Problem mit Soundchip (Mainboard L7VMM3)

Begonnen von Sissy66, 29. Oktober 2004, 10:28:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sissy66

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Soundchip auf dem Mainboard. Es kommt einfach kein Ton. Habe schon mehrere Treiber ausprobiert. Es ist ein AC97.

Betriebssystem:  WindowsXP

CPU lt. Bios: AMD Pro3000A+
CPU lt. System:  Mobile AMD AthlonXP 1600 Mhz (2,5x640) 1900+

Hat jemand einen Tip und könnte mir vielleicht einer erklären warum im Bios und im System unterschiedliche Angaben zur CPU stehen?

Danke

Sissy66

Sissy66

TMK

Den Treiber von den Supportseiten auch ausprobiert:
Zitierenhttp://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=418&DetailName=Driver&DetailDesc=L7VMM3(1.0C)&MenuID=43&LanID=0

Was für ein Prozessor ist denn wirklich eingebaut? In der Regel ist der FrontSideBus (FSB) falsch eingestellt oder das Board kennt vielleicht den Prozessor nicht, hier könnte dann ein Bios-Update weiterhelfen. 

Perfect Pascha

dein fsb wirkt wirklich katastrophal, installier dir doch mal bitte CPUz und poste die screenshots
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Sissy66

Hallo!

Ja, den Treiber habe ich auch schon ausprobiert. Im Gerätemanager wird der Soundchip auch angezeigt ohne gelbes Ausrufezeichen, aber man hört trotzdem nichts.

Wie meinst du das "Installier CPUz"? Ist das ein Programm?

Sissy66

Sissy66

Was für ein Prozessor ist denn wirklich eingebaut? In der Regel ist der FrontSideBus (FSB) falsch eingestellt oder das Board kennt vielleicht den Prozessor nicht, hier könnte dann ein Bios-Update weiterhelfen.

Habe gerade das Mainboard angesehen. Es ist ein AXMD1900 Prozessor.

Außerdem habe ich bemerkt, dass mehrere Kabel (z.B. steht auf einem SpeakerL) nicht angeschlossen sind.

Habe leider kein Handbuch zum Mainboard und weiß nicht wo ich diese Kabel anstecken soll.
Sissy66

TMK

Der Klinkenstecker von den PC-Lautsprechern gehört in der Regel ins grüne "Loch" am Motherboard!

Sissy66

Der Klinkenstecker steckt richtig. Es geht um Kabel auf dem Mainboard, also im inneren des Computers.
Sissy66

TMK

Handbuch zum Board gibt es hier:

http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=418&DetailName=Manual&DetailDesc=L7VMM3(1.0C)&MenuID=43&LanID=0

Perfect Pascha

ja das ist nen program. da kannstes runterladen: http://www.cpuid.com/cpuz.php

anhand dieses programms können wir nachvollziehen mit welchen werten dein prozessor läuft. denn die werte 2,5 x 640 klingen sehr komisch
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO