda Software International - C:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus + Firewall 2007\PavFnSvr.exe
O23 - Service: Panda Process Protection Service (PavPrSrv) - Panda Software - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Panda Software\PavShld\pavprsrv.exe
O23 - Service: Panda anti-virus service (PAVSRV) - Panda Software International - C:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus + Firewall 2007\pavsrv51.exe
O23 - Service: Panda Network Manager (PNMSRV) - Panda Software International - c:\programme\panda software\panda antivirus + firewall 2007\firewall\PNMSRV.EXE
O23 - Service: Panda IManager Service (PSIMSVC) - Panda Software - C:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus + Firewall 2007\PsImSvc.exe
O23 - Service: Panda TPSrv (TPSrv) - Panda Software - C:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus + Firewall 2007\TPSrv.exe
O23 - Service: WAN Miniport (ATW) Service (WANMiniportService) - America Online, Inc. - C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe

--
End of file - 5597 bytes

geist

achso, die panda einträge sind von ner neuen version die ich als test aufgespielt hab, dacht wäre eventuell en virus drauf

und der scann von panda läuft grad

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

geist

danke für die antwort,
fehler war auch als kein panda mehr da war, und jetzt sieht der scannauch vierenfrei aus, sowas hatte ich noch nie!

es tut sich rein gar nichts auf dem lanweg, selbst wenn ich ne ip adresse vergebe, ist immer null an protokoll zu sehen

geist

wenn ich auf reparieren klicke, kommt immer "Die Problembehandlung konnte nicht fertiggestellt werden,da die folgende Aktion nicht abgeschlossen weden konnte: Erneuern der ip Adresse

Wenden sie sich an die Person, die das Netzwerk verwaltet, um Unterstützung zuerhalten

tyco

Wie gehst Du denn überhaupt ins Internet....Router, Modem?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

geist


tyco

Zitat von: geist am 03. September 2007, 18:28:48 Uhr
router, bin jetzt auf dem anderen rechner

Und welchen Router? Kommst Du noch in das Webinterface des Routers?

Was sagt den Start > Ausführen > cmd > ipconfig -all
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

geist

nein, ich kam nicht rein, weil die netzwerkkarte nichts mehr macht, sowohl die onboard als auch die neue
unter ipconfig steht  für lan2:

phys. adresse:....
DHCP aktiviert : ja
autokofiguration :ja

ip adresse  169.254.108.240
subnetzmaske  255.255.0.0
standartgateway :  steht nichts

tyco

Du erhälst eine APIPA-Adresse", die Du am "Startwert" 169.254.x.x erkennst. Die APIPA vergibt Windows, weil es vom Router (DHCP) keine IP bekommt.

Aber generell funktioniert der Router mit dem 2. Rechner? Dann vergib doch mal feste IP-Adressen....analog zum 2. Rechner.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

geist

03. September 2007, 19:41:07 Uhr #1396 Letzte Bearbeitung: 03. September 2007, 19:52:41 Uhr von tyco
son mist, egal was ich mache, nichts hilft, als wenn die karte gar nicht angesprochen würde, hab auch mal modem direkt dran und ne dfü verbindung versucht, remote nicht gefunden :(

EDIT von tyco:  Zusammenfassung der Minutenpostings....

hab ich gemacht , auch mal feste ip, verschwindet die fehlermeldung mit der konnektivität schreibt verbindung hergestellt, aber wohl nur zu sich sich selbst

jo 2ter rechner und laptop voll ok

heut morgen ging der eine auch noch, gibts in windows etwas, was du da zerschießen kannst?

wenn du auf status gehst steht da 0 pakete

tyco

03. September 2007, 19:48:02 Uhr #1397 Letzte Bearbeitung: 03. September 2007, 19:53:45 Uhr von tyco
Ähm...bitte editiere zukünftig Deine Beiträge. Jede Minute einen neuen Beitrag zu schreiben, ist nun wirklich nicht sinnvoll.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

geist


is ok, dank dir für deine hilfe, werde mal nen altes backup aufspielen, das hier sichern, möglich dass das board nen defekt hat.
werds hoffendlich dann wissen,
bis denne

tyco

Ich denke es liegt eher an Windows. Ein Backup oder eine Neuinstallation wäre sicherlich hilfreich.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.