Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25. Juni 2018, 21:24:36 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223485 Beiträge in 24100 Themen von 18373 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Flasche

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Linux, Unix und Co. (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Kann man unter Linux auch Windows Programme bzw. Windows Spiele starten?
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Kann man unter Linux auch Windows Programme bzw. Windows Spiele starten?  (Gelesen 7299 mal)
tritko1
Lotse

Ranking: -4

Tolles Forum!

« am: 29. Oktober 2004, 08:05:51 Uhr »

Ist das möglich? Wenn ja, wie funktioniert das?
MBurger
RC5[HWE]-Team

Ranking: 6

Linux for ever!

www.mekelburger.org
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2004, 09:54:40 Uhr »

Dazu gibt es verschiedene möglichkeiten:

1. wine - das ist ein Programm, das den Windows-Programmen ein Windows-System mit den wichtigsten Bibliotheken zur Verfügung stellt. Für vieles genügt das schon.
2. cxover-office - basiert auf wine, ist aber kommerziell und auf Office-Programme abgestimmt. Damit läuft z.B. MS-Office recht gut (wer's braucht...)
3. winex - basiert auch auf wine, ist ebenfalls kommerziell und ist extra für Spiele
4. qemu - stellt einen virtuellen Rechner bereit, auf dem man theoretisch alles installieren kann, praktisch ist alles nach win2000 nicht sinnvoll. 98 klappt wohl ganz gut. Ist nicht besonders schnell, dafür frei und kostenlos (bis auf das  OS, das du als Gast-System verwendest)
5. usw: Netraverse win4lin, VMware - verfolgen das glaiche System, wie qemu, sind allerdings kommerziell.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.
fkg
Newbie
*

Ranking: 2

Drag and Drop... :D

Voll das Gute
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2004, 16:57:15 Uhr »

Ich empfehle Wine :)

Aber is a weng knifflig, dass richtig rund zum laufen zu bringen!

Aber fürs was gibbdets manuals oder help Files :)

Gruss

Affen sind sehr tolle Tiere vorallem wenn man sie mit bekannten Persönlichkeiten vergleicht ^^
tritko1
Lotse

Tolles Forum!

« Antwort #3 am: 30. Oktober 2004, 00:16:23 Uhr »

Alles schön und gut. Wie ist denn die Vorgehensweise?

Danke für eure Hilfe.
tritko1
Lotse

Tolles Forum!

« Antwort #4 am: 15. November 2004, 12:28:45 Uhr »

Bis jetzt hat mir immer noch keiner geholfen. Könnt ihr mir helfen?
TMK
Administrator
Admin

Ranking: 378

HardwareEcke.de
« Antwort #5 am: 15. November 2004, 13:09:23 Uhr »

Dazu gibt es verschiedene möglichkeiten:

1. wine - das ist ein Programm, das den Windows-Programmen ein Windows-System mit den wichtigsten Bibliotheken zur Verfügung stellt. Für vieles genügt das schon.
2. cxover-office - basiert auf wine, ist aber kommerziell und auf Office-Programme abgestimmt. Damit läuft z.B. MS-Office recht gut (wer's braucht...)
3. winex - basiert auch auf wine, ist ebenfalls kommerziell und ist extra für Spiele
4. qemu - stellt einen virtuellen Rechner bereit, auf dem man theoretisch alles installieren kann, praktisch ist alles nach win2000 nicht sinnvoll. 98 klappt wohl ganz gut. Ist nicht besonders schnell, dafür frei und kostenlos (bis auf das OS, das du als Gast-System verwendest)
5. usw: Netraverse win4lin, VMware - verfolgen das glaiche System, wie qemu, sind allerdings kommerziell.

Gruß Moritz

Zu jedem dieser hier genannten Programme gibts ne eigene Homepage! Warum besuchst du die Seiten nicht einfach mal, würde vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen.  :google:

Bis jetzt hat mir immer noch keiner geholfen. Könnt ihr mir helfen?

Falls es dich "wirklich" interessiert gehört schon auch etwas Eigeninitiative dazu!  >:(
=ch3@t3r=
Gast
« Antwort #6 am: 11. Juni 2005, 13:32:06 Uhr »

ich empfehle allen WineX oder auch neu genannt ab version 4.0 Cedega!! kostet ist aber sehr gut!! also Männer, ran an Cedega  O0
Metzgermeister
Gast
« Antwort #7 am: 20. Juni 2005, 15:03:09 Uhr »

jo gut also zum laufen bringen sollte eigentlich kein prob sein nur meine frage ist wie läuft das mit dem installieren und manche spiele schreiben ja noch was in die registry wie is das unter linux währe sehr klasse ne antwort zu erhalten
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Linux, Unix und Co. (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Kann man unter Linux auch Windows Programme bzw. Windows Spiele starten? « vorheriges nächstes »

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 20 Abfragen.