Installationsprobleme Omnipage Pro 11

Begonnen von Sarastra, 19. Oktober 2004, 18:32:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarastra

Ich versuche vergeblich das Programm Omnipage zu installieren. Immer kommt ein Abbruch der Installation & eine Fehlermeldung, dass vorzeitigt abgebrochen wurde. Was isn da faul?

TMK

Was kommt denn für eine Fehlermeldung genau?

Sarastra

Als Fehlermedlunbg steht folgendes:

Der Assistent wurde unterbrochen bevor Omnipage Pro 11.0 vollständig installiert werden konnte.
Ihr System wurde nicht verändert. Um die Installation zu einem anderen Zeitpunkt abzuschließen, muß das Setup erneut ausgeführt werden.
Klicken Sie auf "Fertig stellen", um den Assistenten zu verlassen.

Dabei habe ich alle Vorausetzungen erfüllt: Pentium Prozessor, Monitorauflösung, genügend Speicherplatz, Twain-Scanner, alle Anwendungen gescchlossen, Scanner bereits vorm hochfahren des Pc eingeschaltet...

Haste ne Idee?  ???

X-1-ALPHA

Ist es auf einer CD oder hast es auf der Festplatte also als normale Datei?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Sarastra

Das is auf ner CD & sogar original, nicht gebrannt.

tyco

Üblicherweise wird bei der Fehlermeldung eine Fehlernummer z.B. Fehler 1606 oder so angegeben. Hast Du auch solch eine Fehlernummer?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sarastra

Nein, hab ich nicht.
Ich hab dir Fehler,meldung bereits im Originaltext geschrieben. Mehr weiß ich auch nicht. Ich kanns mir nicht erklären.

tyco

Hatte auch einmal das Problem mit dem Installer bei Omnipage und einigen anderen Programmen. Folgender Link sollte Dir weiterhelfen:

Die Installation von Omnipage Pro 11 wird mit Fehlermeldung abgebrochen (http://urts20.uni-trier.de/urt/faq/daten/Windows/Software/omnipage.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

X-1-ALPHA

War mein nächster Vorschlag! Aktuellen Windows Installer raufpacken!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Sarastra

ok, das versuch ich jetz erstma. Ich meld mich, wenns geklappt hat oder ich total verzweifelt bin...  :P
Danke erstma!  :-*

Bis dann!

Sarastra

Hab jetz den Windows Installer bearbeitet & die SetupOp.exe runtergeladen.
Soweit alles gut!
Wenn ich aber nun die exe anklicke, öffnet sich ein Fenster in dem folgendes steht:
Browse for 'OmniPage' folder of 'OmniPage Pro 11' disk and click OK.
Was muß ichn da tun?
Browse klicken & die CD angeben? Das geht nämlich nicht!

TMK

...du sollst wohl auf der CD zum Ordner "OmniPage", über den "Browse"-Button navigieren und das dann mit OK bestätigen.

Sarastra


Sarastra

JUHU, ich habs endlich!  :dance:
Programm is endlich installiert & funktioniert sogar!
Vielen Dank!!! Laßt euch symbolisch von mir aufn Bier einladen!  ;D