neues mainboard sound geht aus?

Begonnen von xanatas, 19. Oktober 2004, 21:04:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xanatas

Ich habe folgendes Problem

ich hatte ein epox mainboard bei dem sich kurzerhand ein chip in rauch aufgelöst hat. kruzerhand hab ich mir ein neues mainboard gekauft von asrock
und meine alten kompontenten raufgesetzt und zu meinem erstauenen hat auch alles wunderbar funktioniert!!! ein paar treiber neu installiert das wars.

das asrock mainboard hat eine eigene soundkarte die ich im bios abgeschaltet habe, weil ich lieber meine sblive player 5.1 benutzen möchte.
eingesetzt, kx treiber installiert, sound klingt in meinen ohren und....plötzlich geht er AUS???!??!?!??!!!!!!!!!!!!!!!!

Beispiel1: per winamp einen film geguckt, film zuende, mp3 angemacht = KEIN TON!!! nix nich aus winamp oder sonswo alles stumm....
Beispiel2: battlefield 1942, alles funktioniert, mapchange = KEIN TON!!! auf der neuen map, weder in windows etc..
Nach einem Neustart geht der Sound wieder bis....irgendwann...
Geht einfach so aus nicht mitten im Sound sondern immer "dazwischen".
Hab neuste Treiber installiert -> hat nichts gebracht
Hab alles Treiber gelöscht ->neu gemacht hat nix gebracht..
Die Orginaltreiber von Creative möchte ich nicht benutzen weil die kx-treiber meine Multimedia-Tasten auf der Tastatur unterstützen.

Hat jemand vielleicht eine Idee??? Liegts am Mainboard, Treiber? Windows? Ideen was ich ausprobieren könnte?
Ich hab Windows xp Proffesional, Service Pack2...AS-Rock Mainboard K7V88...falls das was bringt...

Danke  O0

PeaceMan

Ähm, hast du nach dem Mainboard wechsel Windows Platt gemacht oder einfach die Treiber Deinstalliert und die neuen Installiert ?
Mach doch mal den OnBoard Sound an und mach ihn an (in der Systeuerung) damit über ihn die Muke läuft, dann guckst du ob der Sound auch ausgeht ! Dann machst du den 5.1 Sound an (OnBoard bleibt an!) und testest ob der Sound wieder verschwindet !
Versuchs einfach mit den Originaltreibern, falls mit den alles OK ist dann wirds wohl an den Treiber liegen.

Lest@tNeon

Hallo an alle........
....ich hab folgendes problem. Undzwar ich hab mir ein neues Gehäuse gekauft und hab dann sofort meine Hardware in das neue Gehäuse eingebaut. Es funktioniert alles bis auf das dass ich kein Ton habe. Es scheint ton zu woedergeben aber es kommen einfach keine Signale aus der Buchse hinten raus!!!.
Bitte helft mir. Danke

TMK

Alles gleich angeschlossen wir am alten Rechner?

Klinke von den Boxen in die richtige Buchse (grün) eingesteckt?

Lest@tNeon

ob alles gleich angeschlossen ist kann ich nicht 100% sagen da an meinem neuen gehäuse einige Kabel mehr sind. Aber sonst hab ich alles richtig angeschlossen mit der Buchse und so. Ich bräuchte vielleicht eine Bedienugsanleitung für die jeweiligen Kabel oder so.

TMK

Wo was genau angeschlossen werden muss, sollte eigentlich im Handbuch zum Motherboard stehen.

Lest@tNeon

mmmmmmmmmh ja, aber das war nie ein Handbuch dabei, denn des war ein Komplett PC und kein einzelteil.
Aber trotzdem danke. ;)