WinXP erkennt 2.Festplatte nach XP-Neuinst. nicht mehr

Begonnen von sniffnthetears, 07. Oktober 2004, 08:26:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sniffnthetears

07. Oktober 2004, 08:26:47 Uhr Letzte Bearbeitung: 07. Oktober 2004, 08:28:40 Uhr von sniffnthetears
Nach einer Neuaufspielung von Win XP Pro kann ich nicht mehr auf meine 2te Platte zugrefen.
Komplette Neuinstallation mit Formatierung (nur eine Platte_Laufwerk C angeschlossen!)
Nach erfolgreicher Inst.: 2tes Laufwerk wieder angeschlossen
ABER:
- Das Laufwerk erscheint im Explorer nicht.
- Win-Datenträgerverwaltung zeigt das Laufwerk mit korrektem Namen und Grösse an, aber ohne einen Laufwerksbuchstaben, zudem ist nur noch die Option Partition löschen möglich - Keine Laufwerksbuchstabenzuweisung möglich.
- PartitionMagic 8.01 zeigt das Laufwerk ebenfalls an, aber ich kann nur noch Löschen, Formatieren oder Eigenschaften anklicken. - Keine Laufwerksbuchstabenzuweisung möglich.
Zudem zeigt das Part.Mag.8 das Laufwerk in der Farbe gelb (als formatiert und belegt) aber als Typ44 (nicht NTFS) an.
(- Platte wird auch im Bios korrekt angezeigt, auch Kabel gecheckt, sowie Netzteil und Rams.)

Was kann ich denn tun, damit ich wieder auf mein Laufwerk zugreifen kann, ohne die gesamten Daten zu löschen (Da ist meine gesamte Datensicherung drauf).

HÜÜÜLFÄÄHH!!!!!!!!!!!!!!!

tyco

Ist die Platte im Gerätemanager aktiviert?

Verwendest Du die Platte am zweiten IDE-Port oder am selben IDE wie die erste Platte?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Vielleicht muss der Datenträger noch initialisiert werden:

Zitieren
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung --> Mit rechter Maustaste auf das entsprechende Laufwerk und "Datenträger initialisieren" auswählen.

sniffnthetears

07. Oktober 2004, 13:39:57 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 07. Oktober 2004, 14:33:43 Uhr von sniffnthetears
Die Platte ist slave am primary (System ist master auf primary) - das Ganze hatte ja 1a funktioniert, bis zur Neuinstallation

Alle Geräte sind aktiviert - alles ok - keine Fehlermeldung oder Warnung

initialisieren des Datenträgers ist gut (sorry) - aber in der datenträgerverwaltung kann ich eben NUR NOCH "Löschen" auswählen" (siehe meinen ersten Beitrag)

trotzdem thx - vielleicht wisst ihr doch noch etwas ...
:help:
----------------------------------------------------
------SCHREIBFEHLER KORRIGIERT------
----------------------------------------------------

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sniffnthetears

Sorry - mein Fehler: Mist geschrieben: Master/Slave natürlich jeweils am primary - am secondary slot hängt dvd
:banghead:

sniffnthetears

 :danke1:
Ich habe es - thx an alle die etwas wussten und an alle die es auch mitteilten ...
:wersuchet:
"TestDisc" - heisst das Zauberwort
:victory:
War nur eine Sache von MINUTEN - Prog von der Webside geholt - aufgerufen - Discs ausgewählt - MasterRoot wiederhergestellt, bzw. gelöschte Partition wieder auf primary boot zurück gestellt - Das War es ! (Echt nicht einmal funf Minuten)
:flummi:
Allerdings hatten meine Platten keinen Schuss ! - Alles läuft wieder 1a
Vermutlich war es die Systemwiederherstellung, aber damit befasse ich mich später
:detective: