Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Als nächsten Schritt solltest du den Router vom Stromnetz trennen für ca. 1 Minute.

Sollte das keinen Erfolg bringen mal Firewall und gegebenenfalls auch den Virenscanner testweise deaktivieren.

btw. wie ist es zu dem Problem gekommen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

arrgghh

router hatte ich bereits vom netz. kein erfolg. ich habe keine andere firewall ausser die windows- eigene installiert, diese ist allerdings deaktiviert. auch ein schlüssel ist nicht vergeben, das system liegt völlig offen da. das problem war von anfang an da. ich habe auch schon daran gedacht, dass es einen schaden am router selbst ist. aber wenn ich jeden rechner, also pc und laptop alleine an den router anschließe, klappt die verbindung. nur beide zusammen geht nicht.

tyco

Zitat von: arrgghh am 22. März 2009, 22:07:43 Uhr
... aber wenn ich jeden rechner, also pc und laptop alleine an den router anschließe, klappt die verbindung. nur beide zusammen geht nicht.

Oha....das hast du bisher verschwiegen. Haben die beiden Rechner zufällig dieselbe IP-Adresse?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

arrgghh

23. März 2009, 19:03:43 Uhr #1723 Letzte Bearbeitung: 23. März 2009, 19:43:24 Uhr von arrgghh
jetzt bekomme ich auch meine laptop nicht mehr ins netz. da meine ip heute schon wieder anders ist als gestern, kann ich doch ausschliessen, dass die ip´s identisch sind, oder?

aktueller stand:
sowohl laptop als auch pc via kabel mit dem router verbunden. mit beiden auch zugriff auf den router. aber nur der pc kann ins netz, laptop bekommt keine ip zugewiesen.

tyco

Ping doch beide mal an und poste das Ergebnis ins Forum.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

arrgghh

Zitat von: tyco am 23. März 2009, 20:10:11 Uhr
Ping doch beide mal an und poste das Ergebnis ins Forum.
<- mache ich gleich.

ich habe mit dem funktionierendem pc ipcobfig durchgeführt und dabei kam dieses ergebnis:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Harry>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : desktop
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : search.b.superkabel.de

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: search.b.superkabel.de
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-A
dapter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-18-D8-F8-8C
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 77.22.160.42
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.254.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 77.22.161.254
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 83.169.184.178
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 83.169.184.161
                                            83.169.184.225
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 23. März 2009 19:30:13
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 23. März 2009 21:00:13

arrgghh

23. März 2009, 20:26:18 Uhr #1726 Letzte Bearbeitung: 23. März 2009, 20:40:34 Uhr von arrgghh
ich kann nun nicht mehr auf den router zugreifen. das ist doch total besch***

pc:      zugriff auf internet ja, auf roter nein router anpingen: nein
laptop: zugriff auf internet nein, auf roter ja. router anpingen: ja
??? kann das am modem liegen?       ->WebSTAR EPX2203

tyco

Mal ne Frage: Ging das überhaupt schon jemals mit zwei Rechnern gleichzeitig ins Internet zu gehen?

Einige Provider unterbinden sowas.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

arrgghh

nein, es ging noch nie...
die ip´s beider rechner werden auch im modem angezeigt. was hat den kabel deutschland davon, mir den zugang mit einem weiteren rechner zu verweigern?

tyco

Der Kabel Internet-Zugang ist nur für einen PC/Notebook ausgelegt und wird von uns nur für einen PC installiert und konfiguriert. Für den Anschluss weiterer Geräte benötigen Sie ein Zusatzgerät, einen so genannten Router. Über einen Router können Sie mehrere PC an Ihren Kabel Internet-Anschluss anschließen. Sie können den Router ganz bequem in Ihrem Kundenportal "Mein Kabel Deutschland" bestellen.

Quelle: FAQ von Kabel Deutschland (http://kabeldeutschland.custhelp.com/cgi-bin/kabeldeutschland.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=238&p_created=1189442571&p_sid=ga3WKwtj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD0yODMsMjgzJnBfcHJvZHM9JnBfY2F0cz0mcF9wdj0mcF9jdj0mcF9zZWFyY2hfdHlwZT1hbnN3ZXJzLnNlYXJjaF9ubCZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=&p_topview=1)

Zitat von: arrgghh am 23. März 2009, 20:26:18 Uhr
kann das am modem liegen?       ->WebSTAR EPX2203

Ja! Das Modem scheint die Ursache zu sein, nachdem ich das hier (http://www.pcwelt.de/forum/provider-hoster-probleme-tipps-tarife/221000-kabel-webstar-epx2203-mehrere-user-ber-wlan.html) gelesen habe.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

arrgghh

das ist tatsächlich der hammer. ich habe eben bei kabel d angerufen. und es ist wirklich so, dass es nicht zugelassen ist. der mitarbeiter dort meinte, dass es theoretisch mit einem switch gehen müsste. er selbst ist kein kabel- kunde, weil er drei rechner zuhause hat und das so ohne weiteres nicht geht. das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen...

arrgghh

hast du vielleicht eine idee? könnte das mit einem switch klappen?

tyco

Nee! Mit einem Switch klappt das nicht. Wenn überhaupt dann hilft dir nur ein Router.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

arrgghh

hätte ich das jemals geahnt, dass mir kabel deutschland den anschluss weiterer pcs an einem modem verweigert, wäre ich nie kunde geworden. die bandbreite ist wirklich brutal gut, die verbindungstests schiessen immer weit über die gebuchte geschwindigkeit hinaus. besch*** nur, wenn man diese nur mit einem rechner nutzen kann.
man hat mir bei kabel eine rufnummer gegeben, die evtl. beim einrichten meines routers helfen können. für schlappe 0,96 €/min. .
meine frustration, meine wut und das gefühl übers ohr gehauen worden zu sein, ist unbeschreiblich. f****.

tyco

Anscheinend ist es so das die MAC-Adresse des Gerätes das hinter dem Modem angeschlossen ist bei Kabel Deutschland registriert wird. Habt ihr von Anfang an den Router an das Modem angeschlossen?

Wenn nicht dann informiere Kabel Deutschland darüber, dass du einen neuen Rechner und demzufolge auch eine neue MAC-Adresse hast. Dann schließt du den Router direkt an das Modem an und machst das Modem für 30 Minuten stromlos.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

arrgghh

wenn ich es richtig verstanden habe, dürfte es doch ausreichend sein, dort die MAC- adresse des routers durchzugeben. oder brauchen sie die MAC adressen aller geräte?
ich danke sehr, dass ich hier jemanden mit ahnung habe, der sich meinem problem auch annimmt. wirklich: vielen dank!

tyco

Die MAC-Adresse des Routers brauchst du nicht angeben. Kabel Deutschland erkennt die MAC-Adresse automatisch wenn dein Router am Modem angeschlossen ist. Du musst nur sagen du hättest ein anderes Gerät mit einer anderen MAC-Adresse angeschlossen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

arrgghh

das werde ich heute abend ausprobieren und das ergebnis hier reinstellen. so häufig scheint das problem nicht zu sein, wirklich viele artikel zu dem thema sind nicht zu finden.

oklose

Hi @all,

ich habe ein Problem, DSL über Eumex, Beklin G Router als Accesspoint und wenn ich mich über WLAN mit dem Netzwerk verbinde, bekomme ich eine "automatisch zugewiesene private" IP Adresse (169.254...) statt einer Vom DHCP vergebenen (192.168.1.*) wie es per LAN am accesspoint ist.
Daraus folgt, Internet per LAN ja, per WLAN nein.
Das ganze mit 2 verschiedenen Notebooks. ???

oklose

Übrigens auch kein Zugang zu Eumex und Belkin über WLAN möglich