Word Seriendruck, Access als Datenquelle

Begonnen von Joey, 24. Oktober 2004, 03:54:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joey

Mahlzeit, hab da ein kleines Problem, und zwar:

Ich helfe gerade einem Freund bei einer Hausaufgabe.

Habe eine Accessdatenbank mit einer Kundentabelle und einer Warengruppentabelle und einer Hilfstabelle, die den Kunden Warengruppen zuteilt, für die diese sich interessieren.

Jetzt habe ich eine Abfrage erstellt, die alle Kunden mit den Warengruppen anzeigt, für die diese sich interessieren. Diese Abfrage soll als Datenquelle für einen Serienbrief in Word fungieren.



Mein Problem ist jetzt folgendes:

Beim öffnen des Briefes soll Word automatisch nach der Warengruppe fragen. Es sollen dann auch nur die Daten der Kunden übernommen werden, die sich für diese Warengruppe interessieren.

Wie kriege ich es hin, dass Word nach der Warengruppe fragt?
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Spider-Mann


Kann ich dir zwar nicht genau sagen,

aber nicht indem du den Brief in Word öffnest.

Ich würde versuchen Word aus Access heraus zu öffnen
und ihm die Daten einer Abfrage mitgeben.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Joey

Geht leider nicht, weiß jetzt auch wieso ... OfficeXP benutzt zum Datenbankzugriff nur noch aussschließlich die ODBC-Schnittstelle und die unterstützt keine Parameterabfragen.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Spider-Mann


Aber du kannst doch in Access einen Export für den Seriendruck in Word machen.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?