Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Brauchst nur beim Läppi nachsehen, was der für einen DNS-Server und Standardgateway hat. Das ist die IP-Adresse des Routers.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dimi1337

30. Mai 2009, 17:19:33 Uhr #1761 Letzte Bearbeitung: 30. Mai 2009, 17:21:51 Uhr von Dimi1337
Standardgate + DNS Server sind beide 192.168.1.1 (wohne in der SChweiz)


Auch mit den Daten und festgelegter IP funktioniert es nicht, Verbindung wird als hergestellt erkannt, aber wenn ich mit FFox eine Seite öffnen will, steht dann zuerst unten "Nachschlage: xy" und dann Addresse nicht gefundenn


PS: HAst du eine IDee,wieso ich eine Fehlermeldung kriege, wen ich Spybot installieren will (Servername + Serveraddresse nicht verarbeitet) Muss man "online" sein für die Installation (ICh kann ja nicht online sein :))

tyco

30. Mai 2009, 17:22:30 Uhr #1762 Letzte Bearbeitung: 30. Mai 2009, 17:24:02 Uhr von tyco
Kannst du mit der Eingabe der IP-Adresse des Routers - also 192.168.1.1 - in das Eingabefenster deines Browsers das Webinterface des Routers aufrufen?

EDIT: Errichte bitte keine neuen Baustellen bezüglich Spybot.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dimi1337

also wenn ich beim Browser ins Fenster, wo man normal die URL tippt, die 192.168.1.1 eintippe, dann steht nach kurzer Zeit da:

Netzwerk-Zeitüberschreitung, Server unter ... braucht zu lange eine Antwort zu senden.

tyco

Hast du auch jetzt den Standardgateway und den DNS-Server deines PCs auf 192.168.1.1 umgestellt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dimi1337

30. Mai 2009, 17:42:21 Uhr #1765 Letzte Bearbeitung: 30. Mai 2009, 18:15:37 Uhr von Dimi1337
Ja

Ip ist auf 192.168.1.33
Sunetzmaske 255.255.0
Gate ist auf 192:168.1.1
DNS Server sit auf 192.168.1.1
alter. DNS Server habe ich einmal leergelassen und versucht und einmal 192.168.4.1

-_-


Edith:

Da ich morgen meinen Computer relativ drigend bräuchte.. Könnte ich theoretisch die Nethzwerkkarte von einem relativ beliebeigen Rechner asubauen und bei meinem wieder einbauen und irgendwo online die Treiber organisieren? Ich habe leider in anderen Foren auch nur dei Tipps gefunden, dei ich bereits probiert hatte.

tyco

Zitat von: Dimi1337 am 30. Mai 2009, 17:42:21 Uhr
Könnte ich theoretisch die Netzwerkkarte von einem relativ beliebigen Rechner ausbauen und bei meinem wieder einbauen und irgendwo online die Treiber organisieren?

Das kannst du machen falls die Rechner eine separate Netzwerkkarte besitzen. Heutzutage ist sowas aber fast immer On Board....also auf dem Motherboard integriert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dimi1337

Das würde dann heissen komplettes MB neu kaufen udn reinhauen? puhh...


Hast du sonst noch eine Idee, was ich noch machen könnte? Z.b. Firewall deinstallieren (keine Ahnug ich konnte sie nur auf inaktiv stellen), ö.Ä.?

tyco

30. Mai 2009, 20:35:02 Uhr #1768 Letzte Bearbeitung: 30. Mai 2009, 20:44:19 Uhr von tyco
Zitat von: Dimi1337 am 30. Mai 2009, 20:31:14 Uhr
Das würde dann heißen komplettes MB neu kaufen...

Nein....für 10 € geschätzt bekommst du eine Netzwerkkarte die du einbauen kannst. Welche Firewall hast du deaktiviert?

Auch der Virenscanner kann manchmal Probleme bereiten. Welchen verwendest du?

EDIT: Da du den Rechner morgen dringend brauchst....ich denke eine Neuinstallation von WinXP wid das Problem wahrscheinlich in 2 Stunden beheben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dimi1337

Nach der Neuinstallation funktioniert ejtzt alles super!


Herzlichen Danke für deine Zeit und deine Hilfe.


Mfg

Dimi

flumi

hallo an alle!!
bitte kann mir hier wer helfen!?!?
ich hab ein problem und das schon seid 2 tagen, ich hab alles versucht was man hier so lesen kann... so ziemlich alles zumindest :)
also, mal zu meinem problem: wir haben jetzt nen eigenen internet zugang,hat alles super geklappt! unser pc, auch unser laptop und der pc meiner eltern ebenfalls. 3 tage später geht auf einmal die internet verbindung meiner eltern nicht mehr. ich ärger mich da jetzt schon 2 tage damit rum!
der pc emfängt mit wlan volles netz "sehr gut" aber der pc lässt keinen verbindung zu, also wenn ich den netzwerkschlüssel eingeben will dann nimmt er ihn nicht an und stellt ihn wieder zurück. firewall ist aus, auch die ip adresse haben wir geändert gehabt, einmal auf manuell und auch auf automatisch zugewiesen versucht. alles ohne erfolg...
bitte kann mir wer helfen so die große fachfrau bin ich ja auch nicht :-\
zu den geräten die wir haben: speedport w503v  T-home wlan verbindung, netgear und windows xp
bin um jede hilfe dankbar und vielen dank schon mal für eure antworten wenn euch was dazu noch einfällt.
aber bitte nicht frauenfreundlicher beschreibung, weil wie gesagt ich bin ja nicht die fachfrau :-*
lg micha

tyco

Funktioniert das WLAN mit den anderen Rechnern oder sind die über LAN angeschlossen?

