K7S5A WOL startet nach den runterfahren immer wieder von neuem

Begonnen von dirk_k, 19. Oktober 2004, 21:03:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirk_k

Hallo,

habe fogendes Problem mein K7S5A Board startet immer wieder neu wenn
ich es über WOL herrunter fahre. Wenn ich WOL im Bios aktiviert habe
kann ich das Board auch nicht mehr über den Ein/Aus Taster ausschalten
es bootet dann auch wieder durch. Was kann ich machen ? Hat jemand
mal das gleich Problem gehabt ?  ???

MfG  ;D

Dirk

Spider-Mann


WOL heißt WakeOnLan, wie willst du damit einen Rechner Herunterfahren??
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

dr.cool

hab das gleiche problem
wenn ich wake on Lan im bios aktiviere kann ich
den rechner nicht mehr abschalten

gibts schon eine Lösung für dieses Problem ?

Spider-Mann

Hast du schonmal nach der Bios-Änderung den Rechner am Netzteil komplett ausgeschaltet?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

harley64

gleiches Problem .

Hat niemand ne Lösung gefunden ?
Der Rechner startet übrigens auch neu, wenn man das WOL kabel abklemmt.

Bublik


Bobbyhack

Hatte auch das Problem, mit neuem Bios und Netzwerkkarte im anderen PCI Slot ist das Problem nun behoben. Zum testen LAN kabel abziehen, PC müsste sich nun über ein und aus Schalter schalten lassen. PC ausschalten! LAN kabel einstecken, und schon startet der PC???? so war es bei mir. Messungen haben ergben das sogar eine kleine Spannung auf dem Gehäuse bei mir war sobald das LAN kabel in die NIC gesteckt wurde. Nach dem umstecken in ein hören PCI slot, geht alles wunderbar.