hilfee!!! festplatten werden im bios erkannt aber windows startet net mehr

Begonnen von frufus, 15. Oktober 2004, 04:10:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frufus

hallo,

ich hab nen dickes prob und weiss echt net mehr weiter ???ich hab mir nen neues mainboard(asrock 4pvt8+) besorgt,da mein altes(expox 4pea+) sich leider zerschossen hat,nunja nach einbauen des mainboards usw startete ich den rechner und anfangs alles wunderbar,bis zu dem punkt wo windows normal starten sollte.....
wie gesagt die festplatten werden alle erkannt aber nach der meldung..searching for boot record from ide-0. ok ,passiert dann rein gar nix mehr :-\
könnte es vielleicht daran liegen,das die platten auf dem epox über highpoint raid liefen und nun auf dem asrock ja nen via tech raid drauf ist??was ich seltsam finde ist,das sich im bios vom via tech raid rein gar nix tut,ich kann nix auswählen oder dergleichen,das einzige was in dem bios menu funzt ist die esc taste ;D also nix mit array erstellen etc...
tja mhh hab auch scho echt alles mögliche versucht um sie zum laufen zu bringen aber vergebens.....es sind 4x120gb western digital platten

zum system selber

win2k pro
cpu: p4 3ghz
g.karte: ati(tyan tachyon) radeon 9700 pro
mainboard:asrock p4vt8+
speicher:1gb ddr (333)
festplatten:4x western digital 120 gb ide

hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und bedanke mich schonmal riesig für antworten und mühen :)

gruss frufus

Tante

Habe dieses Problem auch mit einem P4VT8+ Board. Kann nicht mit einer SATA Maxtor booten. Allerdings nicht als RAID.
Im Raid BIOS kann ich aber auch nur die ESC Taste benutzen. Siehe auch Problemschilderung vom 16.11.

Jankins

@ frufus
Wär ja möglich das es an den ganzen Treibern die auf der Platte noch drauf sind, liegt.
kommste über den abgesicherten rein?
Wenn ja, würd ich ne DaSi machen und den PC neuinstallen, sofern dat geht....  ;)
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>