Zitat von: flumi am 02. Juni 2009, 02:11:01 Uhr
...wenn ich den netzwerkschlüssel eingeben will dann nimmt er ihn nicht an und stellt ihn wieder zurück.

Hast du auch die richtige Netzwerkauthentifizierung (z.B. WPA) und die richtige Datenverschlüsselung (z.B. AES) eingegeben?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

flumi

hallo tyco! danke für deine antwort!!
alle über wlan angeschlossen, die anderen 2 funktionieren.
jetzt weis ich wahrscheinlich wo der fehler liegt, das windows pack 1 war da noch drauf, wir wollten jetzt ein update machen, das hat ja auch hin gehaun auf pack 3 aber jetzt kann ich immer noch nicht von wep auf wpa umstellen also das hab ich gar nicht zur auswahl drin.
morgen kommt ein bekannter dann, der wo das kann.(hoff ich mal, sonst schmeiss ich das ding ausn fenster)
und da drauf bin ich nur über t-online hotline gekommen, da war echt einer der kannte sich top aus!!
ich tip der pc ist einfach zu alt von meinen eltern. 10 jahre ist ja auch richtig alt;)
lg micha

nexus

Zitat von: flumi am 02. Juni 2009, 20:24:26 Uhr
10 jahre ist ja auch richtig alt;)

für einen PC schon ;)
vl mal mit dem XP ServicePack 3 probieren...
Und bei 10 Jahren vl auch mit einem neuen Rechner spekulieren
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

flumi

hallo nexus
das service pack 3 ist ja drauf.
mal schaun heute abend kommt der bekannte, bin gespannt ob der noch was machen kann ansonsten kommt ein neuer rechner her, weil sonst bekomm ich noch graue haare mit dem ding :-)
lg micha

mamaximum

Hallo
ich habe eine Frage:

in meiner Wg (4 Personen) haben wir einen Arcor DSL Anschluss. Weil unsre Wohnung über zwei Stockwerke geht benutzen wir für die oberen computer - IMAC & laptop - einen Switch. Dadurch konnten wir das Loch in der Decke relativ klein halten :-). Was bisher auch wunderbar geklappt hat.

Seit kurzem aber kann ich weder mit dem Mac noch mit meinem Laptop mehr Online gehen: ,,eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Zunächst hab ich gedacht es liegt ein einem Kabel oder dem Switch, aber selbst wenn ich mich mit dem Laptop direkt an dem Router (arcor DSL W-Lan Modem 100) anstecke wird angezeigt, das kein LAN Kabel angeschlossen ist.

Dann dachte ich es liegt an meinem PC, aber auch mit dem laptop meines Mitbewohners - der sonst nur übers Wlan online geht - funktioniert nix. Ausserdem kann ich mich in der WG meiner Freundin ohne Probleme anstöpseln und bin online!

Das seltsame ist aber, das meine vierte Mitbewohnerin über ihren PC eine super schnellen Zugang ohne irgendwelche Probleme hat. Aber wenn ich mich direkt an ihr Kabel anschließe (sowohl mit meinem als auch mit dem Laptop meines Mitbewohners) wird keine LAN Verbindung angezeigt.

Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass keiner - bewusst -irgendwas verstellt hat...und vorher alles einwandfrei funktioniert hat?!

Schon mal besten Dank im Voraus

mamaximum

...vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich übers W-lan problemlos online gehen kann...


tyco

Habt ihr mal alles vom Stromnetz getrennt?

....also Router und Switch mal für 2 Minuten vom Stromnetz trennen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mamaximum

Ja, das hab ich gemacht, hat aber nichts gebracht.

Was mich wundert:

Windows-IP-Konfiguration


Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.136.125
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter {3FDBABD0-2130-409C-99A1-754901DBF565}:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

C:\Dokumente und Einstellungen\peter pan>


woher kommt diese IP, und was will sie mir sagen?
dankeschonmal und gute nacht

American

ist auf dem pc ein virenschutz installiert? hatte dieses vor 4 tagen, das hier ein virus / trojaner (habe über 800 gelöscht, kann nicht sagen was es genau verursacht hat) die ip einstellungen verstellt hat und somit sämtlicher datenverkehr über diese ip adresse gelaufen ist.

evtl stelle doch mal eine feste ip deines netzwerkes dort ein, wie oben schon weiter beschrieben wurde (von tyco).
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen