Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Okay. Das passt soweit.

Kommst Du mit einem anderen Rechner - Du hast einen Laptop erwähnt - ins Internet?

Oder zeigen die LEDs des Router einen bestehenden DSL-Zugang an?

Kannst Du vom Problemrechner das Webinterface des Routers öffnen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bernhard

Also,

eine DSL Verbindung habe ich laut Router
Das mit dem Laptop und WLan hatte ich aufgegeben.

Eine Verbindung zum Router bekomme ich leider auch nicht.
Ich bekomme nur die Anzeige Router nicht gefunden   :'(



tyco

Zitat von: Bernhard am 16. September 2007, 18:48:47 Uhr
Eine Verbindung zum Router bekomme ich leider auch nicht.
Ich bekomme nur die Anzeige Router nicht gefunden   :'(

Was gibst Du denn da ein? Normalerweise reicht die Eingabe von 192.168.1.2 in das Browsereingabefenster um zum Webinterface des Routers Speedport W500V zu gelangen.

Poste mal was ipconfig -all meldet:

Start > Ausführen > cmd eintippen > ok

Im DOS-Fenster tippst Du ipconfig -all ein *ENTER*

Mit der rechten Maustaste klickst Du in das Ergebnisfenster und wählst "Alles markieren" aus. Mit der "Strg+C" kopierst Du das Ergebnis und postest es hier ins Forum.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bernhard


Hier die Daten von ipconfig -all



Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : pc
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter T-DSL:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE-Netzwerkverbindu
ng
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-23-21-BA-5C
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.65.167
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter T-DSL (DFÜ):

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 87.184.109.115
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
        Standardgateway . . . . . . . . . : 87.184.109.115
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.150.115
                                            217.237.151.205



tyco

Bei Dir wird über APIPA (Automatic Private IP Addressing) automatisch eine IP-Adresse im Bereich von 169.254.0.1 bis 169.254.255.254 mit der Subnetzmaske 255.255.0.0 zugewiesen, weil TCP/IP für das automatische Abrufen einer IP-Adresse konfiguriert ist, ein DHCP-Server nicht verfügbar ist und keine alternative Konfiguration angegeben ist.

Mit anderen Worten: Du hast keine Verbindung zum DHCP-Server des Routers.

Zunächst solltest Du den Router mal für eine Minute vom Stromnetz trennen. Vielleicht hat er sich aufgehangen. Überprüfe auch einmal das LAN-Kabel....rein/raus stecken....noch besser Kabel austauschen.

Wenn das nicht hilft, solltest Du eine feste IP-Adresse für den Rechner vergeben:

IP-Adresse: 192.168.1.3

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standardgateway: 192.168.1.2

DNS-Server: 192.168.1.2


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bernhard

Sorry aber immer noch nicht

ich habe das Kabel getauscht
eine feste IP vergeben
leider immer noch kein erfolgt



tyco

Hast Du den Router per Neustart (1 Minute vom Stromnetz) resettet?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


tyco

Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Probleme...insbesondere mit der Netzwerkkarte?

Ansonsten deinstalliere die Netzwerkkarte und mache einen Neustart. Besorge Dir vorsichtshalber vorher den Treiber für die Netzwerkkarte, falls Windows sie nicht automatisch erkennt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bernhard

Danke erstmal
ich werde die Karte deinstallieren aber erst morgen
ich habe jetzt keine Lust mehr

Danke für die super Unterstüzung


tyco

Zitat von: tyco am 16. September 2007, 20:39:00 Uhr
Hast Du den Router per Neustart (1 Minute vom Stromnetz) resettet?

Im Handbuch des Speedport W 500V habe ich gerade gelesen, dass für ein Reset mindestens 90 Sekunden erforderlich sind. Probiere es damit nochmal.

Diese Anweisung stammt ebenfalls aus dem Handbuch:

ZitierenGeben Sie an der Einfügemarke IPCONFIG ein. Geben Sie danach ein Leerzeichen und einen Schrägstrich / ein und schreiben Sie RELEASE_ALL.
(Windows XP: nur RELEASE) Drücken Sie die Enter-Taste (Zeilenschalt-Taste).

Jegliche Zuordnung zu IP-Adressen wird aufgehoben. Geben Sie an der Einfügemarke IPCONFIG ein. Geben Sie danach ein Leerzeichen und einen Schrägstrich / ein und schreiben Sie RENEW_ALL. (Windows XP: nur RENEW)

Drücken Sie die Enter-Taste (Zeilenschalt-Taste). Es werden IP-Adressen zugewiesen. Unabhängig von Einstellungen unter Windows, erkennt der Rechner nunmehr die Gateway Adresse und fügt sie als Standardadresse ein: 192.168.2.1.

Geben Sie an der Einfügemarke exit ein. Das DOS Fenster wird geschlossen. Der Rechner kehrt auf den Windows Arbeitsplatz (Desktop) zurück.

Handelt es sich bei dem Rechner um einen Desktop-PC oder um einen Laptop? Wir hatten schon mehrmals als Fehlerursache eine defekte Netzwerkkarte. Bei einem Desktop-PC wäre es kein großes Problem eine separate Netzwerkkarte einzubauen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bernhard

Hallo Tyco,

genau das habe ich auch getan
Total Reset beim Speedport und sieh da alles ist wieder OK
wieso in die ferne schauen wenn die Lösung so nahe liegt.

Rechtherzlichen Danke für deine Unterstüzung :) :) :) :) :) :) :) :)

ich werde mal versuchen meine Erfahrungen mit ins Forum einzubringen


tyco

Zitat von: Bernhard am 17. September 2007, 19:54:51 Uhr
Total Reset beim Speedport und sieh da alles ist wieder OK

Was bedeutet Total Reset?

Hast Du für mindestens 90 Sekunden den Router stromlos gemacht oder hast du die Reset-Taste am Router benutzt?

Zusatzfrage: Waren Deine ganzen Einstellungen im Router nach dem Total Reset verschwunden?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bernhard

ich habe laut Anleitung des Reset gemacht.
Mit Zahnstocher in das kleine Loch und Router angeschaltet
Die alten Daten waren natürlich weg, aber ich hatte eine Sicherungsdatei und damit war alles
nach dem hochladen wieder da.

Thilo

Hallochen... mhh scheint ja doch nen ziehmlich aktuelles Problem zu sein.
Naja wäre supi, wenn mir wer helfen könnte hab ja schon mal nen bisel rein gelesen nur ab dem löschen des Fehlers O10 funzt es bei mir nich so wirklich...
Allso Hier erst  mal der Umstand. Ich hatte schon vor einiger Zeit Flykite OSX installiert und hat alles supi geklappt. So wollte es dann abba wieder deinstall. was soweit auch funkt. hat nur ... danach hatte ich dieses tolle Problem mit der "Eingeschränkten oder keinen Konnentivität".
Nun gut lange rede kurzer Sinn ich hab schon so ziehmlich alles probiert was geht.
Netzwerktreiber deinst. und neu gestartet--- nix
Kasperski Antivir durchlaufen lasen ---- nix kein virus , abba auch keine internet
Externes Antivirprog. ---- nix
Flykite nochmal rauf um zuschaun obs daran liegt---- auch nix

Ander firewall liegs auch net hab ich auch schon probiert...
---

Weitere details:
Hab eine flatrate bei Arcor
+ Router
+ Spliter

alle anderen im netzwerk haben netz, nur mein schläppi nich ...
Mit manueller IP hab ich zwar eine Konnektion abber Datenaustausch = 0

Nur senden nicht empfangen ...
Hier der Hijack LOg,  BITTE HELFT MIR


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:39:55, on 05.10.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5730.0011)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
c:\programme\gemeinsame dateien\logitech\lvmvfm\LVPrcSrv.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Softex\OmniPass\Omniserv.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
C:\Programme\Softex\OmniPass\OPXPApp.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Launch Manager\Wbutton.exe
C:\Programme\Softex\OmniPass\scureapp.exe
C:\Programme\Launch Manager\HotkeyApp.exe
D:\Programme & Spiele\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\Launch Manager\LaunchAp.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
D:\Programme & Spiele\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
D:\Programme & Spiele\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme & Spiele\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Wbutton] "C:\Programme\Launch Manager\Wbutton.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [OmniPass] C:\Programme\Softex\OmniPass\scureapp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [HotkeyApp] "C:\Programme\Launch Manager\HotkeyApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "D:\Programme & Spiele\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CtrlVol] C:\Programme\Launch Manager\CtrlVol.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LaunchAp] C:\Programme\Launch Manager\LaunchAp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [kav] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] D:\Programme & Spiele\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O9 - Extra button: Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\scieplugin.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - D:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - D:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme & Spiele\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme & Spiele\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - D:\Programme & Spiele\PartyGaming.net\PartyPokerNet\RunPF.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - D:\Programme & Spiele\PartyGaming.net\PartyPokerNet\RunPF.exe
O9 - Extra button: @C:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\windows\system32\vetredir.dll' missing
O16 - DPF: {02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B} (QuickTime Object) - http://a1540.g.akamai.net/7/1540/52/20061205/qtinstall.info.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {2E28242B-A689-11D4-80F2-0040266CBB8D} (KX-HCM10 Control) - http://207.63.1.145/kxhcm10.ocx
O16 - DPF: {5F8469B4-B055-49DD-83F7-62B522420ECC} (Facebook Photo Uploader Control) - http://upload.facebook.com/controls/FacebookPhotoUploader.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1135960497062
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O20 - AppInit_DLLs: 57.dll
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 6.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Logitech Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - c:\programme\gemeinsame dateien\logitech\lvmvfm\LVPrcSrv.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Softex OmniPass Service (omniserv) - Softex Inc. - C:\Programme\Softex\OmniPass\Omniserv.exe
O23 - Service: VET Message Service (VETMSGNT) - Unknown owner - C:\Programme\CA\eTrust Internet Security Suite\eTrust EZ Antivirus\VetMsg.exe (file missing)
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

--
End of file - 8138 bytes

Danke schon mal

tyco

Zitat von: Thilo am 05. Oktober 2007, 17:39:05 Uhr

O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\windows\system32\vetredir.dll' missing


Irgendwas scheint mit Deiner Winsock nicht zu stimmen. Deine Internetverbindung kann durch falsche oder entfernte Registrierungseinträge beschädigt sein.

Mit WinsockFix 1.2 (http://www.winsockfix.nl/) lassen sich diese Einträge reparieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thilo

oh man.... danke... das hasts echt gebracht. Endlich kann ich meiner Internetsucht wieder fröhnen....
Vielen DAnk noch mal

xtristanx

habe meinen laptop neu bespielt und bekomme nun ebenfalls die grausige meldung. über ein modem komme ich trotz eingeschränkter konnektivität problemlos ins internet. die verbindung über den router klappt aber nicht. es sind aber noch drei weitere computer über den router ohne probleme im internet. habe bei meinem laptop nun alle einstellung soweit ich sie nachvollziehen kann wie bei den anderen pcs eingestellt, ohne erfolg. jegliche hardware ist mehrmals überprüft, ausgetauscht, resettet etc. ich bin mir sicher genau dieses problem bei einem weiteren pc gehabt zu haben. damals habe ich irgendeine unscheinbare option aktiviert/deaktiviert. diese war nur in keinen eigenschaften sondern innerhalb eines fensters, links bei den zur auswahl stehenden aktionen zu finden. mein problem hierbei natürlich: ich weiß nicht mehr wo. ich hoffe hier kann mir jmd weiterhelfen. vielen dank soweit schonmal. grüße tris

tyco

Zitat von: xtristanx am 05. Oktober 2007, 23:20:31 Uhr
habe meinen laptop neu bespielt und bekomme nun ebenfalls die grausige meldung....

Wie gehst Du mit dem Laptop über den Router ins Internet...WLAN oder LAN?

Gibt es im Gerätemanager noch irgendwelche Probleme?

Deaktiviere  mal alle Firewalls die auf dem Laptop laufen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DaAlex76

Hallo,

auch ich, bzw. mein Bruder hat dieses Problem. Es ist vor 2 Tagen praktisch über Nacht aufgetreten. Man kommt nicht mehr ins Internet und auch nicht auf den Router
Er hat XP-Home SP2, FritzBox über LAN angeschlossen, und ist bei 1&1.

Folgendes hab ich schon versucht:
- Router resetet.
- LAN-Kabel getauscht
- anderen Router ausprobiert
- Neztwerkkarte deinstalliert und wieder installiert
- Netzwerkkompnenten von Windows entfernt, und wieder installiert
- Manuell die IP vergeben
- Firewall ausgeschaltet
- AdAware drüber laufen lassen (warscheinlich nicht mit den neusten signaturen, da ich beim ihm ja kein Update machen konnte)
- AntiVir drüber laufen lassen (ein paar funde, aber das Problem war immer noch da)
- Systemwiederherstellung
- FritzBox über USB mit dem Rechner verbunden. (Treiber haben sich problemlos installiert, auf die FritzBox konnte ich aber trotzdem nicht zugreifen (Die FritzBox-Software konnte kine Verbindung finden)

anzumerken wäre noch, dass beide Router laut LED's keine Probleme hatten eine DSL-Verbindung herzustellen.

Jetzt weis ich erstmal nicht mehr was ich sonst noch probieren könnte.
Vielleicht hat jemand noch ne Idee.

Danke schon mal!