pc macht immer wieder neustart

Begonnen von Snake2, 14. Oktober 2004, 14:46:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake2

hi leute habe folgendes problem
hatte bis vor ca. 4 wochen noch nen alten amd 1000mhz habe mir dann neues board und nen amd 64 3000+ geholt aber mein pc macht immer wieder einfach so neustarts. desshalb wollte ich fragen an was das liegen kann.

mfg Snake2

TMK

Würde zuerst den automatischen Neustart deaktivieren, dann wird Dir vom System eine Fehlermeldung ausgegeben, mit der du dann eventuell was anfangen kannst.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1587.0.html

Hast Du WinXP nach dem Boardwechsel auch neu installiert? ..wäre hier sicherlich sinnvoll gewesen.

Falls die Chipsatztreiber des Motherboards noch nicht auf dem aktuellsten Stand sind, solltest Du das noch machen.

Snake2

diese neustarts hatte ich schonmal deaktiviert dann kamen immer wieder verschiedene bluescreens.

habe win xp schon öfters deinstalliert und wieder installiert aber immer das gleiche

mit dem chipsatz teriber habe ich ka wo sind die auf der cd vom mainboard?

habe das K8V800-6AL von QDI weis da zufällig auch jemand wo es nen bios update für gibt wo cool and quiet unterstützt? auf der hersteller seite gibts des nich


mfg Snake2

TMK

14. Oktober 2004, 15:13:03 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 14. Oktober 2004, 16:02:25 Uhr von TMK
Infos zu deinem Board findest du hier:

http://www.qdigrp.com/qdisite/eng/products/K8V800.htm

Chipsatztreiber gibt es bei Via:

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2

Booster


Snake2

hi
das mit dem netzteil haben auch schon einige gemeint was für eins könnt ihr mir empfehlen? sollte gut aber nich teuer sein ;)

mfg

TMK

Sollte schon ein Markennetzteil und kein billig- oder noname-Gerät sein, die paar Eure mehr lohnen sich in der Regel...z.B. Enermax, Antec, Tagan.

Snake2

kannst du mir da speziell eins empfehlen? für nen amd 64? mit link wenns geht

TMK

Wir hatten dieses Thema schon öfters im Kaufberater:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5948.0.html

...kannst Dir auch die da genannte c`t mal irgendwo organisieren und ansehen.

Snake2

hi
habe mir jetzt das Tagan TG380-U01 380 Watt bestellt hoffe das löst das problem.

Spider-Mann

Zitat von: Snake2 am 14. Oktober 2004, 15:03:49 Uhr

habe win xp schon öfters deinstalliert und wieder installiert aber immer das gleiche


Seit wann kann man Windows denn deinstallieren??????????

Kannst du mir das erklären, würde ich auch gern können.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Booster

Zitat von: Spider-Mann am 21. Oktober 2004, 08:52:12 Uhr


Seit wann kann man Windows denn deinstallieren??????????

Kannst du mir das erklären, würde ich auch gern können.

Win 3.11 :D

Spider-Mann


Stimmt, daran habe ich nicht gedacht.

Man wird allmählich vergesslich.

Aber hat man/frau damals nicht einfach das Windows-Verzeichnis gelöscht
und Autoexec.bat und Config.sys geändert????
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Booster

jo, denk ich auch... aber selbst, wenn man die startdateien nicht geändert hat, war's ned schlimm ;)