Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

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tyco

Befinden sich noch andere Rechner im LAN die auch keine Internetverbindung aufbauen können?

Poste bitte einmal Dein HijackThis.log (http://www.spywareinfo.com/%7Emerijn/htlogtutorial.php).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DaAlex76

Es befinden sich leider keine anderen Rechner im Netz.

Das HijackThis.log poste ich sobald ich wieder bei meinem Bruder war.

Danke schon mal

xtristanx

gehe wie bei den anderen computern auch via lan über den router ins internet. auch abschalten aller firewalls bringt nichts. über modem komme ich ja mit dem laptop trotz eingeschränkter konnektivität ins internet. nur muss ich über den router, weil eben mehrere rechner internet verbindung brauchen. das geht hier leider nur über den router. im gerätemanager keine probleme.

tyco

Zitat von: xtristanx am 07. Oktober 2007, 13:19:32 Uhr
nur muss ich über den router, weil eben mehrere rechner internet verbindung brauchen.

Poste bitte auch einmal Dein HijackThis.log (http://www.spywareinfo.com/%7Emerijn/htlogtutorial.php).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xtristanx

so, hier mal das log:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 02:04:26, on 08.10.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\atievxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Lars\Eigene Dateien\HiJackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
O4 - HKLM\..\Run: [DSLSTATEXE] C:\Program Files\GlobespanVirata\Adsl\dslstat.exe icon
O4 - HKLM\..\Run: [DSLAGENTEXE] dslagent.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{1DEFAFBB-8620-444E-ABA7-E41853519C45}: NameServer = 195.50.140.252 195.50.140.114
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{1DEFAFBB-8620-444E-ABA7-E41853519C45}: NameServer = 195.50.140.252 195.50.140.114

--
End of file - 1864 bytes


zugriff auf das lokale netzwerk habe ich auch nicht. über das modem komme ich auch nur ins internet, wenn ich dieses über den usb anschluss laufen lasse. es muss also irgendwo eine blockierung des netzwerkanschlusses sein.

tyco

Welche IP-Adresse hat Dein Rechner im LAN.

Start > Ausführen > cmd > ipconfig -all

Stelle den Rechner mal so ein, dass er die IP-Adresse automatisch vom Router zugeteilt bekommt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xtristanx

die laufenden rechenr bekommen alle ihre ip vom router.

ipconfig von einem problemfreien rechner:
Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : Tristan-I
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-A
dapter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-6A-17-A8-E2
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.10
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 8. Oktober 2007 11:01:32
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 11. Oktober 2007 11:01:32

und vom laptop:
Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : Tristan-Mobile
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-54-00-56-12
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 169.254.38.229
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

               

tyco

Zitat von: xtristanx am 08. Oktober 2007, 11:49:21 Uhr
Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-54-00-56-12
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 169.254.38.229
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :                 

Auch Du bekommst Deine IP-Adresse von Windows zugewiesen und nicht vom Router.

Überprüfe einmal das LAN-Kabel. Unter Umständen kann auch die dslagent.exe mit dem Problem zusammenhängen.  ???

Vielleicht verwendest Du auch nur das falsche Verbindungsprofil.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xtristanx

wo kann ich denn die zuweisung durch windows abstellen?

tyco

Windows macht das automatisch wenn keine IP vom Router zugewiesen wird. Das kannst Du nur insofern verändern, indem Du eine feste IP-Adresse eingibst.

Wenn alles richtig eingestellt ist sollte das auch mit DHCP funktionieren. Das klappt bei den anderen Rechnern im LAN doch auch.

Verwende doch mal den Netzwerkinstallations-Assistenten in der Systemsteuerung um eine neue Internetverbindung zu erstellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xtristanx

das ist ja der springende punkt: ich bekomme keinen kontakt zum router vom laptop aus. also kann dieser mir gar keine ip zuweisen. auch das angeben einer festen ip macht keinen unterschied. alle anderen rechner stehen auf "automatisch ip beziehen" und das wählen einer internetverbindung ist auch nciht nötig, da lediglich der kontakt zum router sichergestellt sein muss. bei allen rechnern funktioniert das ja auch, nur der laptop lässt nichts durch das netzwerk.

tyco

Ja eben. Dennoch musst Du eine Internetverbindung erstellen in der "keine Verbindung wählen" angeklickt ist. Das sollte dann so aussehen:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xtristanx

ja, genau so sieht es aus.
habe jetzt auch nochmal alle einstellungen der lan verbindung und die der firewall verglichen. sie stimmen bei einem problemfreien rechner mit denen des laptops 100% überein.
trotzdem läufts nicht so wie es sollte.

tyco

Kannst Du den Router anpingen?

