Elitegroup K7S5A USB Probleme

Begonnen von hot_rodd, 26. Oktober 2004, 23:17:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hot_rodd

Tachchen!

Habe ein K7S5A MB mit einem Athlon 1300. Bios Version ist 22/09/02. Das Betriebssystem ist WinXP und WinME auf verschiedenen Partitionen. So viel zum vorgeplänkel. Mein Problem ist nun, dass die beiden USB Ports an diesem Board nur Hardware erkennen, die eine eigenen Stromversorgung haben (Digitalkamera (Batterie), USB MP3 Stick (Batterie)). Wenn ich ein passives Gerät anschließe, z.B. einen Joystick, so wird dieser ums verrecken nicht erkannt, auch meine Webcam wird nicht erkannt. Dies ist übrigens nicht Betriebssystem spezifisch, es passiert nichts, sowohl bei WinXP als auch WinME. Die ECS Supportseite ist im Moment down, sodass ich keinerlei Infos bekommen kann. Ich hoffe nicht, dass es am Bios liegt, da neuere Versionen Boards sowohl mit LAN als auch ohne LAN unterstützen und ich andauernd Probleme damit hatte.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist?

Mit freundlichem Gruß,

hot_rodd

TMK

Die englischen Supportseiten sind online, vielleicht helfen dir auch diese weiter:

http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/Category_Download.aspx?Categoryid=1&MenuID=35&LanID=0

Welches K7S5A (Revisionsnummer) ist das genau?

purple

Hallo hot_rodd,

kenn mich in solchen Foren mit eigenen Beiträgen schreiben nicht aus.  ;D Also:
ich habe so ziemlich das indentische Problem wie Du: Elitegroup K7S5A (1.0), Athlon 1300, allerdings BIOS 04/02/01. Mein Memo-Stick und ein USB-Dongel sowie ein Verteiler (ohne eigene Stromversorgung) liefen ewig lang schon problemlos. Jetzt werden diese Geräte nicht mehr erkannt. Dagegen z.B. ISDN-Adapter (Internetverbindung) schon. Bringe die Änderung/Ursache damit in Verbindung, dass ich an COM2 versucht habe, einen Kartenlesegerät zu installieren. Hab ich natürlich alles wieder deinstalliert, ohne Erfolg. Hatte leider vorher keinen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt; damit hätte ich mir Hoffnungen gemacht.
Bist Du irgendwie weitergekommen mit "unserem" Problem?  ???
Grüße
purple