27. April 2024, 08:26:21 Uhr

XP Installation startet nicht.

Begonnen von Xripper, 14. Oktober 2004, 11:56:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xripper

14. Oktober 2004, 11:56:40 Uhr Letzte Bearbeitung: 14. Oktober 2004, 12:25:16 Uhr von Xripper
Hab einmal eine WinXP CD und nochmal eine WinXP Recovery CD.

Bei beiden CDs starte ich , lass die Gerätetreiber für XP laden und danach blinkt links oben ein Curser. Er blinkt und blinkt und hört nicht auf.
Was kann ich machen?

PS: ist mein 2.PC :
AMD 1600+
256MB Sdram
40 Gigabite Platte
Vorher war schon mal XP installiert

TMK

Funktioniert es nicht, wenn Du im Bios das CD-Rom als 1. Bootlaufwerk einstellst und dann ganz normal zur Installation mit der normalen WinXP-CD startest?! Im folgenden Menu kannst Du dann die Platte ggf. neu partitionieren, formatieren und Windows neu installieren.

Xripper

14. Oktober 2004, 12:58:37 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 14. Oktober 2004, 13:00:57 Uhr von Xripper
Genau das mache ich ja aber nachdem er die Gerätetreiber geladen hat, bleibt er vor dem Partitionsmenü hängen.
Ich merke gerade ich habs unter die falsche Heading gesetzt.....

TMK


Xripper

nein, er lädt nur die Gerätetreiber im blauen Bildschirm und dann willl er das Partitionsmenü laden und hängt sich im schwarzen Bildschirm auf...
früher hat das an meiner Recovery CD gelegen aber es geht mit keiner, liegt das vielleicht an meiner Festplatte?

TMK

Zitat von: Xripper am 14. Oktober 2004, 13:03:37 Uhr...liegt das vielleicht an meiner Festplatte?

Würde wohl mal alles was nicht unbedingt zum Betrieb benötigt wird für die Installation ausbauen, vorallem Netzwerkkarte, USB-Geräte, usw.?! Könnte wohl auch an der Festplatte bzw. dem IDE-Kabel, aber das kannst du wohl nur testen, wenn du ne zweite Platte übrig hast.

Xripper

14. Oktober 2004, 14:09:50 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 14. Oktober 2004, 14:13:38 Uhr von Xripper
Ja aber Windows 2000 geht ja auch installieren. Dann kann es ja eigentlich nicht an der Hardware liegen.

TMK

Zitat von: Xripper am 14. Oktober 2004, 14:09:50 Uhr
Ja aber Windows 2000 geht ja auch installieren. Dann kann es ja eigentlich nicht an der Hardware liegen.

Vielleicht hat die WinXP-CD selbst einen defekt, so dass das CD-Rom Laufwerk die CD nicht richtig lesen kann und beim Booten einfach abbricht. Grundsätzlich könnte es aber auch gut sein, dass ein spezieller WinXP-Treiber die Probleme verursacht.

Könntest Dir auch eine bootfähige WinXP-CD mit integriertem SP2 erstellen, vielleicht funktioniert es damit:
http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/winxp_sp2_boot_1.php

Xripper

THX,
Ich probiers mal nachher denn ich bin noch @work,
Gute Idee.

Xripper

Also ich hab ne andere Festplatte reingemacht und es probiert und jetzt geht es, da wird wohl meine Platte kaputt sein.