Start > Ausführen > cmd > ping 192.168.1.1
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DaAlex76

So, komme gerade von meinem Bruder.
Hier mal das HiJackthis.log:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:19:27, on 08.10.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe
C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
C:\WINDOWS\system32\VTTimer.exe
C:\WINDOWS\system32\VTtrayp.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIBVE.EXE
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\AAWTray.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.1128.5462\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\PROGRA~1\MICROS~3\wcescomm.exe
C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe
C:\Programme\OpenOffice.org1.1.5\program\soffice.exe
C:\PROGRA~1\MICROS~3\rapimgr.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = fritz.box
R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Mega! - {8BC6346B-FFB0-4435-ACE3-FACA6CD77816} - C:\DOKUME~1\Markus\LOKALE~1\Temp\MegaHost.dll (file missing)
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
O2 - BHO: EpsonToolBandKicker Class - {E99421FB-68DD-40F0-B4AC-B7027CAE2F1A} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O3 - Toolbar: EPSON Web-To-Page - {EE5D279F-081B-4404-994D-C6B60AAEBA6D} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [PaperPort PTD] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IndexSearch] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VTTimer] VTTimer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VTTrayp] VTtrayp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus DX5000 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIBVE.EXE /FU "C:\WINDOWS\TEMP\E_S90.tmp" /EF "HKLM"
O4 - HKLM\..\Run: [AAWTray] C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\AAWTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.1128.5462\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\PROGRA~1\MICROS~3\wcescomm.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: OpenOffice.org 1.1.5.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org1.1.5\program\quickstart.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader Synchronizer.lnk = C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\AdobeCollabSync.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: Create Mobile Favorite - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\INetRepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\INetRepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\INetRepl.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe

--

Was mir heute noch aufgefallen ist, ist das ich von der Firewall (Sygate, smc.exe) kein Symbol in der Taskleiste habe und auch nicht ins Hauptprogramm komme (es lässt sich auch nicht manuell starten).
Und, was ich ganz komisch finde ist, wenn ich sie aus dem Autostart rausnehme (MSConfig) sehe ich nach dem Neustart den Prozess immer noch im Taskmanager.
Hatte heute leider zu wenig Zeit das weiter zu ergründen, aber wäre es möglich, dass mit der was nicht stimmt und die daran schuld ist?


xtristanx

08. Oktober 2007, 14:53:58 Uhr #1455 Letzte Bearbeitung: 08. Oktober 2007, 16:22:33 Uhr von xtristanx
router ist per ping nicht zu erreichen.

nun bin ich vom funktionierenden rechner mal ins routermenü gegangen und habe unter diagnose tools eine dhcp tabelle gefunden, in der folgendes steht:
DHCP server: Running
Index   IP Address   MAC Address      Leased Time   HOST ID
1   192.168.1.1   00-50-7F-09-28-2F   ROUTER IP   
2   192.168.1.11   00-30-54-00-56-12   3:03:20.730   tristan-mobile

also irgendwie müssen laptop und router ja schonmal kontakt aufgenommen haben. woher hat der router sonst den namen des laptops.

edit: habe das problem gelöst. der laptop hat ein internes modem, zu welchem ein falscher oder nicht sehr aktueller treiber installiert war. im gerätemanager wurde dies leider nicht als fehler angezeigt. mit dem aktuellen treiber, der nebenbei gesagt über die automatische suche auch nicht gefunden wurde, also ich musste den quellordner manuell angeben, funktionierte es ohne probleme nach einem neustart. somit muss das modem irgendein unüberwindbares hindernis dargestellt haben.
wie bin ich auf die lösung gekommen: ich bin einfach mal auf die herstellerseite des laptops gegangen, wollte eigentlich nur ein paar informationen über den laptop und habe dort eine ganze reihe an update und treiberdateien gefunden. also bin ich eher mit glück auf die lösung gestoßen ;)

ich bedanke mich bei allen anderen postern in diesem forum und vor allem bei tyco, der besonders viel geduld mit mir bewiesen hat.

tyco

Zitat von: DaAlex76 am 08. Oktober 2007, 14:52:34 Uhr
Was mir heute noch aufgefallen ist, ist das ich von der Firewall (Sygate, smc.exe) kein Symbol in der Taskleiste habe und auch nicht ins Hauptprogramm komme (es lässt sich auch nicht manuell starten).
Und, was ich ganz komisch finde ist, wenn ich sie aus dem Autostart rausnehme (MSConfig) sehe ich nach dem Neustart den Prozess immer noch im Taskmanager.
Hatte heute leider zu wenig Zeit das weiter zu ergründen, aber wäre es möglich, dass mit der was nicht stimmt und die daran schuld ist?

Es ist gut möglich das die Sygate Firewall die Ursache ist. Sie läuft als Dienst auf dem Rechner. Von daher kannst Du sie nicht sehen und auch nicht starten, weil sie schon gestartet ist.

Mit Start > Ausführen > services.msc >ok kannst Du Dir alle Dienste ansehen und auch smc.exe beenden. Nach dem Beenden des Dienstes versuche nochmal ins Internet zu kommen.

Im Logfile ist sonst nichts weiter auffällig. Lediglich diesen Eintrag solltest Du besser fixen:

O2 - BHO: Mega! - {8BC6346B-FFB0-4435-ACE3-FACA6CD77816} - C:\DOKUME~1\Markus\LOKALE~1\Temp\MegaHost.dll (file missing)

Zitat von: xtristanx am 08. Oktober 2007, 14:53:58 Uhr
edit: habe das problem gelöst. der laptop hat ein internes modem, zu welchem ein falscher oder nicht sehr aktueller treiber installiert war. im gerätemanager wurde dies leider nicht als fehler angezeigt. mit dem aktuellen treiber, der nebenbei gesagt über die automatische suche auch nicht gefunden wurde, also ich musste den quellordner manuell angeben, funktionierte es ohne probleme nach einem neustart. somit muss das modem irgendein unüberwindbares hindernis dargestellt haben.
wie bin ich auf die lösung gekommen: ich bin einfach mal auf die herstellerseite des laptops gegangen, wollte eigentlich nur ein paar informationen über den laptop und habe dort eine ganze reihe an update und treiberdateien gefunden. also bin ich eher mit glück auf die lösung gestoßen ;)

Welch seltsame und interessante Lösung. Ich habe keine Ahnung was Dein Modemtreiber mit der Netzwerkkarte zu tun hat. Windows ist eben unergründlich.

Dennoch...Glückwunsch zur Lösung und Danke für den Lösungsweg.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DaAlex76

@tyco

Es geht wieder! Danke für deine Hilfe! Es war die Sygate Firewall. Musste sie aber deinstallieren, bevor wieder was ging. Weil:
Unter services.msc war der Dienst zwar zu finden, aber nicht als gestartet folglich konnte ich ihn auch nicht beenden. Im Taskmanager wurde er aber angezeigt und (korrigiere mich wenn ich falsch liege) da werden meines wissens nur laufende Prozesse angezeigt. Den Prozess hier zu beenden hatte aber heute nachmittag schon nichts gebracht.


Danke nochmal!

Gruß
DaAlex76

Sescen

Hallo zusammen,

Aaaalso, ich bin mittlerweile auch mit meinem Latein am Ende. Hab mittlerweile alle Tipps hier befolgt....

Zu meiner Situation: 2 Rechner über HUB mit T-Com Router verbunden. Plötzlich über Nacht zeigt der Rechner meiner Freundin das ominöse "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" an. Wir haben dem Rechner auch schon eine feste Ip zugewiesen, dann ist diese Fehlermeldung zwar weg, jedoch bekommt der Rechner keine Internetverbindung. Ich hab dann mal im Router selbst im Logbuch nachgeschaut und folgende Fehlermeldungen gefunden:
13.10.2007 13:47:41 192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich.
13.10.2007 13:35:30 **Smurf** 169.254.255.255->> 169.254.229.241, Type:3, Code:3 (von PPPoE1 - Ausgang)
13.10.2007 13:34:09 192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich.
13.10.2007 13:34:03 sende OFFER an 192.168.2.100
13.10.2007 13:33:47 sende OFFER an 192.168.2.100
13.10.2007 13:33:38 sende OFFER an 192.168.2.100
13.10.2007 13:33:33 sende OFFER an 192.168.2.100
13.10.2007 13:27:35 sende OFFER an 192.168.2.100
13.10.2007 13:27:19 sende OFFER an 192.168.2.100
13.10.2007 13:27:12 sende OFFER an 192.168.2.100
13.10.2007 13:27:08 sende OFFER an 192.168.2.100

Die Ip mit 101 am Ende ist mein Rechner, der keine Probleme mit dem Router hat.. die 100 bekommt einfach keine Verbindung

Gruss Sescen

ps: Hijacklog brachte auch keine Ergebnisse, die auf irgendwelche internen Netzwerkprobleme schließen..


tyco

Zitat von: Sescen am 13. Oktober 2007, 13:51:05 Uhr

ps: Hijacklog brachte auch keine Ergebnisse, die auf irgendwelche internen Netzwerkprobleme schließen.


Poste Dein HijackThis.log.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.