Höhere Auflösung oder Qualitätseinstellungen???

Begonnen von Marcellus, 27. Oktober 2004, 20:16:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcellus

hi,

'mal 'ne grundsatzfrage:

ist es besser bei einem hi-end-system beim zocken eher eine hohe auflösung zu wählen, oder antialiasing und anisotropes filtern zu verwenden (oder beides?)

ich stehe vor der frage, lieber 1280X960 ohne aa + anisofilter oder 1024x768 mit aa + anisofilter (dafür aber hoch) zu verwenden. ich will maximale leistung (sprich absolut keine ruckler!!!) + geile optik.

wagt euch an diese glaubensfrage bitte heran...

danke + grüsse


marc

mein sys:
p4 3,2ghz ht (northwood) / thermalright sp94 heatpipe-luftkühlung
asus p4c800 e deluxe
leadtek geforce 6800 ultra
1 gb ddr400 dual
audigy2 platinum
win xp sp2

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

Das ist mal wirklich ne Glaubensfrage!

...ich würde die Auflösung runterschrauben.

Perfect Pascha

bei der karte sollteste alles bei 1280x1024 mit AA und AF ruckelfrei spielen können
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Marcellus

tja,
cod united offensive zb...alles auf volle pulle, hoch und extra...und schon fängt es auch bei meinem system (bei massenszenen) zu ruckeln an (leicht, aber es stört).
battlefield vietnam ruckelt bei obiger einstellung in gebäuden (aber das sit vielleicht auch das programming?!).
vielleicht limitiert ja bereits der prozi?

an sonsten läuft natürlich alles wie sahne...mich interessiert einfach nur, was die bessere grafikqualität ergibt: 1280x960 ohne aa + af oder 1024x768 mit aa + af ???


merci

Perfect Pascha

haste nen 17" oder nen 19" monitor? ich würd 1024x768 mit voller qualli bevorzugen. allerdings glaube ich bei dir eher an ein konfigurationsproblem
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO