Grafikkartentreiber problem radeon mobility 9000

Begonnen von Podolski10, 25. Oktober 2004, 18:17:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Podolski10

Immer nach ca. 3 bis 4 Wochen so lange geht alles gut, fährt mein Notebook Gericom Masterpiece mit dem "unterirdischen" VGA Grafikartentreiber mit 4 Farben und unterirdischer Auflösung hoch. Sieht echt schlimm aus und es kommt eine Meldung "Der grafikartenteiber kann nicht geladen werden weil er für eine ältere Windows version geschrieben wurde, bla bla bla" Ich benutze die Omega treiber, da diese ja für die Notebook mobility Karten angepast sind und die ATI Treiber sich nicht aufspielen lassen. Aber mir ist total unverständlich das Tagelang alles normal abläuft und nach einiger gewissen zeit diesen Megasschrott VGA Treiber instaliert.  Außerdem hat sich die direct x version c wieder zurück in die normale 9 Version verwandelt. Ich bin jetzt etwas ratlos und hab keine Lust alle 3 Wochen immer wieder den 9.0c Treiber runterzuladen. Was kann ich tun ???

TMK

Die Original-Treiber vom Notebookhersteller wieder nehmen.

Podolski10

Zitat von: TMK am 25. Oktober 2004, 18:20:42 Uhr
Die Original-Treiber vom Notebookhersteller wieder nehmen.

Das kanns nicht sein, die sind ja uralt. Ferrari sagt ja auch nicht zu Schumi, weil er in SAO Paulo Schrott gebaut hat, nimm wieder den Pannen  Ferrari von 1996. Die Treiber laufen ja auch und nichts stürtzt ab, nur manchmal beim Hochfahren läd er ihn nicht hoch.

TMK

ZitierenDas kanns nicht sein, die sind ja uralt.

Solange die Treiber problemlos laufen, sind sie ja nicht schlecht --> dont touch a running system!

Was für Omega-Treiber hast denn momentan im Einsatz? ...würde da die ein oder andere Version einfach mal ausprobieren.

Grundsätzlich könntest Du auch mal noch die Chipsatztreiber des Notebooks auf den aktuellsten Stand bringen.

Thaman

Da gibts doch ein Tool!! Ich glaub das heist DH Mod oder so möglich!! Das Tool verändert die Graka Treiber so, das sie auf einem Notebook auch installierbar sind. Verwende ich auch und laufen sehr gut !!  ;D