28. April 2024, 20:51:21 Uhr

Windows XP, system lags

Begonnen von renegade68, 19. Oktober 2004, 14:50:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

renegade68

Also ich hab ein kleines ziemlich nerviges problem, wenn windows bei mir länger als 15-20h läuf treten system lags auf, das auffälligste dabei ist, dass der sound stockt, zwar immer nur kurz, aber merklich. Also windows is aufm neuesten stand inklusive SP2, laut taskmanager produziert auch keine anwendung übermäßig viel prozessorlast. Hardware habe ich einen Athlon 64 (ADA3000AEP4AX) auf nem MSI K8N-Neo und 2x512MB Kingston ValueRam (läuft standardmäßig bei mir mit 220MHz (timings: 2.5-8-8-10) , taktung auf normal hat keine auswirkung auf das problem). Wenn ich cool'n'quiet deaktiviere in windows per energieverwaltung (also auf desktop, statt minimaler energieverbrauch) werden die hänger zwar weniger im ersten moment aber sie sind noch da und werden je länmger windows läuft auffälliger.

PeaceMan

Wie sieht es mit der Temperatur ?

renegade68

CPU wassergekühlt, northbridge passive (MSI K8N-Neo Standard), 2 Gehäuselüfter (1x80mm und 1x120mm) dazu nochmal 1x120mm im netzteil.
Temperatur CPU Idle: 35°C; Load: 44°C
Northbridge: 50°C

also an der temperatur dürfte es nicht leigen

American

Mal defragmentieren? die index ( Arbeitsplatz -> festplatte aussuchen -> Rechts klick -> Eigenschaften -> Laufwerke für schnelle Dateisu..... ) ausgeschaltet?

Welche Anwendungen laufen denn alle?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

renegade68

index ausgeschaltet, defragmentiert automatisch mit oo defrag, ansonsten laufen ati-treiber, msi corecenter, icq, itouch, mcafee virenscan, style xp. also eigentlich nichts was wirklich systemressourcen bedarf