Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Hast Du es schon mit einer festen IP-Adresse versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

alexir

Ja das hatte ich vergessen zu erwähnen. Das habe ich versucht und auch den Status "Verbindung Hergestellt" erreich, aber im Internet war ich dadurch nicht.

gruß

Alex

tyco

Hast Du als Standardgateway und als bevorzugten DNS-Server auch die IP-Adresse des Routers eingegeben?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

alexir

Also bei Standardgateway und DNS-Server hatte ich nichts eingegeben, nein. Ich kenne mich allerdings auch nicht sehr gut aus, und weiss nicht was ich dort einzutragen habe bzw. ich an die Informationen dazu komme. Kann ich das irgendwo bei mir auf dem Router ablesen oder in den Konfigurationen ?

gruß

alexir

tyco

Standardmäßig hat das Speedport W501 V die IP-Adresse 192.168.2.1
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

alexir

Alles klar, das habe ich jetzt einmal versucht jedoch ebenfals ohne Erfolg. Die Verbindung wird zwar hergesellt aber ich bin nicht im Internet und komme auch nicht auf den Router drauf.

(http://imageshack.us)

so sahen die Einstellungen aus.

gruß

alexir

TMK

Ich denke Du musst aus der 11 in Deiner IP-Adresse auch ne "2" machen!

alexir

änderlt leider auch nichts wenn ich aus der "11" eine "2" mache...

hat vllt. sonst noch jemand eine Idee/Vorschlag??

gruß

Alex

tyco

Falls im Speedport die Option "Alle Computer befinden sich im selben Netzwerk" nicht aktiviert ist, musst Du folgendes beachten (siehe Pic im Anhang).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TheNeo

Einen wunderschönen Abend meine Damen und Herren.

Also ich habe folgendes Problem.
Vor langer Zeit (xD) habe ich meinen PC mit zu meinem Cousin genommen. Das Internet ging nicht. Wir dachten erst, dass es an dem Internetanbieter liegt, dass er nur 2 PC's eine IP gibt. Eine zeitlang später war das Problem plötzlich weg. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt ein anderes Board drin hatte, welches nur 100mb unterstützt, vorher 1gb. Jetzt bin ich wieder hier und das Problem tauchte wieder auf. Wieder kann ich nicht ins Netz und habe ein neues Board. Wieder 1gb. Wir sind alle an einem Switch verbunden, der nur 100mb unterstützt. Er ist von Sitecom, also ziemlich billig. Kann es sein, dass es an der Verbindung von dem Switch mit dem Lan port zusammenhängt? Soweit ich weiß konnten sich laptops, die hier waren, normal einwählen per lan.

Danke schon mal

TMK

Zitat von: TheNeo am 19. März 2008, 00:11:38 Uhr
Einen wunderschönen Abend meine Damen und Herren.

Also ich habe folgendes Problem.
Vor langer Zeit (xD) habe ich meinen PC mit zu meinem Cousin genommen. Das Internet ging nicht. Wir dachten erst, dass es an dem Internetanbieter liegt, dass er nur 2 PC's eine IP gibt. Eine zeitlang später war das Problem plötzlich weg. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt ein anderes Board drin hatte, welches nur 100mb unterstützt, vorher 1gb. Jetzt bin ich wieder hier und das Problem tauchte wieder auf. Wieder kann ich nicht ins Netz und habe ein neues Board. Wieder 1gb. Wir sind alle an einem Switch verbunden, der nur 100mb unterstützt. Er ist von Sitecom, also ziemlich billig. Kann es sein, dass es an der Verbindung von dem Switch mit dem Lan port zusammenhängt? Soweit ich weiß konnten sich laptops, die hier waren, normal einwählen per lan.

Danke schon mal

Hast Du noch eine genaue Bezeichnung von dem Switch? Über welchen Anbieter geht ihr online? DSL-Router oder ähnliches noch angeschlossen, ggf. welcher?

alexir

Es tut sich einfach nichts, ich habe "Alle Computer befinden sich im selben Netzwerk" aktiviert, es aber auch mal raus genommen und dann mit IP Zuweisung versucht, aber es tut sich einfach nichts.

Sehr ärgerlich das ganze, wenn noch jmd. einen Tipp hat bin ich sehr dankbar ansonsten werd ich den Stick wohl zurückgeben müssen.

gruß

alex

TMK

Zitat von: alexir am 19. März 2008, 10:45:28 Uhr
Es tut sich einfach nichts, ich habe "Alle Computer befinden sich im selben Netzwerk" aktiviert, es aber auch mal raus genommen und dann mit IP Zuweisung versucht, aber es tut sich einfach nichts.

Sehr ärgerlich das ganze, wenn noch jmd. einen Tipp hat bin ich sehr dankbar ansonsten werd ich den Stick wohl zurückgeben müssen.

gruß

alex

Vielleicht hilft ein Firmware-Update weiter, sofern Du noch nicht die letzte Version auf dem Router hast.

Firewall oder ähnlich auf den Rechnern aktiviert?

Schobes

Hallo erstmal bin hier neu!! ;D

Kann mir wer helfen?!?!?

Hab meinen Laptop neu aufgesetzt und nach einem Neustart nach ein paar Updates steht eben das bei der Verbindung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"!
Hab dann das ganze mit hijackthis mal durchlaufn lassen udn folgendes bekommen!


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:36:12, on 23.03.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16608)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ACD Systems\DE\DevDetect.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
D:\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
F3 - REG:win.ini: load=C:\WINDOWS\rundl132.exe
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.1119.1736\swg.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Device Detector] DevDetect.exe -autorun
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe"  -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - Startup: _desktop.ini
O4 - Global Startup: Google Updater.lnk = C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
O4 - Global Startup: _desktop.ini
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxsrvc.dll
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: Office Source Engine (ose) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE
O23 - Service: SmartLinkService (SLService) -   - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe


was tun??
Bitte um hilfe!!
MFg, schobes

tyco

Zitat von: Schobes am 23. März 2008, 12:37:32 Uhr
Hallo erstmal bin hier neu!! ;D

Willkommen Schobes!  ;)

Es sieht so aus, als hättest Du Dir mit rundl132.exe einen Wurm oder Trojaner eingefangen.

Fixe folgenden Eintrag:

F3 - REG:win.ini: load=C:\WINDOWS\rundl132.exe

und lösche die rundl132.exe danach manuell. Danach leerst Du den Papierkorb.

Falls das im normalen Modus nicht klappen sollte, dann wiederhole es im abgesicherten Modus (F8).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Schobes

hab jzt die 2 schritte gemacht und neu gestartet (nach dem abgesichertem modus)!

aber die Verbindung steht noch nicht?!

Welchen VIren Killer Empfiehlst du mir ausser antivir da hab ich keine lizenz mehr ;)

tyco

Als Virenscanner verwende ich AVG Free (http://free.grisoft.com/doc/2/lng/us/tpl/v5).

Bist Du die rundl132.exe losgeworden?

Hast Du es schon mit fester IP-Adresse versucht?


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Schobes

ok den werd ich mal raufspielen!

ich hab die rundl132 im abg. modus weggemacht ;) aber leider hats nichts gebracht wegn der verbindung!

Hab schon mal eine Fixe IP probiert aber das funzt gar nicht ;)

was nun?

tyco

Gehst Du über LAN oder WLAN ins Internet?

Bei WLAN solltest Du die Verschlüsselung überprüfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Schobes