Disketten-Laufwerk funktioniert nicht?

Begonnen von Xboxking, 05. Oktober 2004, 19:33:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xboxking

ICh hab meinen PC in einen neuen Tower eingebaut und seitdem funktioniert das Disketten-Laufwerk nicht mehr.
Strom bekommt es weil die Lampe an ist vom Disketten-Laufwerk und im Bios wird es auch erkannt dich wenn ich einen Diskette einelge zeigt Windows an" BITTE Legen sie einen Diskette ein"

Woran liegt das?
Und wie kriege ich es hin?
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

tyco

05. Oktober 2004, 19:38:04 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 05. Oktober 2004, 20:53:55 Uhr von tyco
Wenn die LED ständig brennt, ist der Stromanschlusstecker am Laufwerk verkehrt aufgesteckt.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

vhyper

das stromkabel?
du meinst das datenkabel ist verkehrt herum angeschlossen beim dauerleuchten der led

tyco

Zitat von: vhyper am 05. Oktober 2004, 20:42:48 Uhr
du meinst das datenkabel ist verkehrt herum angeschlossen beim dauerleuchten der led

Ja natürlich!  ;D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Xboxking

1.Ja was ist den jetzt falsch rum?
2.Und der stecker am mainboard oder am disketten lauwerk?
3.Das kabel hat 3 stecker am anfang,mitte und ende wie soll ich sie anschlissen?
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

tyco

Du nimmst die beiden Enden des Datenkabels und verbindest diese mit dem Mainboard und dem Diskettenlaufwerk. Die Stecker und auch das Mainboard sowie das Diskettenlaufwerk sind mit 1 oder machmal auch mit rotem Punkt =1 gekennzeichnet.

In Deinem Fall würde ich einfach den Stecker am Diskettenlaufwerk um 180° drehen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Cerberus

Ich glaub es muss auch nicht unbedingt immer falschrum sein oder? Glaub hatte einfach mal eine Reihe zuweit links oder rechts gesteckt, dann passiert das auch schon, oder? :>

Aber wie die anderen schon sagten, richitg anstecken, dann gehts wieder ;)

mfg cerb

Xboxking

Also ich habe es ausprobiert aber es geht nicht.

Das Datenkabel des Diskettenlaufwerks ist ja an einem ende so komsich(also irgend wie ist ein stück des kabels am ende gedreht)

Wenn ich das eine Kabl um 180° drehe leuchtet das Lämpchen garnicht  wenn ich es zurück mache Leustet das Diskettenlämpchen dauernd.

BEim Kollegen funzt das Diskettenlaufwerk.

Woran kann es liegen?
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

TMK

Vielleicht ist dein Kabel kaputt, ein anderes Kabel schon gestestet?

Xboxking

Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

TMK

Soviel Möglichkeiten zum Anschliessen gibt es ja nun nicht, hast auch am äusseren Stecker (Ende) das Floppy angeschlossen!?

Xboxking

Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

TMK

Ist das Kabel auch am Motherboard wirklich richtig eingesteckt, weder eine Reihe versetzt noch Pin 1 (bzw. rot markierte Ader) an einer falschen Position?!

Xboxking

Habs jetzt danke.
Hatte eine KAbel Position noch nicht ausprobiert.
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

fkg

Dazu muss ich auch noch was sagen!

Also einmal das Kabel! Is klar wurde geklärt!

Dann kann es am BIOS liegen, dort kommt es auf die BIOS ver. an oder welche Art man von BIOS hat!

Man kann ja das Floppy ein oder ausschalten! Bei manchen BIOS Versionen muss man es auch an 2 Stellen aktivieren!

Also schaut mal auch da nach :)

Mfg

Frank


Affen sind sehr tolle Tiere vorallem wenn man sie mit bekannten Persönlichkeiten vergleicht ^^

juniorlink

bei mir funktioniert es auch nicht .   hab neuen computer ( naja ist der alte hab aber die festplatte zu nem anderen comp genommen) und dort jetzt ne neue festplatte reingehauen . da das cd-laufwerk net funzt muss man es ja ueber das diskettenlaufwerk mit nem cd-treiber  sozusagen "anschalten".  nur funktioniert jetzt das diskettenlaufwerk nicht , aber auf dem neuen schon. die kabel muessten alle funktiunieren da sie ja davor( mehrfachstecker  [ erst das fuer cd laufwerk, dann das fuer diskette])  angeschlossen sind.
und ohne disk- laufwerk kann ich das cd-laufwerk nicht zum laufen bringen und somit kein system auf die festplatte kriegen ???

woran könnte das liegen das es beim alten net funktiuniert und beim neuen schon???( das dik-laufwerk ist sogesehen auch vom alten)

Spider-Mann

Du hast das Diskettenlaufwerk und das CD-ROM-Laufwerk an ein Kabel angeschlossen?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

juniorlink

sogesehen schon also mit dem strom und kaputt kann das datenkabel auch net sein da es auf dem naderen comp ja geht

Spider-Mann

Achso, ich dachte schon an ein Datenkabel.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Giuseppe

Hy
kann mir einer sagen was ich im bios umstellen muss damit das Diskettenlaufwerk wieder funzt?
mfg